Welche Zoom-Einstellung zum Training in RealFlight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DietrichTrp
    DietrichTrp

Welche Zoom-Einstellung zum Training in RealFlight

Hallo zusammen,
    ein Neuer bittet um Hilfe!

Erst einmal zu meiner Person. Mit 51 Jahren hat mich das Virus RC-Heli gepackt. Nachdem meine Söhne mir Weihnachten 2013 einen Funfly- Heli von Hype schenkten habe ich nahezu ein Jahr widerstehen können, nun bin ich jedoch dem Virus erlegen.
    Nach einigen Erkundigungen, viel hier im Forum (danke für die informativen Beiträge), habe ich mir nun den Blade Nano CPX mit einer Spektrum DX6i Funke zugelegt. Um nicht allzuviel Schaden an dem Kleinen anzurichten (die erste Ersatzteil-Lieferung ist schon gekommen )habe ich mir den RealFlight 7.5 Simulator zugelegt und bin jetzt fleißig am Trainieren.

Ich habe festgestellt, dass ich wesentlich besser mit den Helis zurecht komme, wenn ich unter "Blickfeld" den Zoom auf "Boden im Blickfeld behalten" oder auf "Autozoom" stelle. Die Einstellung "manueller Zoom" scheint mir jedoch der Realität wesentlich besser zu entsprechen. Meine Frage ist, mit welcher Einstellung Ihr trainiert, ob Ihr eine Einstellung dringend empfehlen könnt, oder ob Ihr die Erfahrung gemacht habe, dass der Trainingserfolg in allen Einstellungen gleich ist.

ßber Tips würde ich mich sehr freuen,

Gruß,
    Dietrich
  • Tuwog
    Member
    • 21.11.2012
    • 314
    • Philipp
    • Steiermark, Wagna

AW: Welche Zoom-Einstellung zum Training in RealFlight

Hallo dietrich ich habe viel herum experementiert bin täglich neh 1/2 std am Sim
    Boden im blick behalten finde ich persönlich am besten habe aber dazu den Weitwinkel
    In den Grafikoptionen von 30 auf 50 gestellt damit du mehr Bild hast und die kamera nachlaufzeit erhöht, damit ist es um einiges besser!

Lg philipp
    Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• AaronHeli
      OMP Supporter
      • 29.04.2014
      • 680
      • Aaron
      • BW

Hallo Dietrich.

Ich fliege auch mit ,,Boden im Blick behalten".
      Da hat man einfach immer einen Orientierung, wo man ist und wann der Boden kommt.
      Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• DietrichTrp
        DietrichTrp

Danke für die Antworten!

Philipp, Du hast geschrieben:
        Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
        habe aber dazu den Weitwinkel
        In den Grafikoptionen von 30 auf 50 gestellt
        Ich habe leider das Problem, dass ich die Einstellungen für den "Weitwinkel" nicht finde. Klingt ja sehr gut, was Du da empfiehlst.
        Bei den Einstellungen finde ich lediglich die Möglichkeit, die "Qualität" zu beeinflussen, eine Einstllung für denWeitwinkel finde ich nicht. Bei den Infos zur Hardware ist da natürlich auch nichts zu machen.
        Kannst Du mir da noch weiterhelfen?
        LG Dietrich

Kommentar

• DietrichTrp
          DietrichTrp

Super, ich habe es doch noch gefunden, ist unter den "Kamera" Einstelllungen.
          Danke für den Tip, die Suche nach der Lösung hat sich gelohnt!!

LG Dietrich

Kommentar

• TheFlixerth
            TheFlixerth

bin zwar nur zufällig auf diesen Thread gestoßen, aber danke für diese tollen Tipps!

da macht RF 7.5 gleich noch viel mehr Spaß

Kommentar

Lädt...
            X