Unterschiede der Hardwareanforderung bei Phoenix und Next
Auf meinem ca. 6 Jahre alten PC läuft der Phoenix selbst mit V5 perfekt. Beim Next kommt immer eine Fehlermeldung, dass max. 60 FPS erreicht werden.
Was ist denn eine normale Bildrate beim Next, bzw. was ist maximal möglich ? Ich habe schon viele Anzeigeparameter ausgeschaltet oder reduziert, das bringt aber keine Steigerung.
Benötigt der Next tatsächlich so eine extreme Rechnerleistung um vernünftig zu funktionieren ?
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Auf meinem ca. 6 Jahre alten PC läuft der Phoenix selbst mit V5 perfekt. Beim Next kommt immer eine Fehlermeldung, dass max. 60 FPS erreicht werden.
Was ist denn eine normale Bildrate beim Next, bzw. was ist maximal möglich ? Ich habe schon viele Anzeigeparameter ausgeschaltet oder reduziert, das bringt aber keine Steigerung.
Benötigt der Next tatsächlich so eine extreme Rechnerleistung um vernünftig zu funktionieren ?
Bei next ist die Physik Berechnung an die FPS gekoppelt. Eine sehr schlechte lösung wie in manchen spielen, wenn du mehr als 60 FPS hast kommt es zu Fehlern. Ich verstehe dein Problem aber nicht ganz, kommst du nicht über 60 FPS? Wenn ja, das soll so... oder kommst du nicht auf 60 FPS?
AW: Unterschiede der Hardwareanforderung bei Phoenix und Next
Nee, ich komme auf knapp unter 60, also zwischen 56 und 59. Das reicht dann aus, um die beschriebene (Fehler)meldung zu erzeugen. Aber wenn mehr als 60 FPS sowieso nicht gehen, ist das halt so. Ich dachte, dass üblicherweise deutlich mehr als 60 möglich sind oder sein sollten.
Habe auch einen durchschnittlichen, 5 Jahre alten Rechner und Anfangs auch die Meldung im Next, dass für eine optimale Anzeige 60 Hz einzustellen sind. Nach ßnderung der Grafikkarten/Bildschirmeinstellung unter Windows auf 60 Hz verschwand die Meldung und der Sim läuft mit vollen Anzeigeparametern absolut flüssig.
Nach ßnderung der Grafikkarten/Bildschirmeinstellung unter Windows auf 60 Hz verschwand die Meldung und der Sim läuft mit vollen Anzeigeparametern absolut flüssig.
Danke, das ist mal einen Versuch wert.
genau,
mach die warnungen aus und flieg einfach,
bei mir war und ist das auch so...
der phoenix braucht am wenigsten power, aber fleige mal 2 wochen lang den next und dann rührst du den phoenix nicht mehr an.
nimm mal ein einfaches hintergrundbild und schalte die framedarstellung rechts oben ein, dann kannst du vergleichen..
vg
guido
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar