nachdem ich mir vor einem halben Jahr einen billigen fixed Pitch Heli ready to fly besorgt habe, hat mich nun das Heli-Fieber gepackt und ich möchte richtig in das Hobby einsteigen.
Zum Trainieren habe ich mir vorerst den neXt-Flugsimulator besorgt damit ich in Zukunft mit einem höherwertigen Heli, z.B. T-Rex 450er nicht sofort einen Crash baue.
Ich bin absoluter Neuling und Anfänger in der Helifliegerei und hätte ein paar Fragen zur Einstellung des Simulators. ( Ich übe mit dem T-Rex 450L Dominator Electric, die Fernbedienung ist ein reiner USB-6Kanal-Sender, ausschließlich für Simulatoren. Menü-Einstellung Simulator: Training --> Auto-Horizont --> Ein/Aus. Bei "Ein" --> " der Zuschaltbare Autopilot simuliert das Flugverhalten von realen Helis mit den FBL-Systemen BD3SX, HC3SX, SK720"
1. Soll ich das Heli-Fliegen am Simulator mit oder ohne der Auto-Horizont-Funktion üben?
2. Welche Einstellung kommt dem echten Fliegen am nähesten?
3. Muss man einen echten Heli ohne den oben genannten FBL-Systemen tatsächlich nach jedem Steuerbefehl wieder mit einer entgegengesetzten Steuerbewegung in die Horizontallage bringen?
4. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Einstellungs-Tipps zum Next-Simulator?
Wäre Euch echt für ein paar gute Ratschläge und Infos dankbar,
Grüße und vielen Dank im Voraus
Aaron

Kommentar