Schachtel aufgemacht und erst mal feststellen müssen, dass das Kabel viel zu kurz ist, also los und ein USB Verlängerungskabel geholt.
Ich hatte zwar die 1.6 aus dem Netz installiert wollte aber mal sehen, ob wenigstens auf der DVD eine Anleitung zum ausdrucken zu finden ist....Nß

Also die Videos auf Festplatte kopiert, was gute 6 Minuten gedauert hat (rödel, rödel, rödel) nachdem ich die Dateien untersuchte, stellte ich fest, dass sie schon über ein Jahr alt waren, das heißt, ich hab eine ERSTAUSGABE, wo die DVD schön defekt ist!!

Also mal testen:
der Spetrum 7 Sender wurde gleich ohne Probleme kalibriert.
Leider funktioniert das Kanal belegen überhaupt nicht, da man nichts einstellen bzw. einen Kanal belegen kann, wenn man Spektrum ausgewählt hat, dazu mus man nämlich Customer anklicken.
Wenn ich da meinen RF 7.5 vergleiche.....Interlink anstecken und los gehts!
Idle Up 0/1/2 und Motoraus braucht man da nicht erst einzustellen!
Was auch voll umständlich und nervig ist, dass man immer hin und zurückladen muss, wenn man eine andere Rotordrehzahl festlegen oder das Modell wechseln möchte, die Grafik, Audio usw verändern möchte, ja selbst wenn ich die Kamera verstellen will,(es gibt im Flugmodus 3 eine Pilotenansicht, Boden im Blickfeld und eine, auf der man nur die Wiese von oben und keinen Heli sieht
) läd der Sim hin und her.Beim RF 7.5 , Next , Reflex und Phönix geht das ruck zuck und ist nicht so umständlich und langwierig!
Beim RF 7.5 kann ich zB. auch die Servogeschwindigkeit einstellen, wenn ich mein Servo nicht finde, um es so zu simulieren, was im Accu RC komischerweise nicht geht, obwohl er doch als einziger physikalisch korrekt simulieren soll!?
ßberhaupt kann man an den Komponenten fast nichts verändern, im Gegensatz zum RF 7.5!
Zum Flug:
Die winzigen Symbole auf der linken Seite zeigen leider nicht so richtig was sie bedeuten, so dass man ausprobieren muss, welches Symbol für was ist

Hat man den Heli dann mit Drehrate und Gas entsprechend seinem eingestellt und von Sport auf Experte umgestellt, zeigt sich, dass der Sim wirklich am besten von allen gängigen Sims das Fluggefühl rüberbringt!
Es ist zwar noch einen "Tick" besser als beim RF 7.5, jedoch hatte ich mir nach dem AccRC Thread etwas mehr erhofft!
Nimmt man mal alles zusammen, so hat der RF 7.5 NOCH die Nase vorn, da er in einigen Dingen viel einfacher und schneller ist, wenn man etwas verstellen oder wechseln möchte, ausserdem gibt es durch die Swappages viel mehr Modelle und vor allem viel mehr Flugfelder!
Wie seht ihr das, wenn ihr mehrere Sims besitzt und mit dem AccuRC vergleicht?
Grüßle Rainer

Kommentar