Realflight 7.5 und mein Futaba T6J Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

AW: Realflight 7.5 und mein Futaba T6J Sender

Ich habe das Kabel Interface!

Das wird unter Windows auch als neues Gerät " Interface Realflight" gefunden.
    aber da kann ich nirgens was einstellen.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
      Das wird unter Windows auch als neues Gerät " Interface Realflight" gefunden.
      Unter "Geräte und Drucker" oder im Device-Manager? Falls ersteres mal Kontextmenü über die rechte Maustaste aufrufen. Gibt es dort den Punkt "Gamecontrollereinstellungen"?

Ansonsten scheint ja doch schon etwas im RF anzukommen. Führe dort doch einfach die Kalibrierung aus. Ich hoffe diese hat eine Autoerkennung, wie ich sie schon beschrieben habe.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• MaRex
        MaRex

hat sie nicht , geht auch nur ein Schalter

Kommentar

• TomRich
          Member
          • 17.08.2015
          • 62
          • Thomas
          • Schwabach

Hi,
          da ich weiß wie bescheiden die Beschreibung/Bezeichnung im RF zu den Helifunktionen ist,
          hier mal meine Erkenntnis (aber noch nicht 100%ig/wirklich komplett durchgestiegen)
          RF-Gas=Heli Pitch
          RF-SeitenRud= Heli Gier
          RF-HöhenRud=Heli Nick
          RF-QuerRud=Heli Roll
          RF-Rauch= Heli Gasvorwahl (3stuf Schalter; Auro ist bei mir in der Funke extra mit gekoppelt)
          Modus=2stuf Schalter (bewirkt bei meiner RF Einstellung auch eine ßnderungder Gasvorwahl)
          RF-LandeKl=Heli Haube abwerfen (2stuf Schalter)
          RF-DualRates=spricht für sich selbst (3stuf Schalter)

Du mußt dann entweder deine Sendekanalausgabe ändern auf die RF-Steuerkanäle oder im RF Senderkalibrierungsmenu.
          Wichtig, zum Kalibrieren erstmal alles auf 0-100%

Was dann noch wichtig ist, im RF Editor evtl weitere Anpassungen vornehmen - weiß jetzt aber nicht mehr was ich dann noch angepasst habe außer die gew. Drehzahl; Ich finde das ist im RF alles recht tricky bzw sehr umfangreich. Ich will nur fliegen

Hoffe du kommst damit erstmal weiter....
          [FONT="Courier New"][/FONT]Grü�le Tom
          Logo 600SE; Goblin770C; Jeti DC16

Kommentar

• MaRex
            MaRex

Jetzt wirds komisch..... Landeklappen ist bei mir Pitch!

trotzdem danke für deine Mühen Tom.
            werde das heute alles nochmal checken.

im moment hab ich es irgendwie geschafft das ich ne Drehzahl hab, die ich per TH. Hold Schalter ein und aus schalten kann. Und due anderen Steuerbefehle funktionieren auch.

so kann ich im Moment erstmal fliegen.

Kommentar

• MaRex
              MaRex

So hab mich jetzt noch mal mit dem Controller selbst unter Microsoft beschäftigt.

Man findet ihn, könnte ihn wohl auch kaliprieren, doch dabei funktioniert garnix, außer die Tast am Transmitter Interface selbst. Damit gehts in der Kaliprierung immer zum nächsten Schritt. Sonst reagiert die Kalibrierung weder auf Schalter noch auf die Knüppel.

Hier auch mal meine Belegung unter Realfligt:

K1 Querruder
              K2 Höhenruder
              K3 Gas
              K4 Seitenruder
              K5 Rauch
              K6 Landeklappen
              K7 Modus

Somit kann ich mit Th-Hold mein Gas einschalten und er faärt auf die im Sender eingestellte Drehzahl hoch (würde ich meinen).
              Mit Dualrate/Expo Schalter kann ich meiner Meinung nach jetzt die Expo und Dualrate Einstellungen vom Sender übernehmen.

Beim Gyro Schalter geht irgendwie die Drehzahl auf 100% und am Pitch tut sich glaube auch was Richtung Positiv.

Kommentar

Lädt...
              X