Neuanschaffung RF 7.5 oder auf nächste Version warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stift
    Stift

Neuanschaffung RF 7.5 oder auf nächste Version warten?

Hallo zusammen,
    nachdem ich über eine längere Zeit meinen Heli als Kameraträger umfunktioniert hatte und zwei Hexakopter aufgebaut habe, möchte ich mal wieder zum echten Spaß des Modellflugs zurückkehren, den Rex wieder sportlich machen und mich etwas dem leichteren Kunstflugtraining (z.B. F3C Programm üben) widmen.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Realflight G4.5 ausgeliehen und war da auch ziemlich fasziniert von der guten Simulation.

Daher überlege ich nun zu einer Neuanschaffung. Da ich auch Fläche fliege, fallen die reinen Heli-Simulatoren aus, ich hab mir also den RF 7.5 ausgesucht, der mit seinen 80€ als Interfaceversion auch ganz attraktiv klingt.

Ich frage mich allerdings nur, ob ich jetzt einen neuen RF 7.5 kaufen soll, oder ob womöglich in nächster Zeit schon die neue Version 8 erwartet wird? Wenn ich richtig gesehen habe ist der RF7 seit Oktober 2013 auf dem Markt, es könnte also durchaus sein, dass bald eine neue Version ansteht? Das sind natürlich nur reine Spekulationen und selbst wenn, ist nicht klar, was sich zur nächsten Generation tut. Features wie irgendwelche Racing-Events o.ä. sind nett, brauche ich aber nicht primär. Grafik und Flugphysik begrüße ich schon eher, wobei man sich denke ich bei beidem aktuell nicht zu beschweren braucht.

Zur Steuerung habe ich eine alte 35MHz Cockpit SX hier liegen, die auch problemlos als Joystick erkannt wird, alternativ meine FF7.

Viele Grüße, Stephan
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Neuanschaffung RF 7.5 oder auf nächste Version warten?

RF8 kommt, wenn es läuft wie immer, im Oktober. Falls KE das hinkriegt.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Es kommt jedes Jahr eine neue RF Version raus - so gesehen müsstest du dann "ewig" warten

Aber RF 7.5 ist derart gut - kannst du mMn ruhig sofort kaufen
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Oder du wartest noch ein paar Wochen bis AccuRC mit 1.5 rauskommt, die schlägt RF in Sachen Flugphysik nämlich um Längen, sowohl bei Heli als auch Fläche
        Jonas

Kommentar

• Tuwog
          Member
          • 21.11.2012
          • 314
          • Philipp
          • Steiermark, Wagna

Da wird dann aber RF in Version 8 sicher nachziehen!
          Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Die werden wohl eher ihre Quadcopter ausbauen. Vermute ich.
            Jonas

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Oder du wartest noch ein paar Wochen bis AccuRC mit 1.5 rauskommt, die schlägt RF in Sachen Flugphysik nämlich um Längen, sowohl bei Heli als auch Fläche
              quod erat demonstrandum Momentan gehören die noch nicht in die obere Liga. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Stift
                Stift

Hmm. Ist wohl doch nicht so einfach.

Ich sag mal so: Für einen Quadrocopter brauch ich keine Simulation, das Ding ist ja selbst schon sowas wie ein Simulator. Höchstens noch FPV-Rennen, die es ja momentan im 7.5 schon gibt.

Der Oktober-Zyklus war mir noch nicht bekannt, das hilft auf alle Fälle schonmal weiter.

Der AccuRC hört sich schon sehr spannend an, bei der jungen Entwicklung wird sicherlich in Zukunft noch einiges kommen. Ich möchte dann aber bei Flächen langfristig auch vernünftige Modelle haben. Also Segler, Kunstflug, Slowfly, etc.. Ist halt die Frage wo da der Fokus bei der Entwicklung liegt.

Die weitere Entwicklung kann ich definitiv noch abwarten, mache ich also vielleicht noch bis man vom RF8 neues erfährt.
                Etwas Wettbewerb tut ja bekanntlich immer gut, sodass die anderen Hersteller sich auch Mühe geben mitzuziehen.

Grüße, Stephan

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Deswegen sag ich ja auch warten, es wird sich nämlich lohnen 1.5 is grade mitten in der Betaphase, ich fass RF nur noch an um eigene Modelle zu bauen und online mit Freunden zu fliegen.
                  Jonas

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn man sich den Thread vom ACCRC anschaut, hat der aber noch immer Probleme, da scheint mir der RF ausgereifter!

Einfach mal durch lesen.....
                    Neuer Sim: AccuRC - RC-Heli Community

Beim Realflight hast du 3 Vorteile wenn du die Version mit dem Interlink nimmst:
                    Du kannst die Funke immer angestöpselt lassen, nutzt deine richtige Fernsteuerung nicht ab und du musst nicht ständig deinen Senderakku laden
                    Ausserdem hast du jede Menge Modelle und Flugplätze auf den Swap Pages!

Knife Edge Swap Pages

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Es kommt jedes Jahr eine neue RF Version raus - so gesehen müsstest du dann "ewig" warten

Aber RF 7.5 ist derart gut - kannst du mMn ruhig sofort kaufen
                      Ein Unterschied ist, dass wenn du dir den 8 oder 9 usw. kaufst, ist der 8,5 oder 9,5 usw. umsonst!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Stift
                        Stift

Hi Rainer,
                        dein letzter Punkt spricht auch dafür dass ich mal Version 8 abwarte und schaue was da so passiert.

Bis dahin lässt sich wohl auch zum AccuRC mehr sagen, was die Auswahl an Modellen, deren Fluggefühl und sonstige Features des Simulators betrifft.

Was natürlich für mich auch ein Punkt ist (da ich kein Hardcore 3D Pilot bin): Bei den meisten Sachen die ich trainiere kommt es erstmal auf die richtige Knüppelbewegung überhaupt an, so habe ich ja auch damals am FMS und später Easyfly fliegen gelernt. Meilenweit entfernt von der Realität, aber für die grundsätzliche Theorie hat's gereicht.
                        Jetzt würde ich natürlich keinen FMS mehr fliegen wollen, wenn ich schonmal einen RF ausprobieren durfte.
                        Vielleicht ist es beim AccuRC ja genauso. Solange man ihn nicht kennt vermisst man ihn nicht, bloß wehe wenn...

Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht!

Grüße, Stephan

Kommentar

Lädt...
                        X