ein Neuer bittet um Hilfe!

Erst einmal zu meiner Person. Mit 51 Jahren hat mich das Virus RC-Heli gepackt. Nachdem meine Söhne mir Weihnachten 2013 einen Funfly- Heli von Hype schenkten habe ich nahezu ein Jahr widerstehen können, nun bin ich jedoch dem Virus erlegen.
Nach einigen Erkundigungen, viel hier im Forum (danke für die informativen Beiträge), habe ich mir nun den Blade Nano CPX mit einer Spektrum DX6i Funke zugelegt. Um nicht allzuviel Schaden an dem Kleinen anzurichten (die erste Ersatzteil-Lieferung ist schon gekommen
)habe ich mir den RealFlight 7.5 Simulator zugelegt und bin jetzt fleißig am Trainieren.Ich habe festgestellt, dass ich wesentlich besser mit den Helis zurecht komme, wenn ich unter "Blickfeld" den Zoom auf "Boden im Blickfeld behalten" oder auf "Autozoom" stelle. Die Einstellung "manueller Zoom" scheint mir jedoch der Realität wesentlich besser zu entsprechen. Meine Frage ist, mit welcher Einstellung Ihr trainiert, ob Ihr eine Einstellung dringend empfehlen könnt, oder ob Ihr die Erfahrung gemacht habe, dass der Trainingserfolg in allen Einstellungen gleich ist.
ßber Tips würde ich mich sehr freuen,
Gruß,
Dietrich

Kommentar