Hallo,habe mir die neue Version(2015)gekauft und installiert.Komme aber mit den weiteren Schritten nicht klar.(erkennt den Sender nicht)Habe die Graupner hott Funke mx16
über Kabel mit den Dongle? am Computer angeschlossen,funktioniert nicht.
Kann mir jemand mal die weiteren Schritte erklären und wie wird der Sender angeschlossen und welche Seite muß auf der Funke eingestellt werden?Hatte bis jetzt Phönix und Easy Flight da war das alles kein Problem.!
Musste auch einiges pröbeln, bis mein Dongle erkannt wurde.
So wie ich in Erinnerung habe, hatte ich den AccuRC als Administrator ausgeführt, dann hats irgend wann mal geklappt mit dem Firmware Update des Dongles.
Ausserdem musste ich etwas mit den USB Port's experimentieren. An einem USB 2.0 Port hats dann geklappt...
Wenn Du Windows 8.1 hast, kann es noch sein, dass Du das hier befolgen musst:
Bei mir funktionierte es früher unter 8.1 und jetzt unter Windows 10 einwandfrei mit einer Walkera WK-2801 Pro, das ist meine Standard-Funke exklusiv für den Simulator, und auch einer DEVO8 unter Deviation. Die Graupner MZ-18 habe ich jedoch noch nicht zum Laufen gebracht.
Liebe Grüße,
Volker
Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Also bin jetzt soweit das der Sender(MX 16)erkannt wird ,aber die Kanäle sind falsch belegt und lassen sich auch nicht ändern.Hatte Kontakt zu Robitronic und dort wurde mir gesagt das beim Sender ein leerer Platz und die Einstellung Flächenmodell zur Konfiguration benutzt werden soll,weil sonst das Programm übersteuen würde.!!!??
Habe ich alles gemacht,Programm nochmal deinstalliert und neu geladen.Nichts alles beim Alten.Was mich auch wundert das in der Modellauswahl(Hanger)nur Helis sind und keine Flächenmodelle!!Das traurige an der Sache ist das weder der Verkäufer ,noch der Hersteller einen weiterhelfen kann.Eine deutsche Beschreibung gibt es natürlich auch nicht,weder für Geld noch gute Worte!
Lad doch von AccuRC die Version 1.6.1 runter, du hast anscheinend eine ältere Version, da gab es noch keine Fläche! Außerdem hat sich bei der 1.6.1. das Erscheinungsbild grundlegend zum Positiven entwickelt.
@qwvb: Das ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Es ist wohl gemeint, im SENDER ein Flächenmodell zu nehmen. Hintergrund ist, dass die Steuerimpulse möglichst unverändert an den Simulator weitergereicht werden sollen. In AccuRC selbst kannst Du dann natürlich einen Heli wählen. Wie hast Du es denn geschafft, dass der Sender erkannt wurde?
Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Also ich nehme an das der Sender erkannt wurde,denn in der rechten Spalte zeigt es an, verbindung zum Sender und fast alle steuerimpulse kommen an außer pitch und throttle vom linken Stick.Natürlich auf den falschen Kanal und das läßt sich auch nicht
ändern.
Bei mir funktioniert es an der MZ-18 ohne Probleme.
Meine Einstellungen im AccuRc unter Sendereinstellungen Heli/Quad:
Senderhersteller: Graupner
Adaptermodus: Lehrer-Schüler
Unter den Systemeinstellungen/adaptereinstellung: Lehrer/Schüler
An der MZ-18 muss dann natürlich ein Heli-Model mit 1 Servo und E-Motor angelegt sein. Im Menü Funktion wird unter L/S (Lehrer/Schüler) noch die Ausgabe auf Typ: DSC-S eingestellt. Sonst wird die Funke nicht erkannt.
Für die Fläche hab ich ein separates Model angelegt, da hier ja der Gaskanal auf 1 liegt und nicht auf 6 wie beim Heli.
Zuletzt geändert von Ollympus; 08.01.2016, 15:58.
Grund: Schreibfehler
Nachdem ich jetzt die Version 6.1.1 geladen habe,funktioniert es jetzt.Sender erkannt und Fläche bin ich geflogen.Nur beim Heli komme ich nicht weiter ,keine Ahnung wo man den 3d Modus einstellt und wie! Noch dazu alle Bezeichnungen in französischer Sprache.Nur durch probieren kann es noch eine Ewigkeit dauern. Wer dieses Programm erwirbt sollte auf alle Fälle viel Geduld und sehr gute Englisch und Französisch Kenntnisse mitbringen!
Ich saß etliche Stunden daran, den Sim auf deutsch zu übersetzen Sprache kann auf deutsch umgestellt werden. Und das ist keine billige Autoübersetzung
Englisch:
Escape drücken -> Settings -> System Settings -> Regional
Nach langen probieren,Heli fliegt auch.Habe nur noch nicht herausgefunden wie man auf idle oder 3d umstellen kann.Wenn ich den Pitchknüppel bewege geht die Rotordrehzahl hoch auf volle Umdrehung und der Heli hebt ab.Jemand einen Tip wie ich umstellen kann auf idle oder minus-plus Pitch?!.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar