Welcher günstige Sim ist zum Training von Auro geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clouddancer2
    Member
    • 02.10.2008
    • 40
    • Oliver
    • Saarland

Welcher günstige Sim ist zum Training von Auro geeignet?

Hi allerseits,

ich möchte mich endlich mal mit Autorotationslandung befassen; das habe ich immer vor mir her geschoben.

Welcher günstige Simulator ist hier zu empfehlen.

Es sollte ein möglichst einfacher Sim sein, weil ich nicht gern am PC rumschraube bis er läuft. Das geht mir einfach nicht ab

Kann mir jemand von Euch Spezialisten einen Sim nennen, der einfach zu installieren und einzustellen ist und das Ganze möglichst auf deutsch.

Gruß
    Oliver
    [FONT="Comic Sans MS"]Fly with the eagles or scratch with the chickens![/FONT]
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: Welcher günstige Sim ist zum Training von Auro geeignet?

Moin,

nimm den Heli-X.

Der kostet dich eine einmalige Gebühr und alle folgenden Updates sind inbegriffen und er ist Auro technisch schon gut am realen Fliegen.

Gruß
    flo

Kommentar

• Astterix
      Astterix

Servus

Genau, nimm den Helix 6 der läuft auch noch auf etwas älteren PC´s.

Gruß Axel

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Aller Guten Dinge sind Drei:

Von mir auch die Empfehlung für Heli-X.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

ich weis zwar nicht was ich evtl. falsch mache, aber ich find die Auro im Heli-X recht schwer, vor allem die 'klassische floating' Auro, also einfach langsam runter segeln, bekomme ich da nicht hin. In echt, kein Problem...

Wenn Du eh kein Bock auf Sim hast, hol Dir nen alten Verbrenner Heli, zB nen Hirobo Shuttle, die bekommst Du nach geschmissen und damit sollte das recht easy in Live zu üben sein.

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 07.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

gehe zur Daniel in der Flugschule (Helischule Gonzalez) und mache da ein Auro Training.

Auros üben in Simulator hat meiner Meinung nach nichts mit der Wirklichkeit zu tun (begrenzter Sicht).

nach dem Auro Training kannst du dann selber in "echt" weiter üben .

Erik
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
              ich weis zwar nicht was ich evtl. falsch mache, aber ich find die Auro im Heli-X recht schwer, vor allem die 'klassische floating' Auro, also einfach langsam runter segeln, bekomme ich da nicht hin. In echt, kein Problem...
              Hm, mag sein, dass es in Heli-X etwas schwieriger als in Echt ist. Dafür hat man in Echt gerade am Anfang die schwitzigen Hände. Das gleicht sich gut aus. Außerdem mache ich lieber im Sim Bruch als in Echt
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Marco_LEV
                Marco_LEV

ßbe auch mit dem HeliX Auros und finde man lernt da wirklich schon einiges.
                Die Tipps aus Daniels Beitrag über Auros kann man tatsächlich am HeliX umsetzen und üben.
                Ich war total überrascht das man auch im SIM mit wenig positiv Pitch langsam runter segeln kann.
                Auch das auftouren kann man sehr gut üben.
                Finde es übrigens gut das die Auros im SIM auch nicht ganz so leicht sind, wie möglicherweise in Real.
                Am SIM dachte ich damals auch, ok - TicTocs sitzen...Pustekuchen!^^
                Da bin ich froh solche Erfahrungen nicht mit Auros in Real aufgrund meiner SIM Kenntnisse zu machen. *g

Kommentar

• clouddancer2
                  Member
                  • 02.10.2008
                  • 40
                  • Oliver
                  • Saarland

Danke Euch!

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Auro-Training nach Bert und Bobby's anraten in deren SmacktalkRC Folge über Auros...

-> Baby Auros
                    -> Anflüge (mit laufenden Motor & niedriger Drehzahl)
                    -> Anflüge mit flaren (mit laufenden Motor & niedriger Drehzahl)
                    -> Auro!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Jeo
                      Jeo
                      Member
                      • 04.02.2012
                      • 75
                      • Jens Erik
                      • Biebertal bei GieÃ?en/Hessen

Auf der Rotor hat der Herr Gonzales einen Vortrag über Auros gehalten, den man sich auf seinem YouTube Kanal angucken kann. Alles sehr schön erklärt. Habe mir den Vortrag angesehen, danach in Rf7 ausprobiert (der Phönix tuts meiner meinung nach genauso). Eine Stunde später hab ich mich das erste mal getraut, den Motor bei ca. 60 Metern Höhe abzuschalten. Rf7 ist zwar nicht der günstigste, aber mein Favorit.

Kommentar

• clouddancer2
                        Member
                        • 02.10.2008
                        • 40
                        • Oliver
                        • Saarland

Hallo zusammen,
                        da ich, wie schon geschrieben, den Sim nicht als Zeitvertreib brauche sondern nur um mehr über diese eine Funktion (Autorotation) als letzte Rettung zu erfahren, habe ich mir die Demo-Version runtergeladen. Das reicht mir völlig aus.

Danke nochmals für eure Tipps.

Gruß
                        Oliver

Kommentar

• clouddancer2
                          Member
                          • 02.10.2008
                          • 40
                          • Oliver
                          • Saarland

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                          .........

Wenn Du eh kein Bock auf Sim hast, hol Dir nen alten Verbrenner Heli, zB nen Hirobo Shuttle, die bekommst Du nach geschmissen und damit sollte das recht easy in Live zu üben sein.

Viele Grüsse

Andre
                          Das wäre auch noch eine Idee. Welche Größe sollte der Heli haben, um Auro zu üben. 450er sind wohl zu klein?

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hallo,

ja 450er ist zu klein, geht zwar, aber nur von Leuten dies wirklich können.
                            Bei frei drehenden Rotor (ohne Heck) geht das ganz gut ab 500er Größe (zB Logo 400, oder 400 SE).
                            Angenehm einfach wirds ab 600er größe. Für 'klassische' Auros gerne mit etwas schweren Blätter. Ich fliege zB auf dem SDX die DH 611 FBL (obwohl Paddel), damit kann man richtig schön runter segeln.
                            Wobei natürlich je größer desto besser segelt es.

Der Tipp mit dem Shuttle war ernst gemeint, wenn Du nichts gegen Verbrenner hast, ein 30er oder 50er Heli. Du hast direkt ein Bailout dabei, wenn Du den Motor nur auf Standgas anstatt aus schaltest.
                            Die Helis sind gut, robust und zuverlässig und bekommt man aktuell fast geschenkt.
                            Ein Sceadu wäre auch ein Kandidat, etwas größer, also noch besser als ein Shuttle.
                            Beide Helis kanst Du, wenn es Dir lieber ist auf Elektro umbauen.
                            Ich fliege einen Sceadu schon fast 2 Jahre in meiner Bell 222, völlig unauffällig und problemlos.

Viele Grüsse

Andre
                            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• clouddancer2
                              Member
                              • 02.10.2008
                              • 40
                              • Oliver
                              • Saarland

Hallo Andre,
                              Verbrenner ist schon okay. Mir ist kürzlich unverhofft die Agusta von Heim/Graupner http://www.rc-heli.de/board/showthre...173978&page=18 #178 (auch mit Verbrenner) zugeflogen. Die wäre mir zu schade, wenn der Motor mal aus geht und ich Auro nicht hinkriege.

Gibt's für Shuttle & Co. genügend Ersatzteile oder sind die Heli's noch aktuell?

Gruß
                              Oliver
                              Zuletzt geändert von clouddancer2; 08.04.2015, 08:37.

Kommentar

Lädt...
                              X