Aussehen tun die ja genauso - Auf dem Graupner-Teil steht ja anscheinend sogar RCWare drauf.
Sind die beide baugleich?
Wie ist das denn mit den Simulatoren, die einen Dongle verwenden?
Da dürften die Wireless Adapter doch gar nicht funktionieren, oder sehe ich da was falsch.
Ich hab beim Hersteller vom RF7 nachgefragt, ob ich deren Wireless Version mit meiner Futaba T14SG nutzen kann. Leider konnte man mir dazu keine Antwort geben, da diese Fernsteuerung noch nicht in deren Besitz war.
So wie das aussieht, werde ich wohl doch zur Interface Version greifen.
Gruß Dirk
Da dürften die Wireless Adapter doch gar nicht funktionieren, oder sehe ich da was falsch.
Gut, dass das mein Dongle das nicht weiss.
Mal ernsthaft: Wie kommst Du auf so eine Annahme? Der Dongle sitzt zwischen
PC und dem rx2sim-Adapter. Wo soll da ein Problem sein?
Ich hab beim Hersteller vom RF7 nachgefragt, ob ich deren Wireless Version mit meiner Futaba T14SG nutzen kann. Leider konnte man mir dazu keine Antwort geben, da diese Fernsteuerung noch nicht in deren Besitz war.
Lustig. Die Antwort ist einfach: Du brauchst für Deinen Sender das AnyLink-Modul
von hobbyco. Mir gefällt daran nicht, dass ich das AnyLink-Modul in die LS-Buchse
des Senders stecken muss und es irgendwie an den Sender pappen muss.
Deshalb hab ich den rx2sim-Adapter.
Ich meine, ich hätte Dir diese Fragen schon mal beantwortet ......
(siehe Post #11 in diesem Thread)
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: benötige Hilfe bei der richtigen Versionswahl von RF7
Ich hatte gehofft, dass würde ohne weitere Gerätschaften (anylink) funktionieren. Deshalb hab ich beim Hersteller einfach mal angefragt.
Hatte deine Antwort nicht überlesen ð???
Mal ernsthaft: Wie kommst Du auf so eine Annahme? Der Dongle sitzt zwischen
PC und dem rx2sim-Adapter. Wo soll da ein Problem sein?
Hmm, ich hätte mir die Bilder des Dongles mal richtig anschauen sollen, dann wären ich auch selber drauf gekommen í ½í¸?í ½í¸?í ½í¸?
Trotzdem danke nochmal für deine Geduld und Hilfe í ½í¸?
ßhhmm... der RX2Sim empfängt die Signale über den Empfänger und simuliert sozusagen daraus wieder ein Funkensignal für den Dongle.
Der 3,5er Klinkenstecker vom Dongle wird einfach beim RX2Sim eingesteckt und bekommt die gleichen Signale wie direkt von der Funke (wenn er dort eingesteckt wäre).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar