Bitte kurze Beratung Sim-Auswahl DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Highlander
    Member
    • 26.12.2014
    • 278
    • Peter

Hallo Leute!

Ich weiß, es sind unzählige Threads mit jeweils noch unzähligeren Seiten zu dem Thema vorhanden; verzeiht mir bitte, dass ich so knapp an Zeit bin und mich da nicht stundenlang durchkämpfen will. Also:

Ich bin Anfänger und such einen Sim. Folgende Faktoren gilt es zu berücksichtigen:

1. Er muss unbedingt mit meiner derzeitigen Funke (DX6i) zusammenarbeiten und auch mit eventuellen künftigen höherwertigen wie z. B. Dx8/9. Ich will also keine extra Sim-Funke.
    2. Es wäre schön, wenn er Blade-Modelle hätte: Ich hab den Nano QX und den Nano CPX (ist aber kein Muss!)
    3. Computer ist ein aktueller und schneller Win-PC mit guter Grafikkarte, hier gibt es also keine Mindestanforderungen zu berücksichtigen.

So, was könnt ihr mir da empfehlen? Danke!
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Bitte kurze Beratung Sim-Auswahl DX6i

Hallo, also ich hatte am Anfang den Phoenix 5.0, da sind auch Blade Helis vertreten. der reicht am Anfang bestimmt völlig aus um Rundflug zu üben.
    Allerdings kann ich dir persönlich nur den Realflight 7.5 empfehlen, der ist einfach von der Flugphysik viel realistischer, allein schon vom Pitchverhalten her

Also von mir die Empfehlung nimm den Realflight, auch wenn er keine Blade Helis beinhaltet :-)

Gruß Sascha

Kommentar

• konstantin1288
      konstantin1288

Mit den Spektrumfunken funktioniert denk ich jeder SIM.
      Die Mini CPs sind allgemein wenig in den Sims vertreten und oft auch schlecht umgesetzt bzw umsetzbar, aber ich finde gerade am SIM ist ( mir persönlich ) das Modell egal.

Der Rest wird nen Glaubenskrieg auslösen.

Ich werfe mal next ( habe ich gekauft und der Onlinemodus zum andere Piloten treffen ist super, hat nen Blade 130x und ein Quad )
      und Heli-x in den Raum.

Grüße

Konstantin

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Du kannst auch den Heli-X nehmen. Da ist der Blade 130X, der MCPX und der 500X drin. Außerdem gibt es auch etliche Multicopter, die sich sowohl im Stabilitätsmodus und auch im Agilitätsmodus fliegen lassen. Vom Heli-X gibt es eine kostenlose Demo, die zeitlich unbegrenzt lauffähig ist. Darin sind 4 Helis und ein Quadro bereits enthalten. Die Vollversion kostet 50 Euro und beinhaltet lebenslange kostenlose Updates.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• heli-jos
          Senior Member
          • 03.05.2014
          • 1226
          • hans-peter
          • gangelt / gangelt

wie ist denn dein budget?

ich finde den realflight 7 gut, den gibts als interface-version, da kannste fast alle funken nutzen.

beste grüße
          peter
          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
          ... beste grü�e ...
          (heli-jos) - peter

Kommentar

• Maxim1210
            Maxim1210

Kommt drauf an was du ausgeben willst.
            Ich benutze den RF7 mit Interface (Adapter gibts auch für Spektrum)
            und den NeXt.
            Mit einem einfachen USB Adapter für 10 Euro bei Ebay(alle Adapter dabei)
            kannst du auch den NeXt fliegen.

Kommentar

• Landorer
              Senior Member
              • 03.12.2013
              • 1165
              • Alex

Hab Phönix und Realflight (jeweils neuste Version) und rate zum RF
              Fliegt sich auch gut im direkten Vergleich zum Reflex.
              MfG Alex
              Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Highlander
                Member
                • 26.12.2014
                • 278
                • Peter

Budget so um ´nen Hunderter, jedenfalls nicht massiv drüber. ich kenn mich mit den Interfaces gar nicht aus. Welches brauch ich da für welchen Sim und wie werden die mit der Funke verbunden?

Kommentar

• konstantin1288
                  konstantin1288

Für nen 10er gibts nen USB-Trainer-Adapter-Kabel für die dx6i, einfach mal googeln

Kommentar

• lancastor
                    lancastor

Ich nutze auch den neXt. Mit ein Kaufgrund war der, dass der Sim ständig weiterentwickelt wird und man mit dem deutschen Entwickler Kontakt haben kann um ihm Fehler zu melden oder Wünsche zu äußern.

Kanel kostet bei eBay an die 12.- EUR. Der Adapter kommt in den USB Port und der Klinkenstecker kommt hinten an der Funke an den Traineranschluss.

Du darfst den neXt sogar auf zwei PCs gleichzeitig nutzen mit deiner Lizenz und kannst mit der Onlinefunktion auch mit Kumpels fliegen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2015, 02:13.

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Ich habe Phöenix mit DX6i seid über 2 Jahren. Ich finde es gut weil es auch die selben Blade Modelle gibt die ich auch Real fliege (nano cpx, mcpx) und die fliegen "relativ" ähnlich.

Hab aber keinen Vergleich mit anderen Simulatoren.

Das USB Kabel ist bei der Software inkludiert. Hab damals ca. nen Hunni dafür abgedrückt. Viel verwende ich den Sim jetzt aber nicht mehr da ich kaum was Neues damit lernen kann.
                      Zuletzt geändert von soundmaster; 11.01.2015, 02:22.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
                        Budget so um ´nen Hunderter, jedenfalls nicht massiv drüber. ich kenn mich mit den Interfaces gar nicht aus. Welches brauch ich da für welchen Sim und wie werden die mit der Funke verbunden?
                        Ich kann Dir da nur folgenden Wireless 9 in1 Simulator Adapter zusammen mit einem Orange 6 Kanalempfänger empfehlen. Da eine Akkuladung bei der DX6i fast ewig hält, ist das die ideale kabellos Sim-Funke. Einfach ein Modell "Simulator" anlegen, binden und los geht's.

Ich habe mir den Phönix mal angeschaut, da ist die Physik einfach nur Müll. RF ist zwar gut aber zu teuer finde ich. Bei AeroFly sind zwar die Flächen echt gut aber die Helis finde ich einfach unrealistisch.

Persönlich finde ich den Heli-X super, er kostet nur 50,-€, bietet Lifetime Upgrades, die Physik ist OK und als Bonus muss ich nicht mal das Spielewindoofs booten sondern kann einfach auch unter Linux fliegen.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                          Ich finde es gut weil es auch die selben Blade Modelle gibt die ich auch Real fliege (nano cpx, mcpx) und die fliegen "relativ" ähnlich.
                          Gerade diese beiden Modelle sind in keinster Weise realistisch in Phönix. Sie haben viel zu viel Leistung im Sim und das rausdrehende Heck bei Belastung gibt es im Sim auch überhaupt nicht. Das ist beim MCPX im Heli-X viel besser umgesetzt.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fr3kayz
                            Member
                            • 10.06.2013
                            • 672
                            • Joël

Der Phoenix Sim funkt mit der Dx6i, hab ich selbst Lange benutzt bevor ich zur Mx16 gewechselt habe..
                            Der Phoenix funkt eig. Mit jeder Funke..

Gruss
                            Joël

Edit: Der hat auch kleine Bladehelis..!
                            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
                              Die Interface-Version des Realflight 7 (bzw. 7.5) kostet 89,-- Euro und da
                              ist alles dabei, damit Du mit der DX6i über Kabel simmen kannst.
                              Kostenlos gibt es weitere Modelle hier: Knife Edge Swap Pages
                              Unter anderem auch den Blade 130x, der fliegt sich aber schlecht.
                              Hervorragend hingegen sind alle Modelle von unserem Forummitglied
                              Johnny (viele Logos).

Wenn Du noch ein paar Euro übrig hast (oder auch später), dann kannst Du
                              Dir z.B. den rx2sim-Adapter für ca. 30,-- Euro (bei freakware) holen und einen
                              beliebigen Spektrum-Empfänger oder Spektrum-Sat. anschliessen. Dann kannst
                              Du auch ohne Kabel simmen.

Ich würde bzgl. Sim keine Experimente mehr machen und den Realflight nehmen.
                              Der einzige Kandidat, der noch in Frage käme, ist der accuRC. Der ist mir
                              im Moment aber noch zu frisch. Der muss noch reifen.

Ich bin im Dezember vom Reflex zum Realflight gewechselt und hab den Reflex
                              seither nicht mehr benutzt. Getestet habe ich noch den Heli-X.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X