Ich habe ein paar Fragen wo ich auch mit einer ausgiebigen Google Suche und ausprobieren nicht weiter gekommen bin. Dazu würde mich auch das Grundsätzliche interessieren ob ich hier irgendwie falsch liege.
Ausgangslange:
Aktuell läuft meine DX7s mit einem Flächenmodell relativ gut im RF7.5. Auf meinem Flugphasenschalter habe ich die "Modus" Funktion gelegt, und die DualRate Funktion steht aktuell auf meinem FlapGyro 3-Fach Schalter.
Ziel:
Als bisschen besserer Anfänger möchte ich im Simulator so fliegen wie bei mir in echt. Im Normal Mode funktioniert kein 3D und die Rotorblätter laufen im Stand auch nicht an.
Pitch und Gaskurve hätte ich gerne so wie in meinen echten Modellen eingestellt.
Dualrate und Expo möchte ich auch dementsprechend selber anpassen können.
Von dem Plan die ganzen Details in der Funke einzustellen bin ich weggekommen, da ich sonst für die diversen Modelle jeweils einen Senderplatz anlegen müsste.
Ich will die Daten im gespeicherten Modell im Simulator einstellen. Die Funktionen habe ich auch im Punkt "Sender" im Editor gefunden und ich habe auch das FAQ gelesen. In der Praxis gibt folgendes aber keinen Sinn:
Wenn ich mir die Kurven vom Stock Heli 450 Domi... anschaue sehe ich nur lineare Kurven. Wie die Einstellungen bei Dual Rate funktionieren sollen(unter dem Menüpunkt Sender) verstehe ich leider nicht. Habe dazu auch so gut wie keinerlei Info´s im Internet gefunden. Hat da jemand einen Tipp?
Erstaunt war ich als ich mir den Blade MCPx runtergeladen habe. Dieser funktioniert so wie ich mir das vorstelle, mit Umschaltung für 3D etc. Dann wollte ich natürlich "spicken" was da anders ist. Ich kann aber aus dem Editor die gewünschten simplen Informationen wie viel DualRate, Expo + Kurven nicht rauslesen
Hat sich mit euch schon jemand mit dieser Thematik befasst, oder nehme ich das alles zu genau?
Vielen Dank für die Hilfe,
VG
Flo aus Niederbayern

Kommentar