nachdem ich über eine längere Zeit meinen Heli als Kameraträger umfunktioniert hatte und zwei Hexakopter aufgebaut habe, möchte ich mal wieder zum echten Spaß des Modellflugs zurückkehren, den Rex wieder sportlich machen und mich etwas dem leichteren Kunstflugtraining (z.B. F3C Programm üben) widmen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Realflight G4.5 ausgeliehen und war da auch ziemlich fasziniert von der guten Simulation.
Daher überlege ich nun zu einer Neuanschaffung. Da ich auch Fläche fliege, fallen die reinen Heli-Simulatoren aus, ich hab mir also den RF 7.5 ausgesucht, der mit seinen 80€ als Interfaceversion auch ganz attraktiv klingt.
Ich frage mich allerdings nur, ob ich jetzt einen neuen RF 7.5 kaufen soll, oder ob womöglich in nächster Zeit schon die neue Version 8 erwartet wird? Wenn ich richtig gesehen habe ist der RF7 seit Oktober 2013 auf dem Markt, es könnte also durchaus sein, dass bald eine neue Version ansteht? Das sind natürlich nur reine Spekulationen und selbst wenn, ist nicht klar, was sich zur nächsten Generation tut. Features wie irgendwelche Racing-Events o.ä. sind nett, brauche ich aber nicht primär. Grafik und Flugphysik begrüße ich schon eher, wobei man sich denke ich bei beidem aktuell nicht zu beschweren braucht.
Zur Steuerung habe ich eine alte 35MHz Cockpit SX hier liegen, die auch problemlos als Joystick erkannt wird, alternativ meine FF7.
Viele Grüße, Stephan

Kommentar