Phoenix 5.5 Expo und D/R pro Modell einstellen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil_IdT
    Member
    • 26.02.2016
    • 226
    • Micha
    • Niederrhein

Phoenix 5.5 Expo und D/R pro Modell einstellen ?

Hallo zusammen,
    beim Phoenix ist es wohl möglich für jedes Modell eigene Einstellungen für Expo und D/R einzustellen (Modell bearbeiten). Nach guten 2 Stunden googeln habe ich viele Fragen zu dem Thema, aber keine wirklich verwertbaren Antworten gefunden. Nun sind die Toolstips dabei nicht wirklich hilfreich: Bei Low-rate wird z.B.
    "Dieses Attribut wird die Größe des Auftragsgebers diese Kontrolle hat, wenn in niedrigen Preisen"
    eingeblendet
    Die Einstemöglichkeiten beim 450er Blade sind z.B.
    • Low-rate 50.0%
    • Expo 25.6917%
    • Expo (low-rate) 12.84585%
    • Adv.Expo 0.0%
    • Adv.Expo (low-rate) 0.0%

Was müsste ich da jetzt für 60% D/R und 30% Expo einstellen ? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe .
    LG,Micha
    Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Phoenix 5.5 Expo und D/R pro Modell einstellen ?

Puh, solche nutzlosen automatischen ßbersetzungen sind nicht wirklich hilfreich. Spricht das Ding auch englisch ? Das macht wohl mehr Sinn als die "ßbersetzung".....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Devil_IdT
      Member
      • 26.02.2016
      • 226
      • Micha
      • Niederrhein

Hallo,
      ich habe mir nun mal alle Popuptexte die wohl zur Hilfe dienen sollen rausgeschrieben, sowohl auf english als auch auf deutsch. Da aber die deutschen Texte sowas von seltsam sind schreibe ich hier mal die englischen, vielleicht weiss ja Jemand eine Erklärung dazu.
      Low-rate (0-200%)
      This attribute changes the amount of authority this control has when in low-rates.
      Expo (-100 - 100%)
      This attribute changes the amount of expo applied to this control.
      Expo (low-rate)(-100 - 100%)
      This attribute changes the amount of expo applied to this control when in low-rates.
      Adv.Expo (-100 - 100%)
      Apply advanced expo to this control. When the value is not zero, this expo will be applied when the control is applied in the negative direction.
      Adv.Expo (low-rate) (-100 - 100%)
      Apply advanced expo to this control. When the value is not zero, this expo will be applied when the control is applied in the negative direction.
      Das Expo ist mir noch klar, aber was Low-rates sind kapier ich einfach ned .
      LG,Micha

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
        aber was Low-rates sind kapier ich einfach ned
        Das ist DR (Dualrate). Da gibt es einmal die High-rates und einmal die Low-rates.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Devil_IdT
          Member
          • 26.02.2016
          • 226
          • Micha
          • Niederrhein

Hallo Thomas,
          das klingt logisch. Leider gibt es keine Einstellmöglichkeit für High-rates (siehe Bild), also nichts mit "Dual".
          Sollte "low-rates" etwa D/R sein ? Die Adv. Werte sehen ja nach Knüppelstellung im negativen Bereich aus,oder ?
          LG,Micha
          Angehängte Dateien

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas

Hi Micha,

die High-Rates sind dann wohl immer 100%. Die kannst Du dann über die Servowege wohl noch entschärfen, allerdings wirkt sich das dann auch auf die Low-rates aus.. Ich kenne den Phoenix leider nicht so gut, ich benutze lieber ein Konkurrenzprodukt. Probiere es doch einfach mal aus. Kann ja nichts passieren. Eventuell kann ich am Sonntag mal in meinen Phoenix schauen.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• DieterB
              Member
              • 17.01.2016
              • 792
              • Dieter
              • Kamp-Lintfort

Hallo Gemeinde, als Anfänger kenne ich mich noch nicht aus mit den diversen Einstellungen. Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen beim Editieren des Flugmodells. Das auf der DVD mitgelieferte "Handbuch" ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Und darüber bin ich echt sauer:mad:. Diese Version...

Kommentar

• Devil_IdT
                Member
                • 26.02.2016
                • 226
                • Micha
                • Niederrhein

Hallo Dieter,
                die Erklärungsversuche von Thomas hatte ich dort bereits gelesen . Allerdings "klemmt" es da an einigen Stellen. Wenn Low-rate = D/R entspricht, was soll dann ein Bereich von 0-200 ? 0 - 100 als Bereich für den untereren D/R-Wert wäre da wohl korrekt. Und was ist dann (seiner Meinung nach) "Expo(low-rate)" ? Ein Exponentieller Anteil der nur im unteren Bereich der D/R wirkt ? Dieser Beitrag hat bei mir eigentlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Aber vielleicht findet sich ja noch ein "Wissender", der mal Licht ins Dunkel bringt. Trotzdem danke für den Link . Vielleicht ist mit 0 - 200 auch der komplette Knüppelweg gemeint und ein Einstellen auf einen Wert von 100 würde dann D/R von 50% entsprechen.
                LG,Micha
                Zuletzt geändert von Devil_IdT; 13.08.2016, 12:16.

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
                  Und was ist dann (seiner Meinung nach) "Expo(low-rate)" ? Ein Exponentieller Anteil der nur im unteren Bereich der D/R wirkt ?
                  So sollte es sein. Die Raten für High-rates stellst Du unter "Feinabstimmung" ein.
                  Liebe Grü�e
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X