Windows 8 Treiber für USB-Adapter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil_IdT
    Member
    • 26.02.2016
    • 226
    • Micha
    • Niederrhein

Windows 8 Treiber für USB-Adapter ?

Hallo zusammen,
    da ich mit der Suche nichts entsprechendes gefunden habe mal ein neuer Thread.
    Ich habe heute auf dem Laptop meines Schwagers Heli-X installiert und wollte ihn mit meiner alten ESky-Funke ein bissl üben lassen. Als USB-Adapter hat mir an meinen Rechnern dieses Kabel hier gedient.
    Sowohl auf meinem Destop-PC mit Win 10, als auch auf dem Uralt-Lappi mit Win 7 hat das ohne externe Treiber einwandfrei funktioniert. USB angesteckt, kurze Meldung dass nach Treibern gesucht wird und fertig. Beim Windows 8 vom Schwager passiert ausser der Meldung dass nach Treibern gesucht wird nichts mehr. Der Fortschrittsbalken bleibt ganz am Anfang stehen und rührt sich nicht weiter. Hat Jemand eine Idee wie man da weiter kommt ohne den ganzen Lappi von ihm auf ein anderes Betriessystem zu bringen ?
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
    LG,Micha
    Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Windows 8 Treiber für USB-Adapter ?

Hat der Rechner vom Schwager auch Internetzugang? Ohne kann Windows nicht in der Treiber-Datenbank suchen. Ansonsten den Treiber zum Adapter unter Windows 8 installieren, das sollte bei solchen seriellen Adaptern auch mit alten XP-Treibern gehen (sofern 32/64 Bit passen).
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Devil_IdT
      Member
      • 26.02.2016
      • 226
      • Micha
      • Niederrhein

Hallo Andreas,
      die Anbindung ans Internet funktioniert auf dem Windows 8 Laptop, aber es werden durch (oder von ?) Windows 8 keine Treiber gefunden. Eine Treiber-CD liegt nicht bei, da das Adapterkabel ja sowohl von Windows 7 als auch von Windows 10 erkannt wird geht der Hersteller wohl davon aus dass kein Treiber mitgeliefert werden muss.
      Ich werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen und dem Laptop ein neues Betriebssystem spendieren. Wer weiss was für Zicken Java/Heli-X unter Win 8 machen . Hätte ja sein können dass Jemand so ein Adapterkabel benutzt und es unter Win8 ans Laufen bekommen hat .
      LG,Micha

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Es wäre möglich, dass der Adapter HID-Geräte (Human Interface Device) installiert. Dafür bringt Windows eigentlich Standard-Treiber mit, wird dann wohl ein Gaming-Device sein. Meine Devo 10 mit Deviation funktioniert genau so über USB: Win 7 installiert Joystick, Kalibrieren unter Windows, Kalibrieren in Heli-X 6. Ziemlich einfach.

Hast du schon in die Geräteübersicht geschaut? Vielleicht gibt es längst einen neuen Joystick dort zu entdecken? Ansonsten wäre die nächste Anlaufstelle der Device Manager (devmgmt.msc). Tauchen dort unbekannte Geräte (gelbes Fragezeichen) auf? Direkt die Treiber-Installation anstoßen, falls das nichts bringt, über die USB-VID/PID nach Treibern im Netz suchen. Du hast ja noch lange nicht alle Diagnosemöglichkeiten ausgeschöpft! Falls alles nichts hilft, kannst du noch bis Ende des Monats das kostenlose Win-10-Upgrade beziehen.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Ilasor
          Member
          • 26.12.2011
          • 736
          • Daniel
          • Saarland

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
          Ich werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen und dem Laptop ein neues Betriebssystem spendieren.
          Das Update auf Win10 ist noch immer kostenlos. Das sollte also kein Problem sein - auch wenn ich nicht denke, dass es mit der Windows-Version zu tun hat.

Kommentar

• Devil_IdT
            Member
            • 26.02.2016
            • 226
            • Micha
            • Niederrhein

Hallo zusammen,
            mittlerweile hat er Win10 auf dem Laptop und der USB-Adapter wurde einwandfrei erkannt. Scheint also doch etwas mit der Windowsversion zu tun gehabt haben. DXTweak2 ausgeführt und alle Achsen gefunden . Jetzt kann der Gute fleissig üben .
            LG,Micha

Kommentar

Lädt...
            X