Gamepad am neXt zum Laufen bringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tebori
    tebori

Gamepad am neXt zum Laufen bringen

Hallo Gemeinde

Ich bin selber software entwickler daher ist dieser post vielleicht ein wenig peinlich

ich habe mir den neXt demo installiert und wollte ihn mit meinem microsoft gamepad testfliegen.
    beim punkt "eingabegerät kalibrieren" sehe ich den ausschlag der einzelnen achsen und der Programmlauf wo er pitch, nick, roll und so weiter abfragt läuft ganz normal durch.

wenn ich dann auf fertig gehe und ich den sim starte reagiert der sim auf keinen kanal des gamepads
    ein druck auf [W] und der hubi hebt ab bzw. die pfeiltasten funktionieren auch. übersehe ich da irgendwo das offensichtliche?

danke für jede hilfe
    gamepad xbox 360 controller usb - windows 10
  • RedBaron360
    Member
    • 23.06.2013
    • 62
    • Marco
    • Lindlar

AW: Gamepad am neXt zum Laufen bringen

Willst Du das wirklich ???
    Hab das mal bei einem Sim gemacht,weiß aber nicht mehr welcher das war.
    Pitch geht auf jeden Fall mal gar nicht mit ´nem Gamepad.

Kommentar

• tebori
      tebori

ich hab an diesem gamepad volle 4 achsen wie bei einer fernsteuerung.

habe auch vorher mit dem selben gamepad den multiflight sim gesteuert. da hat es normal funktioniert.

ich glaube das ich irgendwas eigentlich offensichtliches übersehe. *heul
      fakt ist das der sim auf keinerlei befehle des gamepads reagiert aber in der kalibrierungsmaske jede achse mit +100 bis -100 zum mitverfolgen ist

Kommentar

• tebori
        tebori

hat sich erledigt - neXt schliessen und neu starten hat gereicht jetzt funktioniert alles
        danke trotzdem

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Ich glaube, was der rote Baron sagen wollte: klar geht das mit einem normalen Game-Controller, aber das Fluggefühl ist extrem seltsam und unpräzise im Vergleich zu einem "richtigen" (Sim-) Sender. Schließlich will man da meist nicht einfach durch die Gegend hoppeln, sondern was "fürs Leben" lernen. Und da wäre ein vergleichbares Fluggefühl sicher von Vorteil.

Ich hab's auch schonmal probiert. Man kann das schon machen, aber dann ist das Fluggefühl halt fratze.
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
          X