ich bin gerade dabei in die CP Fliegerei einzusteigen, gestern wurde mir mein XK 100 Falcon und ein Sim Kabel geliefert. Die Demoversion von Heli-X geladen, und den ganzen Abend mit fliegen verbracht, und siehe eben bei meinem ersten Flug auf dem Flugplatz mit dem XK, habe ich es geschafft den Heli im normalen Modus also ohne das er sich selbst stabilisiert (Weiß nicht genau wie man das nennt) üben den Platz zu jagen, bis gestern habe ich es für unmöglich gehalten und bin nur im "Stabi" Modus geflogen, aber der Sim hat wohl geholfen

Nun, da mir das fliegen auch am Simulator wirklich viel Spaß macht, und ich nach der Arbeit meistens keine Zeit/Kraft habe zum Platz zu fahren spiele ich mit den Gedanken eine Vollversion eines Simulators zu kaufen.
Ins Auge gefasst habe ich den Heli-X und den Realflight 7.5 .
Für den Heli-X spricht natürlich das ich bereits die Demo habe, und ein bisschen vertraut bin mit dem Simulator, außerdem ist dieser kostengünstiger als der RF 7,5 und könnte direkt durch starten falls ich den SIM kaufe, da mir dieser ja nicht zugeschickt wird sondern einenSerien-Nummer per Mail kommt wenn ich es richtig verstehe.
Ohne den RF 7.5 live gesehen zu haben, spricht die wohl größere Modellauswahl? für diesen Simulator, und außerdem gibts es dort noch Flächenflieger (war früher Flächenflieger) so hätte ich ein bisschen Abwechslung.
Gegen den RF 7.5 sprechen eigentlich die vorteile vom Heli-X teurer, und wartezeit bis es geliefert wird (Ja es sind in der Regel nur 2--3 Tage, aber ich bin grad so im Fieber, Ihr versteht das
)Zum RF habe ich aber noch eine Frage, ich würde gerne die Interface Version kaufen:
GREAT PLANES REALFLIGHT 7.5 INTERFACE EDITION | Simulatoren | Lindinger
Doch was genau soll dieses Transmitter Interface sein?
Ich habe ja nun den Sender vom XK 100 6CH 3D6G SYSTEM HELICOPER - Helicopter - xk
+ das Sim Kabel USB Interface Kabel Simulator RC Hubschrauber Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Pro | eBay
Die Heli-X Demo funktioniert damit einwandfrei, wofür ist dann dieses Teil das beim RF dabei ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.
Grüße

Kommentar