es wurden sowohl auf Helifreak als auch hier Stimmen laut, darüber, was mit AccuRC lost ist. Ich hab leider keine guten Neuigkeiten. Wer des Englischen mächtig ist hier entlang => About what?s actually going on with AccuRC. - HeliFreak, ansonsten hier die ßbersetzung:
Das AccuRC-Team besteht noch aus genau zwei Menschen, dem Sales Manager und einen Entwickler, der leider selbst kein Pilot ist. Darunter waren leider auch die Menschen die die Kommunikation auf facebook übernommen haben, daher wurde es sehr still um den Sim. Ich werde nicht tiefer drauf eingehen was passiert ist, kann man sich wahrscheinlich auch denken, ich kann nur sagen dass es für das Team keine andere Wahl gab.
Der verbliebene Entwickler, Zane, ist allerdings sehr gewillt V2 fertig zu machen, das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Beta builds für V2 gab es schon, es ist leider einfach noch ein langer Weg bis alles funktioniert wie es soll.D en Umzug auf Unity hat Zane komplett allein machen müssen, was eine herausragende Leistung ist in meinen Augen, allerdings hat es noch lange nicht gereicht um V2 releasefähig zu machen. Momentan (Beta vom 2.4.16) gibt es zwei neue Hubschrauber, fünf neue Quads und vier neue Szenerien. Goblin 380 und Gaui X7, sowie viele Komponenten, die ich vor Monaten gebaut habe, sind leider nach wie vor nicht drin. (Zum Vergleich: Einen neuen Hubschrauber in den Sim zu bringen hat das ganze Team von fünf Leuten damals drei ganze Tage gekostet.)
Jetzt könnte man sagen, naja, das klingt nicht so schlecht, man könnte einfach den jetzigen Stand veröffentlichen? Nein. Momentan laufen leider nicht einmal die V2 Betas vernünftig, und es wird Zane noch viel Zeit kosten, das zu fixen. Momentan hat V2 noch immer Probleme, auf meinem Rechner (i5-4430, GTX760, 16GB RAM) stabile 60FPS zu erreichen. Der Workshop funktioniert zwar, laggt aber an allen Ecken und Enden, es macht einfach keinen Spaß die Modelle einzustellen. Multiplayer bin ich auch schon geflogen, allerdings laggt das auch stark, Rotoren drehen sich nicht, die Position glitcht, es ist nichts was man benutzen wollen würde. Quads fliegen auch noch nicht richtig, sie bewegen sich ungleichförmig, fallen viel zu langsam und die Steuerung hat ßberlagerungen drin, bei denen hab ich keine Ahnung woher sie kommen.
Zusammengefasst wird so gut wie jeder mit 1.6.1 glücklicher sein als mit dem momentanen Stand von V2. V2 wird noch Monate brauchen bis es für ein Release taugt, dass Zane allein mit dem Development ist hilft nicht gerade. Wie ich schon angemerkt habe, ich gebe niemandem die Schuld daran, manchmal funktionieren Pläne einfach nicht so wie man es erwarten würde.
Das ist der Grund dafür dass man lange nichts mehr von AccuRC gehört hat. Ich wünschte wirklich es wäre anders gekommen, ist es aber nicht, man kann es nicht mehr ändern. Leider.
Ich zumindest werde Zane so gut mit V2 unterstützen wie ich kann (solange ich nicht aus dem Betateam geworfen werde hierfür, was aber sehr wahrscheinlich ist), das wird allerdings seine Zeit brauchen.
Beste Grüße,
Jonas, AccuRC Betatester seit 1.2. Ich habe jede Sekunde davon genossen.

Kommentar