Gigabyte Radeon R7 250 OC Rev. 2.0,>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de
Ich würde dann aber eher die hier nehmen.
Hat mehr Leistung, einen leisen Kühler wenn der so gut gebaut ist wie meiner.
Da sie keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht wäre sie sogar plug and play.
Der RF7.5 braucht sogar nur 512MB Grafikspeicher die hier hat 2GB. Mehr kann man mit so kleinen Karten sowieso kaum sinnvoll nutzen.
Zwei Bildschirme gleichzeitig sind auf alle Fälle drin. Aus dem DVI kann man noch einen HDMI ohne Ton machen falls nötig.
i5-2500k
Asus P68 V Pro
8GB RAM
Hab früher mal etwas gezockt, nicht anspruchsvoll. Der Sim sollte laufen und etwas Luft für die Zukunft sollte sein...
Gruß
David
Zuletzt geändert von David Tobias; 21.03.2016, 17:15.
Grund: Ergänzung
Gigabyte Radeon R7 250 OC Rev. 2.0,>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de
Ich würde dann aber eher die hier nehmen.
Hat mehr Leistung, einen leisen Kühler wenn der so gut gebaut ist wie meiner.
Da sie keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht wäre sie sogar plug and play.
Der RF7.5 braucht sogar nur 512MB Grafikspeicher die hier hat 2GB. Mehr kann man mit so kleinen Karten sowieso kaum sinnvoll nutzen.
Zwei Bildschirme gleichzeitig sind auf alle Fälle drin. Aus dem DVI kann man noch einen HDMI ohne Ton machen falls nötig.
Hallo,
Bin gerade nich an meinem PC, aber ich denke, dass das Board nur PCIE2 Plätze hat, die von Dir verlinkte Karte hat einen PCIE3-Anschluss.
Diese GPUs im Bereiche bis 80€ haben meistens ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.
Wenn dir ein Gebrauchtkauf nichts ausmacht bekommst du auf Ebay bzw Kleinanzeigen eine GTX 670 (am besten ASUS oder Gigabyte) schon für unter 100€. Da schaut die gt730 alt aus.
PCIE ist abwärtskompatibel.
Bei den PCI Express Slots ist aber wichtig mit wie vielen Lanes der Steckplatz angebunden ist.
Der physische 16er Anschluss kann aber je nach Board auch nur mit 8 Lanes bestückt sein.
Beim P68 Pro sollten die 16er Steckplätze auch mit 16 Lanes laufen. Zumindest wenn nur einer der beiden Steckplätze belegt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar