HI...HI...Hilfe, Reflex mit MPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Hallo,

habe vollgendes Problem. Reflex (nicht XTR) installiert, interface eingesteckt ,Sender 3030 eingeschaltet und der Reflex meldet "Interface nicht gefunden".........? ?(

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss Michael
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Möglichkeit 1: Es ist ein Sidewinder Joystick installiert. Dagegen hilft die Reflex Treiberinstallation gem Link..

Trick 2: Suche mal nach der Datei INFCACHE.1 und lösche die Datei. Den Tip habe ich auf RCSim gelesen. Hört sich interessant an und das wäre jetzt der InVitro-Test.

Möglichkeit 2: Das Interface hat eine Macke. Bitte einschicken, es gibt ein neues.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Hubihans
      Hubihans

Hallo Michael

habe ab und zu ähnliches Problem"Interface nicht gefunden".
      Dann ziehe ich mein Interfacekabel kurz aus dem USB Hub -
      stecke in wieder ein und nach kurzer Zeit hat es sich neu konfiguriert
      und drücke Taste F4 und kann wieder fliegen. :rolleyes:
      Hoffe mein Hinweis war nützlich ?(

Gruß Hubihans

aus Zwickau

Kommentar

• Long Ranger
        Long Ranger

Auch ich habe ein Problem mit der 4.3 Reflex Version.

Ich habe nach der Neuinstallation von Reflex 4.0 ein ganz anderes Problem.
        Ich habe zuerst das Update 4.2 aufgespielt, ohne Probleme. Reflex 4.2 läuft tadelos. Nun wollte ich weiter auf 4.3 ( hätte ich auch direkt machen können aufspielen. Nach dem klick uaf die Setup Datei öffnet sich der Installer. Die Installation beginnt und ein blauer Balken läuft im Installationsfenster von links nach rechts über den Bildschirm). Nach ca. 10 Sek. öffnet sich ein Windows Popup mit einem "Warnschild" und dem Hinweis. Die Konfigurationsdateien sind beschädigt. Nehmen Sie Kontakt mit dem Support auf.

Daraufhin habe ich den Reflex komplett deinstalliert (also 4.2), das update 4.3 erneut runtergeladen und die Setuo.exe ausgeführt, leider gab es wieder die gleiche Fehlermeldung...

Wer weiß Rat?

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

Dann hat der Download eine Macke. Bitte mal wiederholen. In ganz seltenen Fällen (uralte 98er Versionen und eine Windows 2000 Version) ist der aktuelle Microsoft Software Installer MSI noch nicht auf dem neusten Stand, der müßte dann mal erneuert werden.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Long Ranger
            Long Ranger

Erst einmal Dankschön Wolfgang,
            dann werde ich 4.3 ein weiteres mal downloaden. Am MSI liegt es wahrscheinlich nicht, da der Installer beim update auf 4.2 ja tadelos funktioniert.
            Ich ziehe mir aber gerade bei MS auch mal den aktuellsten MSI für mein Betriebssystem...

Kommentar

• Long Ranger
              Long Ranger

Hallo Wolfgang.
              Ich habe das Reflex Update 4.03 erneut runtergeladen.
              Beim Ausführen der REF-4030.exe Datei öffnet sich der InstallShield Wizard
              mit dem Hinweis "Installation wird vorbereitet". Nach dem die "Vorbereitung"
              abgeschlossen ist (Statusbalken ist bis auf 100% gelaufen),
              öffnet sich nach wie vor ein Windows Popup Fenster mit dem Hinweis: "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung".
              Daraufhin habe ich auf der Microsoft HP den (für mein Betriebssystem) aktuellsten InstMsiA.exe runtergeladen (Version 12.0.2600.2).
              Aber auch dieses Update behebt das Installationsproblem von Reflex 4.03 nicht.
              Nach wie vor taucht das blöde Popup Fenster auf...

Was nun*

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

Im schlimmsten Fall schicke ich eine CD.

Wenn er aber bei 100% stockt, dürfte der Reflex installiert sein. Die letzten Schritte sind die Einrichtung der Shortcuts und die Uninstall-Information in der Registry.

Probier doch mal folgendes: Mit dem normalen Explorer mal auf c:\programme\reflex gehen und dort die Reflex.exe durch einen Doppelklick ausführen. Geht das?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Long Ranger
                  Long Ranger

Nein, nur der Systemcheck läuft bis 100% (siehe Bild).

Die eigentliche Installation findet gar nicht statt, denn nach dem "Systemcheck" folgtr direkt:

Komischerweise hat der gleiche Installer 4.02 problemlos installiert...

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

... Ich schick Die eine CD - gib mir mal deine Adresse als PM.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Long Ranger
                      Long Ranger

Erst einmal vielen DANK. :rolleyes:

PN ist raus...

Kommentar

Lädt...
                      X