habe mir den AccuRC zugelegt und möchte den gerne mit der MX16- Hott nutzen.
Gibt es da auch Einschränkungen wenn ich das direkt an die DSC Buchse stecke?
Die Jungs auf der IRCHA meinten, dass geht mit der Hardware die dabei wäre ohne
Probleme. Die hatten dort eine MZ-24 direkt am DSC Port angeschlossen.
Merci für eine Info.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
das geht schon. Ich hatte 2 Monate meine MX 16 am Phönix Dongle. Ging tadellos.
Dann hab ich eines schönen Tages die Klinke aus der DSC Buchse gezogen und der Bildschirm meiner MX 16 war Blau. Nach erneutem Einschalten war der Modellspeicher komplett gelöscht. Und die MX 16 machte Probleme. Einige Potis gingen mal und dann wieder nicht. Hab die Funke dann zu Graupner geschickt und 120 Euro für ne neue Platine ßberwiesen.
Geht halt so lange bis es nicht mehr geht ;-)
Ich Fliege jetzt über nen RX2sim Stick und GR 12L Empfänger am SIM. Damit ist man auf der sichersten Seite.
Ich glaube, ich bin für alle Zeiten für "Markensender" verdorben. Wenn ich mir die komischen Verrenkungen bei den SIMs ansehe oder im aktuellen Heim-Thread die Bilder von der MZ-12-Programmierung, dann kommt mir das Grauen. Erinnert mich, dass ich unbedingt für Deviation TX spende! Eine Deviation-Devo wird einfach mittels normalen USB-Kabel angeschlossen und funktioniert einfach als HID-Joystick. Bei der Modellprogrammierung muss ich mir keine Gedanken machen, in welchen obskuren Menü ich was einstelle oder warum Kurve X nicht mit Geber Y kombiniert werden kann. Für solch unflexiblen Pfusch wollen die Hersteller wirklich so viel Geld???
...die DeviationTX firmware finde ich persönlich auch klasse.
In Verbindung mit der Devo 10 ein echter Preis-Leistungstraum.
Leider hat der TE ja schon die MX16 Hott und wollte wissen ob es mit dem Sim (bzw. der DSC Buchse) zu Problemen kommen kann und wie man hier lesen kann, sollte Er da auf jeden Fall zu mindest "vorsichtig" sein.
Wenn ich son Zeugs vom tragen eines "Erdungsarmbandes" lese, fühle ich persönlich mich schon son bisserl ins Steinzeitalter versetzt...
Also der USB Dongle vom AccuRC hat nur eine Klinke als Ausgang.
Da kann ich kein Kabel anschließen. Muss mal messen, ob auf dem
Klinke Kabel irgend eine Spannung messbar ist. Wenn da nichts ansteht,
dann solltes es doch kein Problem sein, oder?
Scheinbar liefern andere Dongles am Ausgang auch noch 5V raus um z.B.
Empfänger oder ähnliches zu versorgen. Oder liege ich da falsch?
Andere Dongles werden ja am AccuRC nicht funktionieren ......
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Wenn ich son Zeugs vom tragen eines "Erdungsarmbandes" lese,
fühle ich persönlich mich schon son bisserl ins Steinzeitalter versetzt...
Da stimme ich Dir zu
Habe noch andere Funken, moechter aber gerne die MX-16 nutzen, da ich dafür ein Pult habe.
Wenn es aber sicherer ist die zu nutzen, bastele ich mir halt eins
Gruß,
Werner
@goemichel: Bis übernächstes WE in Steinfurt
Zuletzt geändert von heli-commander; 12.08.2015, 21:32.
GruÃ?,
Also der USB Dongle vom AccuRC hat nur eine Klinke als Ausgang.
Da kann ich kein Kabel anschließen. Muss mal messen, ob auf dem
Klinke Kabel irgend eine Spannung messbar ist. Wenn da nichts ansteht,
dann solltes es doch kein Problem sein, oder?
Scheinbar liefern andere Dongles am Ausgang auch noch 5V raus um z.B.
Empfänger oder ähnliches zu versorgen. Oder liege ich da falsch?
Andere Dongles werden ja am AccuRC nicht funktionieren ......
Gruß,
Werner
Der Dongel vom AccuRC hat einen Klinken eingang, im Lieferumfang ist ein Klinken Stecker auf Klingen Stecker Kabel dabei das man direkt in die Funke stecken kann.
Die Klinken Buchse am Dongle gibt einem die möglichkeit auch Adapter zb Servo Kabel auf Klinke zu nutzen usw..
PPM Empfänger werden auch explizit unterstützt, wenn man das im AccuRC einstellt gibt er sogar die benötigte Versorgungspannung mit aus. Es gibt diverse Adapter zu kaufen oder man lötet sich schnell selbst einen (Stereo Klinken Stecker, Spitze Signal, Mitte +, Hinten -, Einfach ein Servo Kabel dran löten -> fertig).
Ich habe früher einen GR-16 dran gehabt, auf SUMO gestellt funktioniert wunderbar und kein lästiges Kabel mehr (der GR-12L geht nicht, der kann nur SUMD)
Heute nutze ich einen Jeti R-Sat, geht genauso problemlos.
Die neuste Version unterstützt auch USB eingabegeräte, bringt dich aber bei der MX-16 nicht weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar