Heli-X Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturzpilot0815
    Sturzpilot0815

Heli-X Probleme

Hi Leute,

Wenn ich Heli-X 5 aufmache, lädt alles richtig. Leider wird sobald alles geladen ist, die Anwendung minimiert und ich kann sie nicht wieder maximieren. Alles klappt, Sound ist da, meine Futaba T10 nimmt Befehle an usw, nur seh ich nix.

Das ganze seit heute. Sonst immer Monatelang keine Probleme gehabt.

Es gibt ja schon sehr lange den Heli-X 6, den ich auch parallel hier installiert hab, nur leider erkennt der scheinbar meine Funke nicht. Es lässt sich kein Knüppel oder Schalter beim kalibrieren erkennen, nichts, 0. Das Problem besteht schon seit nem Jahr oder so. Habe mir gedacht, egal, solange der 5er funktioniert. Und jetzt gehen beide Versionen nicht mehr.

Mein Windows ist die Version 7.
    Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
  • frajag69
    Member
    • 29.06.2013
    • 286
    • Frank

AW: Heli-X Probleme

Stell die Fragen doch mal im heli x Forum
    Michael Antwort meist sehr schnell
    LG

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@Sturzpilot: Du kannst testweise mal die <heli-x-ordner>\files\application\ApplicationSettings.xml umbenennen (quasi temporär löschen) und sie nochmal neu generieren (macht Heli-X beim Start automatisch). Ich hatte auch schonmal den Fall, daß das Fenster "irgendwo" nicht greifbar außerhalb des Bildschirms positioniert war, kam aber nur einmal vor (den Grund weiß ich bis heute nicht). Das Neuerstellen der ApplicationSettings.xml hat das Problem behoben.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Sturzpilot0815
        Sturzpilot0815

Juhu, das umbenennen der besagten Datei hat funktioniert, DANKE!

Kommentar

• Sturzpilot0815
          Sturzpilot0815

Jetzt hab ich auch die Version 6 zum laufen gebracht.
          Ich hatte immer das Problem dass beim kalibrieren der Funke im Heli-X nichts erkannt wurde.

Wenn man googelt bin ich nicht der einzige mit diesem "Problem".

Als erstes hab ich in der Win7 Systemsteuerung die Funke kalibriert.
          Dann im Heli-X alle Knüppels, Schalter und Drehpotis alle in Min-Max Stellung gebracht(wirklich ALLE). Dabei darf nichts mehr blinken, jeder Balken muss sauber laufen, nur dann erkennt Heli-X max Positiven Pitch usw.

Ganz einfach eigentlich.
          Bei Version 5 ging es sofort ohne Probleme, bei Version 6 muss man im Windwos die Funke kalibrieren.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
            Bei Version 5 ging es sofort ohne Probleme, bei Version 6 muss man im Windwos die Funke kalibrieren.
            Hmm, war bei mir jetzt nicht so. Ich hab die mittlerweile wohl nicht mehr hergestellte E-Sky Ek2-0905A als Simfunke, da mußte ich unter Win7 nichts kalibrieren, ging alles direkt in Heli-X, nur unter Linux mußte ich kalibrieren, weil unter Linux sonst eine von mir total unerwünschte, viel zu große Totzone vorgegeben ist.

Heli-X v5 und v6 sind sich programmtechnisch wesentlich näher als v4 und v5. Ich las allerdings vielfach von Problemen in Verbindung mit Win10. Da ich kein Win10 nutze, kann ich dazu selbst nichts sagen.

Viel Erfolg, Gruß

ThomasC
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
            X