Welcher SIM passt zu mir?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quadro
    Member
    • 17.08.2014
    • 189
    • Marcel

Welcher SIM passt zu mir?

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei in die CP Fliegerei einzusteigen, gestern wurde mir mein XK 100 Falcon und ein Sim Kabel geliefert. Die Demoversion von Heli-X geladen, und den ganzen Abend mit fliegen verbracht, und siehe eben bei meinem ersten Flug auf dem Flugplatz mit dem XK, habe ich es geschafft den Heli im normalen Modus also ohne das er sich selbst stabilisiert (Weiß nicht genau wie man das nennt) üben den Platz zu jagen, bis gestern habe ich es für unmöglich gehalten und bin nur im "Stabi" Modus geflogen, aber der Sim hat wohl geholfen

Nun, da mir das fliegen auch am Simulator wirklich viel Spaß macht, und ich nach der Arbeit meistens keine Zeit/Kraft habe zum Platz zu fahren spiele ich mit den Gedanken eine Vollversion eines Simulators zu kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich den Heli-X und den Realflight 7.5 .

Für den Heli-X spricht natürlich das ich bereits die Demo habe, und ein bisschen vertraut bin mit dem Simulator, außerdem ist dieser kostengünstiger als der RF 7,5 und könnte direkt durch starten falls ich den SIM kaufe, da mir dieser ja nicht zugeschickt wird sondern einenSerien-Nummer per Mail kommt wenn ich es richtig verstehe.

Ohne den RF 7.5 live gesehen zu haben, spricht die wohl größere Modellauswahl? für diesen Simulator, und außerdem gibts es dort noch Flächenflieger (war früher Flächenflieger) so hätte ich ein bisschen Abwechslung.

Gegen den RF 7.5 sprechen eigentlich die vorteile vom Heli-X teurer, und wartezeit bis es geliefert wird (Ja es sind in der Regel nur 2--3 Tage, aber ich bin grad so im Fieber, Ihr versteht das )

Zum RF habe ich aber noch eine Frage, ich würde gerne die Interface Version kaufen:
    GREAT PLANES REALFLIGHT 7.5 INTERFACE EDITION | Simulatoren | Lindinger

Doch was genau soll dieses Transmitter Interface sein?
    Ich habe ja nun den Sender vom XK 100 6CH 3D6G SYSTEM HELICOPER - Helicopter - xk

+ das Sim Kabel USB Interface Kabel Simulator RC Hubschrauber Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Pro | eBay

Die Heli-X Demo funktioniert damit einwandfrei, wofür ist dann dieses Teil das beim RF dabei ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.

Grüße
    Blade 230S
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Welcher SIM passt zu mir?

Rf,... passt zu jedem.

edit: das was du hast ist ja natürlich nicht original, sonst würde man keine Version von RF, Phoenix etc dazu bekommen für 7.90 Euro ...
    Zuletzt geändert von Letsgo; 05.06.2016, 07:04.

Kommentar

• Quadro
      Member
      • 17.08.2014
      • 189
      • Marcel

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      Rf,... passt zu jedem.

edit: das was du hast ist ja natürlich nicht original, sonst würde man keine Version von RF, Phoenix etc dazu bekommen für 7.90 Euro ...
      Schon klar, mir gehts nur darum welche Vollversion ich denn erwerben soll, Heli-X oder doch Lieber den RF 7.5, vielleicht gibts es ja jemanden der beide hat.
      Das Kabel habe ich ja nur gekauft um die Demo Version von Heli-X nutzen zu können, und nun bin ich auf den Geschmack gekommen, die "Simulatoren" die auf der beiligenden CD dabei waren nutze ich ja nicht.

Das Transmitter Interface ist eigentlich ein Sim Kabel, wie ich heraus gefunden habe, nun bleibt nur noch die Frage ob dies dann Kompatibel ist mit meinem Sender? Aber solang ein Sender eine Buchse hat, sollte das ja keine Rolle spielen?
      Zuletzt geändert von Quadro; 05.06.2016, 07:19.
      Blade 230S

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        ich habe beide Sims (und noch den Next) - am ehesten sagt mir der RF zu. Fühlt sich irgendwie am besten an, hat eine ansprechende Grafik und eine große Modellvielfalt.

Das "Interface" ist ein Sim-Kabel mit Dongle - eine Art Kopierschutz, der Sim läuft nur mit diesem Kabel an Fremdfunken. Solange der Sender eine "Trainerbuchse" hat, sollte er aucht mit dem RF laufen - muss man im Setup eben entsprechend konfigurieren.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Hannes82
          Hannes82

hier im forum wird ja oft darüber gerede was besser is... heli vs heli, sim vs sim ... usw...

ich fliege zwar noch nicht sonderlich lange, bin jedoch schon im "3d" bereich angekommen und habe was sim betrifft gemerkt, dass es eigentlich völlig irrelevant ist was für einen sim man nutzt, da es eher um die programmierung deines hirns geht, in einer bestimmten situation in die richtige richtung zu steuern.

ich bin sicher mit rf, accurc, next, oder heli-x machst du mit sicherheit nichts falsch weil alle genannten genau das tun. sie programmieren dein hirn.

richtig anfühlen tut sich meiner meinung nach keiner, da beim richtigen fliegen ganz viele äußere einflüsse zusätzlich auf dich einwirken. und seih es nur das adrenalin...
          gleich völlig anders zu fliegen...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
            Gegen den RF 7.5 sprechen ..
            wartezeit bis es geliefert wird (Ja es sind in der Regel nur 2--3 Tage, aber ich bin grad so im Fieber
            Na geh, jetzt...
            Wegen 3 Tage... die Vorfreude ist doch eh die schönste Freude. Kauf den RF!
            Ich habe den Real Flight mit eigenem, beiliegenden Sender-Kastel gekauft, so eine Art Futaba-Verschnitt, geht aber super.

Da fällt mir ein, ich muss wieder mal den fetten A380-Turbinenflieger fliegen, das hat schon eine tolle Majestätik, wenn man mit dem auf dem Feldweg landet und dann in den Zaun von der Kuh kracht.

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
              ich bin sicher mit rf, accurc, next, oder heli-x machst du mit sicherheit nichts falsch weil alle genannten genau das tun. sie programmieren dein hirn.
              falsch machter mit keinem was, aber bei den geringen Preisunterschieden würd ich immer das Beste nehmen.
              also bestimmt keinen Heli X oder Phoenix,..

am RF fliegen die Modelle mehr real, die Drehzahl bricht bei den Helis fühlbar ein. Bei Heli X bekomm ich beinahe keinen Input vom Heli zurück, fühlt sich alles eben wie am Computer an.
              RF ist schon wie in echt, ausser dem Wetter, Sonne, etc..

Kommentar

• Quadro
                Member
                • 17.08.2014
                • 189
                • Marcel

Na überzeugt, nehme den RF 7.5 sind ja auch nur 20€ mehr, wird dann heute Abend bestellt

Danke euch
                Blade 230S

Kommentar

• Quadro
                  Member
                  • 17.08.2014
                  • 189
                  • Marcel

Eben kam endlich der RF 7.5 an den ich am Montag bestellt habe

Nun heißt es Installieren und dann klappt hoffentlich alles

Und heute Abend steht dann wohl der Erstflug vom Phantom Advanced 3 von meinem Bruder an, sein erstes RC Modell überhaupt.

So langsam infiziere ich alle mit dem Hobby, auch wenn es nur ein Copter ist und mein Bruder und sogar Vater sich eher für diesen Technik schnick schnack wie FPV, RTH usw interessieren, freut es mich trotzdem, und ich muss nicht eine Stange Geld in sowas investieren, da mich das Thema zwar auch interessiert, ich aber eher der Flieger und kein Technik Freak bin
                  Blade 230S

Kommentar

Lädt...
                  X