Bitte kurze Beratung Sim-Auswahl DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Highlander
    Member
    • 26.12.2014
    • 278
    • Peter

Hallo Leute!

Ich weiß, es sind unzählige Threads mit jeweils noch unzähligeren Seiten zu dem Thema vorhanden; verzeiht mir bitte, dass ich so knapp an Zeit bin und mich da nicht stundenlang durchkämpfen will. Also:

Ich bin Anfänger und such einen Sim. Folgende Faktoren gilt es zu berücksichtigen:

1. Er muss unbedingt mit meiner derzeitigen Funke (DX6i) zusammenarbeiten und auch mit eventuellen künftigen höherwertigen wie z. B. Dx8/9. Ich will also keine extra Sim-Funke.
    2. Es wäre schön, wenn er Blade-Modelle hätte: Ich hab den Nano QX und den Nano CPX (ist aber kein Muss!)
    3. Computer ist ein aktueller und schneller Win-PC mit guter Grafikkarte, hier gibt es also keine Mindestanforderungen zu berücksichtigen.

So, was könnt ihr mir da empfehlen? Danke!
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Bitte kurze Beratung Sim-Auswahl DX6i

Hallo, also ich hatte am Anfang den Phoenix 5.0, da sind auch Blade Helis vertreten. der reicht am Anfang bestimmt völlig aus um Rundflug zu üben.
    Allerdings kann ich dir persönlich nur den Realflight 7.5 empfehlen, der ist einfach von der Flugphysik viel realistischer, allein schon vom Pitchverhalten her

Also von mir die Empfehlung nimm den Realflight, auch wenn er keine Blade Helis beinhaltet :-)

Gruß Sascha

Kommentar

• konstantin1288
      konstantin1288

Mit den Spektrumfunken funktioniert denk ich jeder SIM.
      Die Mini CPs sind allgemein wenig in den Sims vertreten und oft auch schlecht umgesetzt bzw umsetzbar, aber ich finde gerade am SIM ist ( mir persönlich ) das Modell egal.

Der Rest wird nen Glaubenskrieg auslösen.

Ich werfe mal next ( habe ich gekauft und der Onlinemodus zum andere Piloten treffen ist super, hat nen Blade 130x und ein Quad )
      und Heli-x in den Raum.

Grüße

Konstantin