Ich bin bislang reiner Simer, und fliege nun schon ca. ein Jahr am Phoenix. Meist bin ich den Whisplash 90 (FBL) geflogen. In letzter Zeit bin ich aus gegebenem Grund mehrheitlich mit dem T-REX 600 mit FB unterwegs.
Ich bin bis jetzt am Sim immer mit der T8J geflogen. Hat auch recht gut geklappt, bis jetzt. Nun habe ich (nebst Heli) eine T14SG geschenkt bekommen. Diese würde ich jetzt gerne für den Phoenix einrichten.
Wenn ich an der T14SG jetzt ein neues Modell (Heli für Simulator) einrichte, muss ich die Taumelscheibeneinstellung wählen. Ich habe hier mal H-1 gewählt, da ich wirklich null Plan habe. Gut das Modell ist eingerichtet, und ich schaue mir die Kanäle an. Hier ist schon Ende Gelände:
Bei meiner T8J schlagen die einzelnen Kanäle in der Standardkonfiguration linear aus. Wenn ich den Throttle Stick also nach unten bewege, dann schlägt die Anzeige auch so weit aus, wie ich den Knüppel bewege. Bei der T14SG kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Das heisst z.B., dass die (Servo-) Wege nach oben und unten nicht gleich weit ausschlagen. Der negative Pitch z.B. schlägt einfach weniger weit aus. Ausserdem scheinen sich da alle Kanäle gegenseitig zu beeinflussen�
Kann mir einer kurz sagen, wie ich an der T14SG ein Heliprofil für den Simulator einrichte? Ich brauche nicht sonderlich viele Funktionen. Nur Gaskurve von 0%-100% umschaltbar zu 100%-50%-100% an einem Switch, Autorotation auf einem Switch sowie D/R Expo auf einem Switch. Das war bislang alles, was ich an meiner T8J konfiguriert hatte. Aber all die Dinge, die man mit meinem neuen Sender machen kann, überfordern mich gerade etwas.
Ausserdem war mein Sender (bei dem Standardmodell; meinem neuen Heli) auf Mode 3 eingestellt. Ich habe bei dem Modell rein gar nichts umprogrammiert. Bei meinem neu erstellten Modell bin ich allerdings nochmals in das Menu, und habe da auf Mode 2 gewechselt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Einstellung irgendwas mit dem gespeicherten Modell zu tun hat?! Wie auch immer, ich habe das am echten Modell getestet, und das macht auch immer noch, was es soll? Wird bei der T14SG der Stickmode etwa im Modellspeicher gespeichert? Die (reale) Steuerung (des realen Helis) war vorher schon auf Mode 2, so wie ich auch fliege. Kann das wirklich sein, dass diese Einstellung im Modellspeicher abgelegt wird? Ist leider auch schon zu spät, um das gegenzutesten�
Vielleicht kann mir wer (am liebsten ganz kurz) die benötigten Infos liefern? Danke!

Ok, Danke^^
Kommentar