Zitat:
"Wie konfiguriere ich meinen Sender mit Interface richtig?
Du musst im Sender 8 Kanäle belegen, 4 auf die Sticks, 4 auf Schalter, von denen drei 2-Punkt-Schalter (oder 2x 2-Punkt-Schalter und 1x Poti, was besser wäre) und einer ein 3-Punkt-Schalter sein sollten.
Die Kanäle müssen alle bei Betätigung des jeweiligen Schalters 0-100 (oder je nach Hersteller -100-100) ausgeben, der Kanal mit dem 3-Punkt-Schalter 0-50-10 (-100-0-100).
Dann belegst du die 2-Punkt-Schalter im RealFlight mit Kanal 5, 6 und 7 (DualRate, Haubenabwurf/Klappen, Rauch/Hold), (oder, wenn du ein Poti belegt hast, legst du das auf Kanal 6), und den 3-Punkt-Schalter mit Kanal 8 (Flugphasen). That should do the trick"
Jetzt fängt das Problem bei mir an. Die 4 Sticks ist ja kein Problem, dass funktioniert problemlos. Aber wie zu Teufel mache ich dass mit den Schaltern und den passenden Kanälen?
Ich würde gerne wie folgt die Schalter bzw. Kanäle zuordnen:
Kanal 5 Schalter SA
Kanal 6 Schalter SB
Kanal 7 Schalter SD
Kanal 8 Schalter SE (Flugzustände)
Schalter SF (Autorotation)
Kann mir jemand erklären, wie ich dass in der T14SG alles einstellen muss. Ich verzweifele daran.
Auf dem Flugfeld habe ich die Programmierung hinbekommen. Ging problemlos. SE Flugzustände und SF Autorotation
D/R und Expo benutze ich auf dem Flugfeld nicht, deshalb im Sim auch nur zweitrangig.
Aber ich würde auch schon mal gerne Autorotationslandungen im Sim üben.
Aber sobald ich den Schalter SF umlege, kann ich keine Sticks mehr verwenden und der Heli geht mit max. negativer Pitch in den Boden. So sollte es ja nicht sein :-(
Bitte alle T14SG Benutzer helfen. Danke ;-)
Gruß Dirk

Kommentar