Habe meins auch !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Habe meins auch !

Hi, habe jetzt mein XTR auch bekommen, werde mir aber eine neue Graka zulegen müßen! Wenn ich dann getestet habe werde ich ganz sicher meinen Obolus (oder so) auch entrichten! Der erste eindruck ist echt klasse ! Habe mir überlegt, da die neue Graka die ich mir kaufen werde TV out hat ein Kabel zu meinem 82er Fernseher zu legen. Jetzt mal eine Frage dazu ?( , wie lang kann ich das USB Kabel verlängern, b.z.w. kann ich eine Verlängerung für den Klinkenstecker zum Sender nehmen und so ca. 7 meter bis zum Fs überbrücken? ?( Ich glaube USB geht nicht so lang!

Gruß
    Günni
    Meine Helis
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • heliminator
    heliminator

Habe meins auch !

Hi Günni,
    lt. Spezifikation beträgt die max. Kabellänge für USB 5 m.
    Es gibt auch noch Verlängerungen (Repeater, Extender..), gerade gegoogelt: http://www.loginpc.de/produktkatalog/USB,,...alog_liste.html
    nur als Beispiel. Sind aber auch nicht kostenfrei zu kriegen.

Ein anderer Trick ist nicht schlecht: Einen Empfänger opfern und bei Helitron (Kurt Moraw), http://flyheli.dyndns.org/helitronx/index.htm
    für den Anschluss an Reflex umbauen lassen.
    Z.B. einen C16 oder ähnlich bei ebay schiessen.
    Dann kannst Du mit Deinem normalen Sender ohne jegliche Kabelverbindung simmen.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• guepo1
      Member
      • 10.10.2003
      • 657
      • Günter
      • Dortmund/Bochum

Habe meins auch !

Hi Günni,
      lt. Spezifikation beträgt die max. Kabellänge für USB 5 m.
      Es gibt auch noch Verlängerungen (Repeater, Extender..), gerade gegoogelt: http://www.loginpc.de/produktkatalog/USB,,...alog_liste.html
      nur als Beispiel. Sind aber auch nicht kostenfrei zu kriegen.

Ein anderer Trick ist nicht schlecht: Einen Empfänger opfern und bei Helitron (Kurt Moraw), http://flyheli.dyndns.org/helitronx/index.htm

Gruss,
      Thilo
      Super, danke für die Tips, werde wohl den Empfänger umbauen lassen!
      Gruß
      Günni

Kommentar

• JD
        JD

Habe meins auch !

@ heliminator

Ich habe hier noch einen ACT Micro 6 rumliegen. Soll der auch umzubauen sein oder wäre der zu schade dafür?
        Was würdest du mir raten?

Gruß
        JD

Kommentar

• SULOX
          SULOX

Habe meins auch !

wie wäre es denn statt mit usb verlängerung, das andere ende verlängern? also dein ls kabel ist bestimmt billiger und kann man selber machen

Kommentar

• heliminator
            heliminator

Habe meins auch !

Moin,
            @o_nee:

Ich kann leider nicht genau sagen, welcher Empfänger sich eignet und welcher nicht.
            Wenn ich mich richtig erinnere, so ist der C16 ganz gut geeignet, weil er Platz im Geäuse bietet,der Micro 6 kann ggfs. etwas klein sein.
            Einfach mal bei Kurt nachfragen (mailto:sales@flyheli.de), welche Empfänger er verwenden kann.
            Auf der Website ist auch angegeben, dass eine Komplettlösung inklusive eines einfachen Empfängers geordert werden kann.

Ich hatte einfach mal einen C16 übrig, dem ich nicht mehr richtig getraut habe.
            In den Heli sollte der nicht mehr, also wurde er für den Sim-Betrieb umgemodelt.

Gruss,
            Thilo

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Habe meins auch !

Hallo,
              diese "Funklösung zum simmen" ist m.E. zumindest mit 35 Mhz ein nicht "sachgemäßer Einsatz" und sollte unterbleiben! Im Falle des Falles wird der "Betreiber" herangezogen. (Der Hersteller hält sich raus 8o ).

Kommentar

• Frederic
                Frederic

Habe meins auch !

Noch was zum Fernseher....

Mit meiner Geforce2 GTS mit TV-Out habe ich auch mal getestet, was da auf dem "Bildschirm" ankommt,... einfach nur die Desktop-Oberfläche, nicht einmal ein besonderes Programm.... bei mir ist das nur Müll... Kann ja sein, daß ich irgend etwas falsch gemacht habe... 8o

Habe die geforderte Einstellungen im GraKa-Menü gemacht, das Videokabel mit dem Videoeingang meines Beamers verbunden und siehe da: es kommt zwar was an, aber man kann keine Schriften lesen, und selbst die "normalen" Grafiken sind so undeutlich, daß es eine Höllenarbeit war, mit nur zu erahnendem Mauszeiger die ursprünglichen Einstellugen für den PC-Monitor wieder herzufrickeln...

Ich würde mir vom Händler erst einmal zeigen lassen, wie das PC-Bild auf einem Fernseher aussieht, bevor ich mir extra dafür eine Karte mit TV-Out kaufe.

Ein gebrauchter Beamer, der etwas taugt und im Gegensatz zu meinem auch noch einen PC-RGB-Eingang hat, kostet zwischen 400 und 1000 €.

Vielleicht werde ich meinen austauschen, damit ich den XTR auch in vollen Zügen genießen kann.

Gruß Frederic.

Kommentar

• guepo1
                  Member
                  • 10.10.2003
                  • 657
                  • Günter
                  • Dortmund/Bochum

Habe meins auch !

wie wäre es denn statt mit usb verlängerung, das andere ende verlängern? also dein ls kabel ist bestimmt billiger und kann man selber machen
                  Habe ich doch geschrieben, ob es schon jemand versucht hat das ende mit dem Klinkenstecker zu verlängern!
                  Werde ich als erstes Probieren, da wenn ich es mir jetzt wo Dieter geschrieben hat so überlege, es mit dem Empfänger nicht ungefährlich ist!
                  Evtl. hat ja jemand das Klinken nde schon verlängert und kann mir sagen ob es Funzt!
                  Gruß
                  Günni

Kommentar

• Frederic
                    Frederic

Habe meins auch !

Jup, das geht...

ich habe einfach doppelt abgeschirmtes Coax-Microfonkabel benutzt (das für die großen XLR-Stecker im Bühnenbereich) Das anfrickeln von 3,5mm Klinkestecker und Klinkebuchse ist zwar bei dem dicken Kabel ein wenig aufwendig, aber es geht. Habe eine Länge von 10m ohne Störung hinbekommen.

Wie sieht es mit dem Fernsehbild aus? Hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht als ich?

Gruß Frederic.

Kommentar

• SULOX
                      SULOX

Habe meins auch !

jawohl, beim heutigen lesen ist mir meine schon von dir erwähnte idee auch komisch vorgekommen *G*
                      nichts für ungut.... aber das ist halt die einfachste variante die bestimmt funktioniert (wie heir ebenfalls geschrieben wurde)

Kommentar

• guepo1
                        Member
                        • 10.10.2003
                        • 657
                        • Günter
                        • Dortmund/Bochum

Habe meins auch !

So, habe die neue Graka eingebaut ( Radeon 9800 XT 256 MB) bin begeistert läuft ohne jedes Rukeln habe jetzt auch meine TV angeschlossen. Funzt auch, habe einfach das Klinkenkabel verlängert! Da mich XTR jetz überzeugt hat werde ich gleich mein Update Bezahlen, ist wirklich die 35 Euros wert!
                        Habe nur noch ein anderes Prob. kann keinen Autorotationsschalter programieren! Wenn ich im Reflex zb. Autor. auf Kanal 8 lege und ich den Schalter bet. passiert nichts, in der Servo anzeige sehe ich zwar das der Kanal funzt, das ist aber auch alles! Habe eine FC 28, evtl. kann mir ja jemand sagen wie ich einen Autirot Schalter im Standart programm Programieren kann?
                        Gruß
                        Günni
                        Meine Helis

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                          • 6385
                          • Sven
                          • Halle (Saale)

Habe meins auch !

Hallo,
                          diese "Funklösung zum simmen" ist m.E. zumindest mit 35 Mhz ein nicht "sachgemäßer Einsatz" und sollte unterbleiben! Im Falle des Falles wird der "Betreiber" herangezogen. (Der Hersteller hält sich raus 8o ).
                          Hallo,

ich denke, dass das verwenden eines modifizierten
                          Empfängers zum simmen weitaus unkritischer ist als überall von
                          den "Kabelverfechtern" suggeriert wird.
                          Warum ??
                          1.) Man simmt mit eingeschobener Antenne,
                          erfahrungsgemäße Reichweite bei Sichtkontakt
                          ca. 30-80 m

2.) keiner simmt im Garten sondern im Haus
                          vorm Rechner, somit reduziert die Außenwand
                          die Reichweite nochmals

3.) Das Gesetz bei weitem nicht den derzeitigen
                          technischen Möglichkeiten angepasst und
                          differenziert wurde. (( Was bedeutet der Begriff
                          " ferngesteuertes Flugmodell"??
                          Ist der XTR-Hubi kein FERNGESTEUERTES
                          FLUGMODELL ?? ))

Ziel muss es sein, ein sicheres und nicht überlagertes
                          Frequenzband zu erhalten, nehmt die Funke und stellt
                          die mit eingeschobener Antenne vor den Computer, dann
                          den Hubi geschnappt und kurz vor der Haustür geht der schon in
                          FailSafe. Die Frage ist: Fliegt evtl. einer vor eurer Haustür ??
                          Ich denke nicht....

MfG
                          Sven
                          Grüße Sven
                          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
                          X