ob es so stimmt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

ob es so stimmt?

Hallo zusammen,

ich habe bei rc-line folgenden Thread gefunden. Was meint ihr dazu?

Ich glaube es wäre dem Kollegen zuzutrauen.

Schönen Gru�
    Stefan
  • martin_p
    martin_p

ob es so stimmt?

vergiss das. xtr ist einfach super. punkt aus!

lg
    martin

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

ob es so stimmt?

Hallo Martin,

ich weiß, daß der XTR taugt und sehr realistisch ist. Mir geht es eher um die pauschale Aussage: taugt nix. Finde ich echt dreist.

Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

ob es so stimmt?

Hi!

Auch, wenn der Name in besagtem Thread nicht erwähnt ist, weiß ich schon, wer da das Problem mit dem XTR hat.

Von daher: Gebt nix drauf, was er schreibt. Er wollte halt dem Hersteller sagen, was er zu tun hat. Der Hersteller weiß aber wohl selbst, wie's geht und dann hat der besagte Tester sich halt in seiner Sachkompetenz angegriffen gefühlt. Und so kommen solche Aussagen dann wohl zustande.

Markus

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

ob es so stimmt?

Moin Markus,

klar, aber die Aussagen dieses Testers sind halt schlicht falsch, da ich den XTR schon ausgiebig testen durfte.. Klar, ich weiß ja auch wer es ist, und in Sachen Kompetenz sollte er bei seinen Elektroniktest´s bleiben. Die sind wenigstens recht gut. . Ich gebe auch gerne zu, daß ich ihn nicht mag ( seit Hillerse 2001 ).

Was solls....
          Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

ob es so stimmt?

Ich mach den Job ja schon ein paar Jahre. In der Zeit gibt es immer mal Kunden, die finden, das Produkt sei irgendwie "komisch". Ich hatte mal mit einem Kunden ca. 30 Mails ausgetauscht über das Schwebeflug Verhalten im Reflex bis ich herausgefunden habe, dass der User noch nie einen Heli in der Hand hatte ...

Die Geschichte aus RCLine ist insgesamt etwas anders gelaufen, im großen und ganzen kommt es aber hin. Der Name ist nicht ganz korrekt geschrieben. Es ging um einen Testbericht für den Rotor. Ich kannte den Herrn bis zu dem "Test" nicht. Es kam ein Kontakt zustande und es wurden Fragen gestellt. Anhand der Fragen habe ich mich gelegentlich gefragt, ob der "Tester" jemals einen echten Heli geflogen hat. Als dann 2 A4 Seiten mit schriftlichen Fragen kamen, über die man nur noch den Kopf schütteln muss, habe ich die Sache abgebrochen. Ich kann durchaus mit einer anderen Meinung leben. Dieser "Testbericht" hätte aber den Rotor demontiert, den Author lächerlich gemacht und ich hätte hinterher ca. 5000 Mails zu beantworten. Dann lieber keinen Testbericht. Da ich bisher in keiner der deutschen Magazine etwas über den Reflex XTR gelesen habe und trozdem hin und wieder einen verkaufe, wird das schon nicht so problematisch sein. Interessanterweise finde ich in den "Nürnberger Messeneuheiten" viel Informationen über neue CNC Spanten, Goldkontakte und sonstiges Krimpzeug - aber nichts über XTR. Macht nichts, andere Leute haben ihre Pressearbeit offenbar viel besser im Griff als ich. Nach diesen "Test"-Erfahrungen mache ich lieber erstmal einen riesen Bogen um die Presse. Interessanterweise ist die ausländische Presse nichts ansatzweise so eigenartig.

Der Herr mit dem abgebrochenen Testbericht scheint aber mit meiner Entscheidung nicht ganz einverstanden zu sein. Ich hatte in den vergangenen Wochen ca. 20 Mails, die fragten, ob an der "Rotor-Einschätzung" etwas dran sei, weil man doch bisher anderes über den Reflex gehört hat. Ob das nun die Rotor-Einschätzung ist oder nur die Stimme eines verletzten Egos - wer weiss?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

ob es so stimmt?

Hallo Wolfgang,

ist schon schade. Allderdings kenne ich dies nur so. Wenns nicht so läuft, wie es den Herschaften passt, dann wird gemeckert......Für den Testbericht hättest du aber auch bessere Leute finden können., da bist du ein wenig selber schuld. Soll ich dir mal den Testbericht über den AFP oder war es der normale AF?? von dem gleichen Autor ruassuchen? Ist wirklich spassig.

Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

ob es so stimmt?

ßh... den habe ich nicht ausgesucht. Der Rotor wollte ein Testmuster und das habe ich geschickt. Plötzlich, Freitag abend, 19:20 klingelt das Telefon: "Guten Abend, ich wollte mal ..." dann noch 10-20 Telefonate bis Samstag abend zu diesem und jenem ... dann plötzlich der "Fragenkatalog". Dann: Ofen aus, jedenfalls bei mir.

Ich suche mir keinen Tester aus, weil sowas immer ein "G'schmäckle" hat (Das Wort habe ich in Sinsheim gelernt). Ich denke, die XTR Eigenschaften hätte bei fast jedem normalen Simulatorkunden einen halbwegs objektiven Bericht ergeben. Ein wenig Nörgeln hätte womöglich noch produktive Anregungen für Verbesserungen gebracht.

Wenn ich meine Hausaufgaben richtig machen würde, könnte ich den "Testbericht" auch selbst unter einem Pseudonym schreiben (3 Seiten kostenlose Werbung) - aber solcher Schmu kommt irgendwann immer raus. Außerdem glaube ich WIRKLICH, dass der Reflex einen normalen Test oder eine Produktvorstellung "bestehen" könnte. Wenn ich mir so andere Tests ansehe, kann das ja wohl nicht so schwer sein. Sei es drum, macht nichts, ich werde davon sicher nicht sterben.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• SandroT
                  Senior Member
                  • 03.12.2001
                  • 1043
                  • Sandro

ob es so stimmt?

Hallo Zusammen

Schon lustig (ironisch gemeint), was die Presse so alles zu Stande bringt.
                  Bei der Boulevard-Presse wissen die Schreiberlinge nicht mal, welch
                  mächtiges Schwert sie mit dem Füller schwingen.
                  Und manch ein Leser ist überfordert, diese Blätter und deren Berichte richtig
                  zu taxieren.

Ich denke aber, dass die guten Piloten selbst herausfinden, welcher Sim was taugt.
                  Da habe ich keine Angst um den Reflex.
                  Veritas odium parit
                  momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• higgy
                    higgy

ob es so stimmt?

Ausserdem,
                    wer einen Sim möhte, hat meist einen Rechen, wer den hat,
                    ist meist auch irgendwo schon mal im Internet gewesen....

Und dann ist es eh nur noch ein kleiner Weg auf eine Seite, die sich
                    mit Simulatoren beschäftigt

und da gibt es dann eh objektive Testberichte 8)

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

ob es so stimmt?

Moin Higgy,

in Sachen Sim´s kommt man nun mal um rc-sim nicht drum rum * schleim *

Da ich rc-sim ja seit der ersten Stunde kenne finde ich es schon geil, was ihr daraus gemacht habt. Echt, respekt. :rolleyes:

Musste einfach mal raus

Schönen Gru�
                      Stefan

Kommentar

• Hodde
                        Hodde

ob es so stimmt?

Danke Wolfgang, nun weiß ich mit wem ich gesprochen habe!

Gruß Horst

Kommentar

• Krawumm
                          Krawumm

ob es so stimmt?

moin moin,

muß auch eben meine Meinung dazu sagen: Habe zwar noch nicht XTR (lauere wie einige andere vorm Briefkasten :] ), aber Reflex 4.03 ist (zumindest beim Logo10, was anderes habe ich (noch) nicht... ) sehr gut umgesetzt; auffällige physikalische Ungereimtheiten konnte ich in bisher beim ßben mit den Heli nicht erkennen.
                          Es gibt zwar den einen oder anderen Punkt, den ich mir noch wünschen würde, aber da warte ich erst mal ab, was mir XTR bringt.

Viel Spaß beim Simmen und laßt euch nicht die gute Laune verderben.

Krawumm

PS.: Ich mag Physik

Kommentar

• higgy
                            higgy

ob es so stimmt?

danke danke :rolleyes: 8)
                            nicht aufhören , weiterschleimen :loeblich:

ßbrigens ist unser Counter seit heute morgen 7 stellig , ufff ....

Kommentar

• Bee
                              Bee

ob es so stimmt?

Hi,

Spass an:

bei allem Verständnis für Eure Begeisterung für den Reflex: Der Reflex hatte bisher in allen Versionen einen Bug, der nicht beseitigt wurde:
                              Ich fliege den Reflex Sommers wie Winters. Dabei lasse ich mich grundsätzlich von einem Ventilator anpusten, damit das richtige Flugplatzfeeling aufkommt. Verändert man in den Simulationsparametern dann die Windstärke, so hat das seltsamerweise keinen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit des Ventilators. Stelle ich hingegen den Strom in meinem Zimmer ab, dann sind sowohl Ventilator als auch PC-Simulator bei "Null".
                              Obwohl ich den Hersteller mehrmals NICHT darauf angesprochen habe, hat er sich nie zu diesem Bug geäussert.

Spass aus.

Gruss
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X