Probleme mit XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • appollo
    Member
    • 05.06.2001
    • 98
    • Maik

Probleme mit XTR

Hallo!

bei mir tritt noch einem Chrash das merkwürdige Phänomen auf der der Heli sich danach andern beim neu Einblenden selbst zerstört.Manchmal kann man das durch aktivierung des AR-Schalters umgehen beim Start, aber meisst hilft nur Programm beenden und neu starten X(

mein System:
    Athlon 3200 64bit
    geforce GTS 32 mb
    1024 MB Ram
    330 Watt Enermax
    Asus K8V
    Windows 2000 prof

hat einer von euch eventuell schön ähnliches erlebt *

cu Maik
  • Frederic
    Frederic

Probleme mit XTR

Erste Idee:
    Je nach Modell oder wenn du z.B. einen Trainer60 so modifizierst, daß er auch einen großen negativ-pitch hat, kann es vorkommen, daß es beim "Wiederaufstellen" des Modells, wenn du den Pitchhebel in maximaler negativposition hast, die Kufen des Helis zerhaut. Dann geht der Motor sofort aus, oder das Modell kippt und der Rotor haut in den Boden.

Zweite Idee:
    Mir ist es auch schon passiert, daß die Fernsteuerung nicht gescheit Kalibriert war (kann man unter dem XTR-Menüpunkt Fernsteuerung/Kanalanzeige sehen). Dann Zerlegt es ggf. den Heli ebenso.

Dritte Idee:
    Die Anlage war noch vom Fliegen auf PCM geschaltet. Dann empfängt der Simulator nichts oder nur Grütze... da ist sowas bei mir auch schon aufgetreten.....

Hoffe, da ist was für dich dabei.

Gruß Frederic.

Kommentar

• appollo
      Member
      • 05.06.2001
      • 98
      • Maik

Probleme mit XTR

@Frederic

Danke für deine Tips aber daran liegt es nicht ?( Das passiert sogar beim den
      Standard-Modellen.

cu Maik

Kommentar

• Frederic
        Frederic

Probleme mit XTR

Hallo Appollo,

hast du trotzdem mal nachgeschaut, was die Kanalanzeige anzeigt?
        Es muß ja einen Grund geben, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Installation liegt... dann gäb es ja Fehlermeldungen...

Was zeigt denn die Kanalanzeige an, wenn alle Knüppel zentriert sind? Sind alle anzeigen auf 0% ?(

Gruß Frederic.

Kommentar

• appollo
          Member
          • 05.06.2001
          • 98
          • Maik

Probleme mit XTR

Hallo Frederic

die Kanalanzeige ist bei 0% nach dem kalibrieren.Aber du hattest Recht.Ich hatte beim Neustart immer den Pitchknüppel im voll-negativ Bereich.

Danke

cu Maik

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Probleme mit XTR

Einige Startpositionen sind in relativ hohem Gras. Bitte mal mit Pitch in Knüppel-Mitte starten.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• appollo
              Member
              • 05.06.2001
              • 98
              • Maik

Probleme mit XTR

Hallo Wolfgang

genau das war der springende Punkt.Für den NT war einfach das Grass zu Hoch
              aber wie schon oben geschrieben mit Pitch in Richtung Mitte funktioniert es nun.

cu Maik

Kommentar

Lädt...
              X