ich habe mir vor kurzem den Rx2Sim Adapter für meinen Next Sim. zugelegt.
Jetzt wollte ich mal alles anschliessen, nur bekomme ich schon beim binden den Sats. mit der DX9 Probleme. Ich bekomm immer die Meldung Binden fehlgeschlagen.
Hat einer von euch auch das Problem, oder kann mir weiterhelfen.
ja hab ich, nur halt ohne Dongle und mit einem Sat, da ich ja den Next nutze. habe auch 4 verschiedene Sats versucht und verschiedene Abstände zum Binden. Aber alles keine Problemlösung.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Leider kann ich den Dsmx Sat nicht mit einem anderen Empfänger oder fbl System binden. Habe nur Funke (Dx6) und den Sat. Soll über den Rx2sim laufen.
Ist echt ärgerlich das Teil . Ich habe ein DX9 black mit einem AR7700. Dessen Satellit will ich an den RX2SIM hängen und binden. Geht aber nicht. Ich habe gelesen das man ein Update auf den RX2SIM spielen muss, damit er mit DMSX Satelliten binden kann. Das StudioX weigert sich aber auf drei verschiedenen Rechnern und Betreibssystemen das Teil zu erkennen. Dieser UART Treiber von Silicon Labs tut einfach nicht.
Ich hab langsam keine Idee mehr.
Hilft das Binden des Satelliten vor Anschluss an den RX2SIM was?
Hallo, ich habe auch lange gebraucht um meine DX9 mit dem DSMX Sat am Rx2Sim binden zu können. Der entscheidende Tipp kam dann von einem Staufenbiel Mitarbeiter. Man muss sozusagen blitzschnell binden möglichst mit 3ter helfender Hand, da das ganze sehr schnell gehen muss. Sozusagen den Bindevorgang durch einstecken des Kabels im Rx2Sim einleiten und zeitgleich die Funke mit gedrücktem Bindtaster einschalten. So hat es dann nach endlich bei mir geklappt. Die DX9 ist wohl sehr empfindlich beim binden, denn mit meiner DX18 und DX6 hatte es sofort geklappt. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Olli
Hi Olli, vielen Dank! Ich habe das Binden umgangen erstmal indem ich den Satelliten zuerst am Empfänger gebunden hab. Die Verbindung war dann da. Leider hab ich dann aber Probleme in meinem Simulator (neXt CGM). Dort bekomme ich ganz komische und sehr eingeschränkte Ausschläge der Knüppelbewegungen auf der Funke. Die Wege, die übertragen werden sind so eingeschränkt, dass die Kalibrierung im Simulator erst garnicht anspringt.
Bisher hab ich noch nichts gefunden, dass hier Einfluss hat. Vielleicht doch das Binden direkt am RX2SIM machen, aber ob das für einen Einfluss haben könnte bezweifle ich.
Ja genau das habe ich auch alles erlebt mit Bindung an einen Empfänger.
Auch das Update des Rx2Sim hat nichts gebracht, tatsächlich nur die blitzschnelle Bindung von Rx2Sim/Sat und Funke. Es läßt sich soweit im Next auch alles nutzen das heißt 3 Flugphasen und die Rettung auf meinem umgebautem Bindtaster.
Gruß Olli
Na dann werde ich das heute gleich mal testen. Ich berichte.
Vielen Dank!! Auch gut zu wissen, dass das Update erstmal nicht notwendig ist. Das bekomme ich einfach nicht hin. Weder auf einem Mac (da soll ja sowieso nicht gehen) und auf einem Windows 7 Notebook hats auch nicht funktioniert.
Ich werd weich! Jetzt hab ich aus Frust nochmals versucht den RX2SIM in einer Windiws 10 VBox im StudioX Upzugraden und was soll ich sagen, jetzt hat es funktioniert! Danach habe ich den Satelliten darngesteckt und ganz in Ruhe Gebunden. Hat einwandfrei funktioniert!!
Jetzt konnte ich die Funke auch sauber kalibrieren im Next und jetzt funzt alles!!!!!
Aber zum Binden muss keine Sim offen sein.
Bei mir läufts nämlich auch nicht.
Ich revidiere ALLES und danke für den Hinweis mit Win10.
Hab dieses SCh... Ding an meinen Win10 Laptop angeschlossen und StudioX ausgeführt.
Da hat er mir ein Update angezeigt.
Doppelklick und in 2sec war das ganze erledigt.
Anschließend lt. Anweisung und....
"DSMX 22Millisekunden... gebunden" ---> Mann, dank euch!
LG,
Didi
Zuletzt geändert von Didi Draxler; 23.02.2016, 21:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar