XTR läuft nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Manfred

XTR läuft nicht

Hallo zusammen,

bin tief geknickt
    Nach mehreren erfolglosen Versuchen XTR lauffähig zu installieren wende ich mich nun an Euch.
    Mein Rechner: AMD 2000+, 512 MB, ATI Radeon 9800 Pro (extra neu gekauft).
    Betriebssys. Win 2000.
    Nach der Installation habe ich versucht das Programm zu starten wobei der Rechner sofort abstürzt und nur durch einen Reset wieder zu sich kommt.
    Danach erscheint die Meldung "Wiederherstellung Aktiv Desktop".....

Ist Doof, ich weiss. Vielleicht kann mir aber trotz dieser mageren Schilderung jemand helfen. Wäre schön...

Freundliche Grüsse, Manfred
  • JörgZimmer
    JörgZimmer

XTR läuft nicht

Moin!

Hast du die Standard-Aktivitäten schon durchgeführt?
    Sprich überall neuester Treiber installiert und so?

Schon ins FAQ auf www.rc-sim.de geschaut?

Kommentar

• fullflow
      Member
      • 10.11.2003
      • 218
      • Florian
      • Hünxe

XTR läuft nicht

Morgen.

Wieviel watt hat dein netzteil?

Nach der Installation habe ich versucht das Programm zu starten wobei der Rechner sofort abstürzt
      Wenn der rechner einfach neu bootet liegt das meistens am netzteil.

Mfg florian

Kommentar

• martin_p
        martin_p

XTR läuft nicht

Hello!

Hast Du die neuerste DirectX-Version installiert? Teste mal Deinen PC mit einem anderen PC-Spiel (sollte die 3D Karte nutzen). Oder führe mal die DirectX-Diagnose durch.

Das Netzteil könnte es natürlich auch sein,Wenn das Netzteil den benötigten Strom nicht liefern kann, kommt der PC ins Trudeln... Ich denke aber, dass dies trotzdem eher unwahrscheinlich ist, weil die Probleme mit den Netzteilen erst während des Spiels auftritt (weil gerade da ja die Grafikkarte viel Strom benötigt). Beim Starten des Spieles sollte das eher nicht der Fall sein.

Ich konnte das bei meinem PC mal super nachstellen. Ein xxx-Spiel und wenn man einen bestimmten Raum betrat (inkl. aufwendiger Texturen und viele weitere Objekte), stürzte der PC ab.

lg
        Martin

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

XTR läuft nicht

Hallo.
          War bei mir genau so. Beheben konnte ich das Ganze nur dadurch: XTR komplett deinstallieren (auch die übrig gebliebenen "Leichen" in der Registry gelöscht), alle Service-Packs fürs Betriebssystem bei Microsoft runter laden und installieren, neueste DirectX9.0b installieren, neuesten Treiber für GraKa installieren und zur Sicherheit hab ich gleich das neueste BIOS Update fürs Mainboard geflasht. Danach XTR wieder installieren und alles sollte gut sein. Bei den ATI GraKa kannst du dir meistens, in den Einstellungen, aussuchen, ob die Karte für DirectX oder OpenGL mehr Leistung haben soll. Hier hab ich die Leistung auf DirtectX gestellt. Danach hat man höhere FPS. Bei der 9800 sollte es aber auch ohne das gehn.
          Ich fands auch ganzschön kompliziert, aber so ist das System danach wenigstens mal wieder auf dem neuesten Stand.
          Viel Erfolg,
          Olo

Kommentar

• hubiandy
            Member
            • 07.06.2002
            • 169
            • Andreas
            • MFC-Freckenhorst

XTR läuft nicht

Kann mich dem nur anschließen, hatte genau dieses problem, (nur noch der Resetknopf erweckte den Rechner wieder).

Mach es so wie ole gesagt hat:
            -reflex deinst.
            -neustenservice-Packs instal.
            -mainboard hatte ich nicht upgedatet
            -aktuellsten ati treiber instal.
            -reflex instal.

Was die Service-Packs genau bewirken, weiß ich leider nicht, vielleicht kennt sich ja jemand aus, würde mich mal interessieren.

Danch lief alles bestens!

Gruß Andreas

Kommentar

• Long Ranger
              Long Ranger

XTR läuft nicht

Seitdem ich XTR installiert habe funktioniert mein Reflex 4.03 nicht mehr. jedesmal wenn ich die Reflex.exe ausführe erscheint immer die Fehlermeldung:

REFLEX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
              in Modul REFLEX.EXE bei 01a7:0044c81b.
              Register:
              EAX=00000000 CS=01a7 EIP=0044c81b EFLGS=00010246
              EBX=00000000 SS=01af ESP=00b6bf6c EBP=00728688
              ECX=8876086c DS=01af ESI=00000004 FS=2c37
              EDX=00b6bf84 ES=01af EDI=00886704 GS=0000
              Bytes bei CS:EIP:
              8b 08 50 ff 51 3c 8b 44 24 70 bd 04 00 00 00 8d
              Stapelwerte:
              00000000 00b6bf84 00886704 00000004 00728688 00000000 00000000 00b6bf78 016a5b8c 00c42f6c bffb1b20 bff69260 00000000 00b6bfb4 004abfc6 016b47b4

Ein Neustart bzw. die Neuinstallation von 4.03 bringt keine Besserung. Auch eine Deinstallation von XTR hat nix gebracht. Dabei liegen XTR und 4.03 auf völlig anderen Festplattenpartitionen. Die dürften sich doch eigentlich gar nicht in die Quere kommen...

Wer hat Rat?

Kommentar

• Frederic
                Frederic

XTR läuft nicht

Hast du die Registrierungseinträge in der Win-Registry gelöscht?

Google mal nach einem kleinen Programm namens RegCleaner. Das einfach runterladen und starten. Dann im Fenster "Software" die Reflex-Registrierung löschen.

Dann klappt die Neuintallation problemlos.

Gruß Frederic.

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

XTR läuft nicht

Der Fehler zeugt zu einem DirextX oder Treiber Problem. Entweder ist DirectX 8.1 oder besser nicht richtig installiert oder der vorhandene Treiber unterstützt DirectX 8.1 nicht. Bitte mal den Graka Treiber GENAU nach Vorgaben der Herstellers installieren. Einfach runterladen und installieren reicht nicht!.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Long Ranger
                    Long Ranger

XTR läuft nicht

Wolfgang hat recht gehabt, ich habe den Graka. Treiber noch mal neu drübergejagt und es funzt wieder.

Thanks

Kommentar

• Manfred
                      Manfred

XTR läuft nicht

Hallo,

habe heute einen neuen Treiber für die Grafikkarte ( obwohl diese erst ca 4 Mon. alt ist ) installiert und siehe da: XTR läuft perfekt.
                      Fettes Lob an Wolfgang und Co S.. Geile Grafik.
                      An dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps.

Freundliche Grüsse, Manfred.

Kommentar

Lädt...
                      X