RealFlight 7 Probleme bei Installation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WR3344
    WR3344

RealFlight 7 Probleme bei Installation

Hallo alle zusammen, bin neu im Simulatorhobby.Und da gehen gleich die Probleme los.Habe mir den RF 7 mit wired Interface gekauft.
    Die FB des DJI Phantom hat in der V3 einen Lehrerport auf der Rückseite für 3,5mm Klinke, die ich als Sender nehmen möchte.
    Positiv: Der Stecker vom Interface auf der FB passt.
    Negativ: Ich bring das Ding nicht zum Laufen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Software installiert, nach Aufforderung das USB-Kabel angeschlossen und die FB eingeschaltet. Kann die Software aber nicht aktivieren, d.h. kann keine Seriennummer eingeben, dann kommt immer eine Ansage" Gerät verbinden, Radio einschalten..etc" Im Gerätemanager (Win7) wird das Interface aber als Gamecontroller erkannt und steht auch auf "betriebsbereit".
    Daraus schließe ich: Interface ok, aber FB wird nicht erkannt, bzw. findet FB nicht, oder FB Lehrer-Port gibt nix aus. Kann mir jemand helfen....Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konfiguration?
    Auf der Site von realflight ist alles so easy beschrieben, Software installieren, Interface mit Sender verbinden, USB an PC und losfliegen....schön wärs!

Danke!
    WR3344
  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

AW: RealFlight 7 Probleme bei Installation

Servus,
    Sender richtig eingestellt?

Schau mal hier rein;
    Basiseinstellungen für Sender und Simulatoren - RC-Heli Community
    Zuletzt geändert von kreids; 23.12.2014, 22:00.
    Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• WR3344
      WR3344

Hallo Stefan, danke für die Antwort. Das ist aber nicht das Problem, da ich gar nicht so weit komme, weil der RF7 sich nicht installieren lässt, keine Seriennr. eintragbar sind- einfach nix macht. Jetzt über die Feiertage ist natürlich auch kein Support erreichbar....trotzdem schöne Feiertage!
      Wolfgang

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Kurz gegoogelt

Wireless Interface serial number/activation fix - Knife Edge
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Knobi46
          Knobi46

Erstmal ein Hallo ans Forum.

Nachdem ich mich nach vielen Jahren nun endlich durchgerungen habe mit dem Helifliegen anzufangen, kommen auch schon die ersten Probleme.

Ich häng mich mal hier dran, weil es sich doch sehr nach meinem Problem anhört. Ok ich hab das wireless Interface.

Wenn das Programm imstalliert ist und ich es starten will kommt die Meldung, das ich das Interface anschließen soll, hab ich auch brav gemacht, auf ok geklickt und die Meldung kommt wieder, auch wen ich den Reg.-Code eingeben will kommt die Meldung. Interface wird im Gerãtemanager erkannt und als HID konformer Gamecontroller angezeigt.
          Hab das Programm schon 3 mal neu installiert, Interface während der Install. am PC, Install. ohne Interface, Install. Ohne Virenprogramm und Firewal, bei allem das gleiche Ergebniss.
          Hab auch den oben genannten, activation fix, ausprobiert.

Hat da vielleicht einer noch ne Idee was ich falsch mache?

PC hat Win 7, Sender ist Graupner MZ 24, Empfänger GR 24.

Gruß

Knobi

Kommentar

Lädt...
          X