XTR und MX22?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krippo
    Krippo

XTR und MX22?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der XTR zusammen mit dem Graupner Sender mx22 funktioniert? Muß ich eine Schülerbuchse einbauen oder funktioniert es auch mit der D.S.C. Buchse? Brauche ich auch noch einen Adapter?

Gruß
    Christoph
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

XTR und MX22?

Dat funzt! Schülerbuchse ist NICHT notwendig, auf der Rückseite ist eine DSC (Direct Servo Control) Buchse, die das Antennen Signal an ein Kabel abgibt und dabei freundlicherweise das HF Modul abschaltet.

Wenn das Reflex Interface einen Graupner Stereo Anschluss hat, einfach braun auf Gehäuse umlöten - fertig. Damit funktioniert es hier bei mir mit einer X3810 und einer MX22 mit einem Kabel.

Den Sender bitte AUSGESCHALTET lassen beim einstecken. Er schaltet sich dann selbst ein und geht gleich in den Schülermodus.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Krippo
      Krippo

XTR und MX22?

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Wie muß ich das mit dem Umlöten machen? Hast du da zufällig ein Bild?

Gruß
      Christoph

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

XTR und MX22?

Oben ist, wie es sein soll.
        Unten ist Graupner Original.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Krippo
          Krippo

XTR und MX22?

Hallo Wolfgang,

vielen Dank nochmals für den blitzschnellen Service. Sieht bei mir so aus wie auf dem unteren Bild. Werde also gleich mal den Lötkolben anschmeißen.

Gruß
          Christoph

Kommentar

• Krippo
            Krippo

XTR und MX22?

Hat super funktioniert. Jetzt kann ich endlich dieses edle Teil ausprobieren

Gruß
            Christoph

Kommentar

• boetho
              boetho

XTR und MX22?

Hallo Wolfgang,

ich habe das gleiche Problem wie Christoph, aber bei meinem Stecker befinden sich noch zwei Widerstände dazwischen.
              Es ist noch ein Interface mit parallen Anschluß.

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X