XTR Heckrotor Probleme Wer kann helfen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spezie5
    Spezie5

Hallo !

Nachdem ich nun von einem freundlichen User ein Update bekommen habe, gibt es bei mir folgendes Problem.
    In der Hubschrauber Simulation läßt sich der Heckrotor nicht mehr vernünftig steuern. Das Heck dreht immer weg, obwohl ich meinen Sender neu eingestellt habe und die Modelle Heading Hold haben.

Wer kann helfen !

Gruß

Bernd
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Hallo Bernd,

das kann m.E. nicht am XTR liegen, sofern Du diese Probleme immer haben solltest. Hast Du diese probleme auch beim Raptor ? Den fliege ich nämlich mmeistens und hatte soetwas nicht. Es sollte dann wirklich an Deiner Fernsteuerung liegen oder der Tatsache, daß der Heading Hold doch nicht funktioniert. ßberprüfe doch nochmal, ob die Kanalbelegung bei XTR i.O. ist und ob in Deinem Sender nciht doch irgendein Mixer drinnen ist.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Bei Bodenberührung mit dem Heck ist der HeRo defekt, auch beim darauffolgenden Start. ich muß dann teilweise mehrfach die fernsteuerung aus und wieder einschalten, erst dann stellt mir Reflex ein modell mit funktionierendem HeRo zur Verfügung.

Grüße, Michael

Kommentar

• René S.
      Member
      • 08.06.2002
      • 770
      • René
      • Eberswalde

Hi Bernd,

was für ein Sender ist es denn und was für ein Programm hast du eingestellt?
      z.B. bei der MX22 muss man im Heliprogramm díe Heckbeimischung deaktivieren, da standartmässig aktiv.
      Für den Reflex sollte man aber ein einfaches Flächenprogramm mit jeweils einem Servo pro Funktion auswählen ,ausser man will mit der senderseitigen Gas/Pitchmischung fliegen.

Grüsse René

Kommentar

• Spezie5
        Spezie5

Hallo !

Das Problem ist behoben, es lag an meinem Sender.

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
        X