AccuRC im Vergleich mit anderen Simulatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AccuRC im Vergleich mit anderen Simulatoren

Da ich nun auch Besitzer vom AccuRC bin, will ich mal meine ersten Eindrücke im Vergleich mit anderen Sims schildern!

Schachtel aufgemacht und erst mal feststellen müssen, dass das Kabel viel zu kurz ist, also los und ein USB Verlängerungskabel geholt.
    Ich hatte zwar die 1.6 aus dem Netz installiert wollte aber mal sehen, ob wenigstens auf der DVD eine Anleitung zum ausdrucken zu finden ist....Nß
    Also die Videos auf Festplatte kopiert, was gute 6 Minuten gedauert hat (rödel, rödel, rödel) nachdem ich die Dateien untersuchte, stellte ich fest, dass sie schon über ein Jahr alt waren, das heißt, ich hab eine ERSTAUSGABE, wo die DVD schön defekt ist!!

Also mal testen:
    der Spetrum 7 Sender wurde gleich ohne Probleme kalibriert.
    Leider funktioniert das Kanal belegen überhaupt nicht, da man nichts einstellen bzw. einen Kanal belegen kann, wenn man Spektrum ausgewählt hat, dazu mus man nämlich Customer anklicken.
    Wenn ich da meinen RF 7.5 vergleiche.....Interlink anstecken und los gehts!
    Idle Up 0/1/2 und Motoraus braucht man da nicht erst einzustellen!

Was auch voll umständlich und nervig ist, dass man immer hin und zurückladen muss, wenn man eine andere Rotordrehzahl festlegen oder das Modell wechseln möchte, die Grafik, Audio usw verändern möchte, ja selbst wenn ich die Kamera verstellen will,(es gibt im Flugmodus 3 eine Pilotenansicht, Boden im Blickfeld und eine, auf der man nur die Wiese von oben und keinen Heli sieht ) läd der Sim hin und her.
    Beim RF 7.5 , Next , Reflex und Phönix geht das ruck zuck und ist nicht so umständlich und langwierig!

Beim RF 7.5 kann ich zB. auch die Servogeschwindigkeit einstellen, wenn ich mein Servo nicht finde, um es so zu simulieren, was im Accu RC komischerweise nicht geht, obwohl er doch als einziger physikalisch korrekt simulieren soll!?
    ßberhaupt kann man an den Komponenten fast nichts verändern, im Gegensatz zum RF 7.5!

Zum Flug:

Die winzigen Symbole auf der linken Seite zeigen leider nicht so richtig was sie bedeuten, so dass man ausprobieren muss, welches Symbol für was ist

Hat man den Heli dann mit Drehrate und Gas entsprechend seinem eingestellt und von Sport auf Experte umgestellt, zeigt sich, dass der Sim wirklich am besten von allen gängigen Sims das Fluggefühl rüberbringt!

Es ist zwar noch einen "Tick" besser als beim RF 7.5, jedoch hatte ich mir nach dem AccRC Thread etwas mehr erhofft!

Nimmt man mal alles zusammen, so hat der RF 7.5 NOCH die Nase vorn, da er in einigen Dingen viel einfacher und schneller ist, wenn man etwas verstellen oder wechseln möchte, ausserdem gibt es durch die Swappages viel mehr Modelle und vor allem viel mehr Flugfelder!

Wie seht ihr das, wenn ihr mehrere Sims besitzt und mit dem AccuRC vergleicht?

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: AccuRC im Vergleich mit anderen Simulatoren

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    ßberhaupt kann man an den Komponenten fast nichts verändern, im Gegensatz zum RF 7.5!
    Könnte mir vorstellen, dass dies im Hinblick auf ein späteres Geschäftsmodell
    Absicht ist. Wenn ich Macher des accurc wäre, würde ich zunächst versuchen
    einen grossen Stamm an Usern aufzubauen und dann die nächste Release des
    Produktes über Steam zu verteilen. Ab dann kosten Komponenten, Modelle
    und Szenerien geringe Eurobeträge extra. Ein mögliches Kopierproblem wäre
    damit auch gelöst.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Da ich nun auch Besitzer vom AccuRC bin, will ich mal meine ersten Eindrücke im Vergleich mit anderen Sims schildern!
      Glückwunsch!

Schachtel aufgemacht und erst mal feststellen müssen, dass das Kabel viel zu kurz ist, also los und ein USB Verlängerungskabel geholt.
      Einen Meter lang um genau zu sein, und es gibt immer die Möglichkeit kabellos zu simmen

Ich hatte zwar die 1.6 aus dem Netz installiert wollte aber mal sehen, ob wenigstens auf der DVD eine Anleitung zum ausdrucken zu finden ist....Nß
      Also die Videos auf Festplatte kopiert, was gute 6 Minuten gedauert hat (rödel, rödel, rödel) nachdem ich die Dateien untersuchte, stellte ich fest, dass sie schon über ein Jahr alt waren, das heißt, ich hab eine ERSTAUSGABE, wo die DVD schön defekt ist!!
      Deswegen gibts alles im Netz, hier: https://www.youtube.com/user/TrasnaMD/videos

Also mal testen:
      der Spetrum 7 Sender wurde gleich ohne Probleme kalibriert.
      Leider funktioniert das Kanal belegen überhaupt nicht, da man nichts einstellen bzw. einen Kanal belegen kann, wenn man Spektrum ausgewählt hat, dazu mus man nämlich Customer anklicken.
      Wenn ich da meinen RF 7.5 vergleiche.....Interlink anstecken und los gehts!
      Idle Up 0/1/2 und Motoraus braucht man da nicht erst einzustellen!
      Jupp, Vorbelegungen sind getroffen und du solltest Kanäle nur im Sender zuordnen, ansonsten steht es dir frei, ein custom setup zu erstellen. Interlink kannst du auch im AccuRC benutzen, plug and play.

Was auch voll umständlich und nervig ist, dass man immer hin und zurückladen muss, wenn man eine andere Rotordrehzahl festlegen oder das Modell wechseln möchte,
      Das stimmt so nicht, RPM kannst du in der VTx festlegen (V drücken), Modell wechseln geht im Flugmodus, indem du Escape drückst.

die Grafik, Audio usw verändern möchte,
      Jupp, aber wie oft stellt man das schon ein?

ja selbst wenn ich die Kamera verstellen will,(es gibt im Flugmodus 3 eine Pilotenansicht, Boden im Blickfeld und eine, auf der man nur die Wiese von oben und keinen Heli sieht ) läd der Sim hin und her.
      Beim RF 7.5 , Next , Reflex und Phönix geht das ruck zuck und ist nicht so umständlich und langwierig!
      Nächstes update (1.6.1):

Die Spherical camera ist übrigens eine Kamera, bei der du dich mit der Maus frei umsehen kannst.

Beim RF 7.5 kann ich zB. auch die Servogeschwindigkeit einstellen, wenn ich mein Servo nicht finde, um es so zu simulieren, was im Accu RC komischerweise nicht geht, obwohl er doch als einziger physikalisch korrekt simulieren soll!?
      Im AccuRC hast du allein für 700er 27(!) verschiedene Servos, da wird doch wohl was dabei sein was von Stellzeit und Stellkraft her deinen realen Servos nahe kommt? Das ist übrigens auch etwas was RF nicht simuliert.. Stellkraft.

Des weiteren kannst du Blätter, Motor, Regler, Akkus etc. gegen andere mit realen Daten auswechseln, die sich dann auch so verhalten wie in der Realität. Falls du unbedingt das Bedürfnis hast was selbst anzupassen kannst die die AccuRC-Blätter ausprobieren, ich vermute (NICHT verspreche!) dass in Zukunft mehr konfigurierbare AccuRC-Komponenten hinzugefügt werden. Servos, Motor, du weißt schon.

Zum Flug:

Die winzigen Symbole auf der linken Seite zeigen leider nicht so richtig was sie bedeuten, so dass man ausprobieren muss, welches Symbol für was ist
      1.6.1:

Hat man den Heli dann mit Drehrate und Gas entsprechend seinem eingestellt und von Sport auf Experte umgestellt, zeigt sich, dass der Sim wirklich am besten von allen gängigen Sims das Fluggefühl rüberbringt!
      Danke!

Es ist zwar noch einen "Tick" besser als beim RF 7.5, jedoch hatte ich mir nach dem AccRC Thread etwas mehr erhofft!
      Was denn genau? Liegt vllt einfach daran, dass RF schon ziemlich gut was

Nimmt man mal alles zusammen, so hat der RF 7.5 NOCH die Nase vorn, da er in einigen Dingen viel einfacher und schneller ist, wenn man etwas verstellen oder wechseln möchte,
      Nach diesem Post immer noch?

ausserdem gibt es durch die Swappages viel mehr Modelle und vor allem viel mehr Flugfelder!
      Das ist ein Fakt. Allerdings hat AccuRC wesentlich höhere Ansprüche, siehen den Wünsche-Thread. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wünsche und Features für AccuRC Updates

Sag ich lieber nichts, sonst werd ich am Ende gebrandmarkt..

Grüßle Rainer
      Grüßle zurück,
      Jonas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Johnny; 25.07.2015, 14:41.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Nach diesem Post immer noch?
        [SIZE="3"]JA![/SIZE]

Ich würde mir wünschen, dass mein Align 600 ESP mit Paddeln ausgestattet wird, das wäre nämlich original!!
        Lies mal zwei Beiträge drüber..
        Ich will ja kein neues Modell....

Es ist nicht zeitgemäß, es ist mit Kosten (Paddelkopf kaufen) und Zeit (Paddelkopf bauen, riggen, in den Sim stecken, testen, debuggen).
        Ein 700er T - Rex mit Paddel ist ja auch drin
        Wenn der Sim so kompliziert ist, dass man erst einen Padelkopf kaufen und bauen muß und dann noch debuggen, nur um aus einem FBL Heli einen Paddelheli zu machen........hat der RF insgesammt gesehen schon noch etwas die Nase vorn, denn da sind Modelle anscheinend nicht so kompliziert zu integrieren und zu editieren

Grüßle Rainer

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Jop, AccuRC hat halt Realitätsanspruch, deswegen müssen Modelle auf 0,5mm genau sein. Vor allem Rotorköpfe. Es verbietet dir niemand einen Paddel-Rex für RF zu bauen, für AccuRC wäre das allerdings ein Aufwand der sich schlicht und ergreifend nicht lohnt.

Der Rex 700 der drin ist, genau wie der Raptor, sind beide sehr früh gebaut worden um verschiedene Rotorkopf- und Anlenkprinzipien zu testen. Und wenn sie schon da sind..
          Zuletzt geändert von Johnny; 25.07.2015, 17:25.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...hallo Rainer,

mal ne kurze Frage...

hast Du am Sender für den Sim ein Flächen oder Heliprogram gewählt?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              ...hallo Rainer,

mal ne kurze Frage...

hast Du am Sender für den Sim ein Flächen oder Heliprogram gewählt?

Gruß,

Uwe
              Heliprogramm

Kann es sein, dass ich deshalb nicht das Customer Setup machen kann?
              Wenn ich die Kalibrierung genau nach Anleitung mache, zeigt es mir anschließend auf allen Kanälen out of Range an und sie flackern grün, rot

Grüßle Rainer

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

...ich habe grade auch mal mit meiner DX6i versucht mit dem Heliprogramm im Sender über "customer" zu Kalibrieren...

Da kommt nix gescheites bei raus, genau wie bei Dir

ßber "Spectrum" geht das Kalibrieren bei mir aber gut.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• joshinsky
                  Member
                  • 10.07.2011
                  • 243
                  • joshinsky
                  • berlin und umgebung

Gibts beim Accurc eigentlich die Möglichkeit vom Cockpit aus zu schauen beim Flug?

Gruß

Kommentar

• Stift
                    Stift

Zitat von joshinsky Beitrag anzeigen
                    Gibts beim Accurc eigentlich die Möglichkeit vom Cockpit aus zu schauen beim Flug?

Gruß
                    Nein, das geht (wie bei allen Simulatoren) in fotorealistischen Szenerien nicht, da die virtuelle Umgebung ja eigentlich nur ein Panoramabild aus Pilotensicht ist.
                    Man braucht zumindest eine Map mit 3D-Objekten (wie in Computerspielen eben), damit man auch Bäume, Häuser, etc.. hinterfliegen und von allen Richtungen aus betrachten kann.

Grüße, Stephan

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von joshinsky Beitrag anzeigen

Gruß
                      Nein, aber im Realflight gibt es einige 3D Szenerien, wo es funktioniert.....ist halt doch etwas umfangreicher!

Grüßle Rainer

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Für mich ist das Fluggefühl das wichtigste, zum üben. Alles andere Stelle ich 1x ein und dann bleibt es auch so für längere Zeit.

Eine bessere Handhabung ergibt sich mit der Zeit wenn man sich mit dem Programm länger auseinandergesetzt hat. Zumindestens in den ein oder anderen Punkten.

Das einzige was mich bei dem Sim stört ist der Sound. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal des Simulator, das empfinde ich bei jedem andereren Simulator genauso. Ist wahrscheinlich irgendwie nicht so einfach das realistischer hinzukriegen.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X