Bitte um Hilfe bei RF 7.5
Einklappen
X
-
Bitte um Hilfe bei RF 7.5
Hab da mal eine Frage .Da mei RF 7.5 nicht das tut was er soll bräuchte ich Hilfe ..Ist zufällig jemand aus dem Raum Graz und Umgeben der den RF mit einer DX 8 fliegt .Danke im vorhinein . -
AW: Bitte um Hilfe bei RF 7.5
Schreib doch einfach mal rein wos brennt. Ich bin den RF7.5 mit einer DX8 geflogen...Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Hast du den Sender kalibriert?Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenIch kann die Flugphasen nicht einstellen
Danach die Kanäle zugeordnet?
Mit einer horizontalen Gasgerade sollte das auch so sein...Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenund der rotor läuft immer sofort an ohne das ich den Gas Hebel bewegeBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Gashebel gibt es keinen. Aber geht der Motor aus, wenn du den Autorotations-Schalter umlegst?Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenIch kann die Flugphasen nicht einstellen und der rotor läuft immer sofort an ohne das ich den Gas Hebel bewege
Kommentar
-
Im Menü links oben den Controller-Punkt aufrufen - dort siehst Du die von der Funke abgegebenen Werte sowie die Kanalzuordnung. Die Zuordnung und Kanalumkehr kannst Du direkt dort drin erledigen, die Kalibrierung eine Ebene vorher.
Kontrolliere zuerst in welcher Zeile die Funke welches Bedienelement liegen hat und passe dann die Zuweisung entsprechend an. Ist der Regelbereich nicht gross genug, zuerst in der Funke den Standardwertebereich einstellen und dann im Sim kalibrieren.
In den Funken habe ich je einen Modellspeicher für meine beiden Sims geopfert, der bekommt die einfache 45° Pitchgerade und auch die einfache 45° Gasgerade. Der Rest ist Zuweisung und die Details mache ich im Sim. Das ist für mich bei der Fehlersuche einfacher - Funke muss einfach nur Signal von 0-100 (bzw. -100 bis +100 oder was auch immer da gerade möglich ist) je nach Knüppelstellung abliefern und den Rest mach' ich in den Modellsettings - dann brauch ich für den Sim auch nur einen Modellspeicher. Machst Du alles in der Funke brauchst Du für jedes Modell im Sim einen eigenen Modellspeicher.
Kommentar
-
Ja aber die Blätter gehen auf voll negativ Pitch und der Heli knallt in den Boden .Ich bin bei dieser einstellerei einfach zu doof deshalb hab ich auch gefragt ob mir das jemand mal persönlich auf meiner Funke zeigen kann ..Trotzdem Danke für die Ratschläge .LgZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGashebel gibt es keinen. Aber geht der Motor aus, wenn du den Autorotations-Schalter umlegst?
Kommentar
-
Denke mal du musst den Pitch und/oder Throttle kanal an der Funke umkehren.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenJa aber die Blätter gehen auf voll negativ Pitch und der Heli knallt in den Boden .Ich bin bei dieser einstellerei einfach zu doof deshalb hab ich auch gefragt ob mir das jemand mal persönlich auf meiner Funke zeigen kann ..Trotzdem Danke für die Ratschläge .Lg
Kommentar

Kommentar