Mein RF 7.5 (nagelneu gekauft mit dem USB-Kabel Interface) läuft nicht. Bereits bei der Installation kam 2x hintereinander die Fehlermeldung Error1 und bei jedem Start auch 2x. Installation und Programmstart hat dennoch funktioniert. Dann fordert er mich aber auf, die Funke über den Transmitter anzuschließen, was ich natürlich auch getan hab. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung Error 2, obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe. Ich kann noch so oft auf OK klicken, es kommt immer wieder dieses Fenster und es geht nicht weiter. Kann jemand helfen?
Probleme Realflight 7.5
Einklappen
X
-
Probleme Realflight 7.5
Hallo Leute,
Mein RF 7.5 (nagelneu gekauft mit dem USB-Kabel Interface) läuft nicht. Bereits bei der Installation kam 2x hintereinander die Fehlermeldung Error1 und bei jedem Start auch 2x. Installation und Programmstart hat dennoch funktioniert. Dann fordert er mich aber auf, die Funke über den Transmitter anzuschließen, was ich natürlich auch getan hab. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung Error 2, obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe. Ich kann noch so oft auf OK klicken, es kommt immer wieder dieses Fenster und es geht nicht weiter. Kann jemand helfen?Stichworte: -
-
AW: Probleme Realflight 7.5
Vielen Dank, damit hat es wohl tatsächlich zu tun. Ich konnte das Programm zumindest einmal starten, es ist dann aber gleich abgestürzt. Seitdem komme ich nicht mehr rein. Egal wie weit ich den 3,5mm Klinkenstecker reinschiebe. Es kommt immer wieder die Aufforderung das Transmitterkabel korrekt anzuschließen, was ich jetzt schon auf aller erdenklichen Wege getan habe.Aber eigentlich kann das so ja gar nicht funktionieren, wenn ich den Stecker aus der Funke etwas rausziehe ist er ja erst recht instabil und rutsch auch mal von selbst raus. Woran liegt der Wackler? Am Stecker oder an der Buchse an der Funke?
Kommentar
-
Also meine Funke ist keine 5 Wochen alt! Wie auch immer, ich hab´s jetzt zumindest grob zum Laufen gebracht. Her aber gleich die nächsten Fragen:
1. Wie kann ich Gas- und Pitchkurven einstellen? Ich finde dafür keinen Menüpunkt. Oder geht das dann über die Funke?
2. wie kann ich die Kanäle 5-8 auf die Funke legen? Das Programm weise diese Kanäle auf die Tastatur (y, u, i, o). Was soll das? Wenn ich ne 6-Kanal-Fuke hab, möchte ich dann logischerweise auch mindestens 6 Kanäle über die Funke steuern und nicht über die Tastatur.
3. Im ganzen ist die Erklärung für die Einstellungen / Konfiguration der Fernsteuerung sehr dürftig. Wo ist Schritt für Schritt erklärt, welche Einstellungen ich bei welcher Fernsteuerung machen muss?
Kommentar
-
Tu uns doch alle den Gefallen und frag dies bei Deinem Händler oder hobbyco/RevellZitat von Highlander Beitrag anzeigen3. Im ganzen ist die Erklärung für die Einstellungen / Konfiguration der Fernsteuerung sehr dürftig. Wo ist Schritt für Schritt erklärt, welche Einstellungen ich bei welcher Fernsteuerung machen muss?
nach. Im Grunde hast Du tatsächlich einen Anspruch drauf.
Falls es englisch tut, dann betätige doch mal die "Hilfe" im Hauptmenu.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Der Händler ist ein Internetversand und kann nur verkaufen. Genaue Details zum Artikel (hier zur Konfiguration von Software UND Funke) kennt er sicherlich nicht. Ich denke aber sehr wohl, dass es viele User in diesem Forum gibt, die RF mit einer DX6i betreiben. Vielleicht ist ja der ein oder andere so hilfsbereit und könnte hier seine Einstellungen posten. (Diejenigen, die keine Lust dazu haben brauchen sich ja nicht die Mühe zu machen überhaupt etwas zu schreiben. Ein Forum ist schließlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen bzw. zielführende Tipps zu geben)
Kommentar
-
hier steht eigentlich alles:
TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hatte ich schon gelesen und danach diesen Thread aufgemacht, weil eben genau die 3 Fragen aus meinem Eingangspost nicht (oder nicht Schritt für Schritt nachvollziehbar) beantwortet werden. Das gilt insbesondere für Fragen 2 und 3. Nur ein kleines Beispiel: welchen Modelltyp muss ich an der Funke einstellen? Acro oder Heli? Und so weiter, ...Zuletzt geändert von Highlander; 31.01.2015, 14:35.
Kommentar
-
Ok, ich benutze auch die DX6i.Zitat von Highlander Beitrag anzeigenIch denke aber sehr wohl, dass es viele User in diesem Forum gibt, die RF mit einer DX6i betreiben. Vielleicht ist ja der ein oder andere so hilfsbereit und könnte hier seine Einstellungen posten.
Ich weiss jetzt aber nicht, wo das Problem ist.
Du nimmst einen jungfräulichen Heli-Modellspeicher.
Swash Type ist "1SERVO90°".
Alles andere kannst Du wie bei fbl-Heli am Sender nach Deinem Gusto
einstellen. Also: Gas- und Pitchkurve, DR und Expo.
Welcher Kanal zur Flugphasenumschaltung benutzt wird, liegt zum Teil
am Flugmodell. Bei Johnnys Modellen ist das meist der Kreisel-Kanal.
Das ist etwas ungewöhnlich und bei der DX6i kann man die Schalter
leider nicht umbelegen.
Du kannst auch die Modelle im Realflight selbst editieren und sowas
nach Deinen Vorlieben anpassen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So, ich bekomm die Gas- und Pitcheinstellungen immer noch nicht hin: Auch die hier empfohlene Vorgehensweise ist bei Version 7.5 nicht nachvollziehbar, da sich die Anleitung wohl auf ne ältere Version bezieht. Konkret geht es um fogendes:
Ich hab 2 Flugmodes in der Funke programmiert: "Normal" und "Stunt". Normal hat ´ne Kindergaskurve, mit der auch alles wunderbar geht. Auf Stunt hab ich dann aber ne konstante Drehzahl (100% wie von mir eingestellt), kann aber den PITCH nicht verändern! Der Heli saust nach oben weg, ohne Möglichkeit, ihn nach unten zu bekommen. Wo stelle ich also im RF den PITCH ein? Die Kanäle heißen ja: 1 Querruder, 2 Höhenruder, 3 Gas, 4 Seitenruder, 5 (leer), 6 Landklappen, 7 Rauch, 8 Modus. Also wo ist hier bitte PITCH????
Kommentar
-
Geh mal auf den Modelleditor, dort auf Elektronik und dann sollte sowas wieZitat von Highlander Beitrag anzeigenWo stelle ich also im RF den PITCH ein? Die Kanäle heißen ja: 1 Querruder, 2 Höhenruder, 3 Gas, 4 Seitenruder, 5 (leer), 6 Landklappen, 7 Rauch, 8 Modus. Also wo ist hier bitte PITCH????
"Pitchservo" geben. Dort steht dann auch der verwendete Kanal.
Es hat sich aber eingebürgert Kanal 6 dafür zu nehmen.
Die von Dir oben genannten Begriffe kommen aus der Flächenfliegerei.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke, das war ein guter Hinweis. Kanal 6 "Landeklappen" entspricht bei den Helimodellen dem Pitch!
Kommentar
-
Ich fummel auch seit Tagen rum. Ich bekomme den RF7.5 nicht gescheit zum laufen. Da lobe ich mir den Reflex! Einschalten, Kanäle belegen und fliegen. Fertig.
Ich bekomme einfach keine Drehzahl eingestellt bei diesem s*****
Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung auf Deutsch?
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar

Kommentar