PC bleibt hängen mit XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

PC bleibt hängen mit XTR

Hallo.
    Mein XTR lief stabiel mit meiner alten Radeon 7000 GraKa. Leider nicht besonders flüssig, aber er lief.
    Jetzt hab ich mir ne Saphire Atlantis 9600 Pro mit 128 MB gekauft und mein Rechner stürzt immer bei XTR ab. Mal friert das Bild einfach ein, mal wird der Bildschirm schwarz. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf.
    An der Temperatur liegt es wohl nicht, da die CPU nur 50-55° hat und der GraKa Kühler auchnicht besonders warm wird.
    Neueset Treiber und Direct X 9.0b hab ich auch. Ebenso die neuesten Treiber fürs Board.
    Wer weis Rat?
    Grüsse,
    Olo
  • flyingbaer
    flyingbaer

PC bleibt hängen mit XTR

Hi olo.

die Saphire Atlantis 9600 Pro ist ne ati Karte, oder?

wenn ja (bin nicht sicher)
    versuche mal den catalyst von ati runterzuladen und zu installieren.

vielleicht ist das ne lösung für dein problem

gruß michael
    flyingbaer

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

PC bleibt hängen mit XTR

Welches Betriebssystem hast du denn?

Wenn du win98 drauf hast, kann´s daran liegen.

Gruß
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

PC bleibt hängen mit XTR

Hallo.
        Den Catalyst Treiber hab ich schon drauf. BS ist Win XP SP1 mit ALLEN aktuellen Updates von MS. Mein System ist wie folgt.

AMD 1800+
        512 MB
        Brenner
        DVD
        30GB HDD
        80GB HDD
        Floppy
        300 Watt Netzteil

Ich befürchte, dass das Netzteil in die Knie geht. Aber bevor ich mir ein neues kauf, wollte ich erst mal fragen, was ihr dazu meint.
        Ist eigentlich die einzige Erklärung für mich, da XTR mit der alten GraKa ja lief. Ich hab auch schon versucht, den GraKa-Treiber neu zu installieren. Hat sich aber nix geändert.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
        Grüsse,
        Olo

Kommentar

• Willa
          Willa

PC bleibt hängen mit XTR

Hallo!
          Also mein Netzteil ist auch altersschwach. Aber bei mir geht dann der ganze Computer einfach aus. Ausserdem wird das netzteil sehr sehr heiss. Bei mir half nur eines: Netzteil ausbauen, öffnen und nen Lüfter oben drauf legen. Seitdem gehts ohne probleme, sieht aber nicht mehr so schick aus ;-)
          Fühl doch mal die Temperatur an deinem Netzteil.
          mfg William

Kommentar

• Krawumm
            Krawumm

PC bleibt hängen mit XTR

moin moin,

bei der Konfiguration sollte eigentlich noch ein 300W Netzteil genügen.
            Frage:
            1. Wie warm ist eigenlich die Luft am Netzteilausgang (wenn heiß, dann evtl. Netzteil)
            2. Laufen grafikintensive Spiele auf dem Rechner (Simulationen, Ego-Shooter, etc)?
            3. Direktx-test: laufen die Directx-test korrekt? Oder irgendein 3D-Benchmark Programm?
            4. Wichtig ist auch beim Grakawechsel die komplette Deinstallation der (alten) Treiber. Also die ATI-Treiber deinstallieren (und auf std-VGA gehen) und alle Treiberreste von Hand entfernen, evtl mit Regcleaner etc. nachhelfen. Danach aktuellen Catalyst-Treiber installieren.

Viel Glück mit dem PC

Kommentar

• wsnitschmann
              wsnitschmann

PC bleibt hängen mit XTR

Mach mal bitte START - AUSFßHREN und gib dort DXDIAG ein. Im Fenster ANZEIGE steht dort rechts das TREIBERDATUM. Die CD Treiber sind teilweise haarsträubend alt. Bitte die aktuellen Treiber von www.ati.de verwenden und GENAU nach der Readme installieren. Alles andere ("Ich mach das immer gaaaaanz anders ...") und gut gemeinte Abkürzungen führen nur zu Kuriositäten.

Die Abstürze haben zu 99,9% die Ursache in zu alten oder falsch installierten Treibern. Die 0,1%´werden durch zu lahme Netzteile und ggf. mangelnde AGP Unterstützung der Motherboards ausgelöst.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Hodde
                Hodde

PC bleibt hängen mit XTR

Hallo Wolfgang, schön dich zu lesen! Was macht meine CD?

Zum Thema:
                Ich hatte mal ein 250 TW-Netzteil (TW=Taiwan-Watt), welches bei 50 W (W=Leistung=Spannung*Strom) die Grätsche machte.

Seither gilt 1 TW entspricht ca. 0,2 W

cu Horst

Kommentar

• Berthold Pätzold
                  Berthold Pätzold

PC bleibt hängen mit XTR

so was hatte ich auch mal,

ich habe im Bios das AGP ausgeschaltet, seitdem geht´s

Kommentar

• Olo
                    Olo
                    Member
                    • 09.06.2003
                    • 786
                    • Oliver

PC bleibt hängen mit XTR

Hallo.
                    Ich glaub ich hab das Rätsel gelöst. Hab nach langem googlen ne Seite gefunden, auf der darüber berichtet wird, dass der Hersteller meines Boards so bescheuert war und einen Kühlkörper auf einen Chip vom Mainboard mit doppelseitigem Klebeband gebäbt hat. Dadurch ist dessen Kühlung gleich null. Und was soll ich euch sagen, das war wirklich so. Hab den Kühlkörper schön sauber mit Leitpaste wieder drauf gemacht, noch einen kleinen Lüfter drauf und mein Reflex läuft seit dem einwandfrei. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
                    Falls es jemanden interessiert, ich hab ein Elitegroup Board. Vielleicht hilft es einem von euch auch.
                    Grüsse,
                    Olo.

p.s.
                    Eigentlich sollte man für solche Klebeaktionen vom Hersteller Schmerzensgeld bekommen.

Kommentar

Lädt...
                    X