Rundflugübungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lumia
    Member
    • 15.12.2015
    • 142
    • Alexander
    • 92348 Berg

Rundflugübungen

Hallo.

Ich suche nach gezielten ßbungen um mein fliegerisches Können im rundflug weiter zu verbessern. Es geht hier nur um das Thema Rundflug. Ich habe keinerlei Kofpschwebegeschichten, Rückwärtsflugsachen oder sonstige 3D Sachen mit meinem Heli vor.

Ich habe in real einen Trex 600N FB und nen Trex 700N FB

Was ich schon kann und noch übe:

->Schweben in allen Lagen mit Wind
    ->Rundflug in alle Richtungen und in beide Seiten als 8er Form
    ->Vollkreise in bd. Richtungen
    ->Den heli um die Ecke prügeln (starker turn)
    ->Ich flieg von links an mit Speed und bremse den heli relativ stark ab->verfalle ins gezielte Schweben oder Landung->danach steige ich wieder auf und mach das von der anderen Seite aus.

Mehr ßbungen fallen mir als "verbesserung der Rundflugfähigkeiten" nicht ein.

Ich bin im sim sehr fleißig, kann mich überwinden wirklich nen ganzen Tank ohne rum zu blödeln zu üben und wäre froh über ßbungen damit sich mein fliegerisches Können verbessert. Danke euch.
    [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
    [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Rundflugübungen

Da würde mir noch die langsame Piruette einfallen und Du kannst auch mal probieren im 45° Winkel rückwärts zu starten, höhe gewinnen und dann den Heli nach vorne kippen und wie beim Turn abschließen.

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Kurven mit verschiedenen Geschwindigkeiten immer auf gleicher Höhe fliegen, ist auch etwas, wofür sich wenige Piloten Zeit nehmen.

Ich habe an dem Punkt wo du jetzt bist, angefangen Dynamischen Kunstflug einzubauen.

Stallturn, Rolle und Loop bieten zwischen den Rundflugeinlagen die Abwechslung, die ich mir wünsche.

Anfangen würde ich mal mit dem Stallturn, den kann man erst mal sehr flach fliegen, dann immer steiler, bis zur Senkrechten Fall/Steiglinie.

Piros:
      Meinst du mit FB, das deine Rexe Paddel haben ?
      Wenn ja, musst du für Piros den Schwerpunkt top einstellen. Bei den Nitrorexen, variiert ja der Schwerpunkt während des Fluges, ich würde am Anfang die Piros an der Stelle des Fluges einbauen, wenn der Schwerpunkt am bessten passt.

Je grösser die Schwerpunktverschiebung, desto mehr musst du in der Piro aussteuern, was natürlich seht gutes Training ist...

Wünsch dir viel Spass
      Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Auch wenn es als 3D-Training bezeichnet wird, hier ein Lernprogramm, das es wirklich in sich hat und ganz sicher jede Art von Flugstil verbessert: Paul's Helicopter Pages

Man bekommt unmißverständlich mit, wo es hakt bei diesen ßbungen, und kann dann sehr gezielt trainieren. Viel Erfolg!

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Lumia
          Member
          • 15.12.2015
          • 142
          • Alexander
          • 92348 Berg

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
          Da würde mir noch die langsame Piruette einfallen und Du kannst auch mal probieren im 45° Winkel rückwärts zu starten, höhe gewinnen und dann den Heli nach vorne kippen und wie beim Turn abschließen.

Roland
          Hört sich gut an, jedoch will sich in meinem Gehirn aber einfach keine Idee finden wie du dein geschriebenes meinst...

Kommentar

• Lumia
            Member
            • 15.12.2015
            • 142
            • Alexander
            • 92348 Berg

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Hallo

Kurven mit verschiedenen Geschwindigkeiten immer auf gleicher Höhe fliegen, ist auch etwas, wofür sich wenige Piloten Zeit nehmen.

Ich habe an dem Punkt wo du jetzt bist, angefangen Dynamischen Kunstflug einzubauen.

Stallturn, Rolle und Loop bieten zwischen den Rundflugeinlagen die Abwechslung, die ich mir wünsche.

Anfangen würde ich mal mit dem Stallturn, den kann man erst mal sehr flach fliegen, dann immer steiler, bis zur Senkrechten Fall/Steiglinie.

Piros:
            Meinst du mit FB, das deine Rexe Paddel haben ?
            Wenn ja, musst du für Piros den Schwerpunkt top einstellen. Bei den Nitrorexen, variiert ja der Schwerpunkt während des Fluges, ich würde am Anfang die Piros an der Stelle des Fluges einbauen, wenn der Schwerpunkt am bessten passt.

Je grösser die Schwerpunktverschiebung, desto mehr musst du in der Piro aussteuern, was natürlich seht gutes Training ist...

Wünsch dir viel Spass
            Grx Phi
            Stall turns übe ich schon.....ist ja ne sehr prominente ßbung...

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
              Stall turns übe ich schon.....ist ja ne sehr prominente ßbung...
              ...Vorbereitung für Loopings, Rücken... usw...
              Zuletzt geändert von RALF B.; 18.12.2015, 13:34. Grund: Ergänzung
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
              X