MC-16 als SIM-Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

MC-16 als SIM-Sender

Hallo alle zusammen,

neulich habe ich von einem Kollegen eine MC-16 bekommen, die beim Sendebetrieb nur noch heftiges Servozittern verursachte. Gut, dachte ich, das HF-Modul ist hin, aber die kauf ich mir als SIM-Sender, da das HF-Modul ja eh' abgeklemmt wird. :rolleyes:

Also bin ich hin zu meinem Händler und habe mir eine 3,5mm Schülerklinkenbuchse original Graupner gekauft und eingebaut.
    Dann den Sender an den 3,5mm Stecker des Interfacekabels meines Simulators (übrigens AF Pro) angeschlossen und siehe da, nichts geht. Keine Reaktion. ?(
    Zum Anschließen der Schülerbuchse habe ich wie vorgesehen das 4-adrige Kabel vom HF-Modul abgemacht und an die Schülerbuchse gesteckt.

Ich möchte die MC-16 als reinen SIM-Sender einsetzen, da ich zum Fliegen eine FC-16 verwende, welche übrigens mit AF-Pro hervorragend funktioniert.

Ist die Graupner Schülerbuchse vielleicht ein Stereopendant? Weil der Klinkenstecker des Interfacekabels ist mono.
    Wenn dem so ist, kann ich da vielleicht was umlöten?

Und noch was anderes: Könnte mir bitte jemand eine Schritt-für Schritt-Anleitung zum Löschen der Modellspeicher schreiben? Das Display der MC ist in der unteren Hälfte hin, also schwarz, ichkann nur etwas in der oberen Hälfte erkennen. ;(

Vielen Dank schonmal
    Gruß Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Lädt...
X