beflügelt durch den Wunsch, auch bei schlechtem Wetter an den gewohnten Plätzen fliegen zu können, habe ich mich in die Materie eingearbeitet und eigene Szenerien verwirklicht.
Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie gerade für Heli- und Kopterpiloten interessant sind, weil durch viele Hindernisse im Nahbereich eine entsprechende fliegerische Herausforderung gegeben ist.
Wenn ihr Lust habt, so schaut euch die Szenerien doch einfach mal an:
SDU User Sceneries
ßber Rückmeldungen und Anregungen würde ich mich freuen!
Noch ein Hinweis zu Heli-X:
Bei Szenerien in unebenem Gelände kommt es häufig zu "Magneteffekten", d.h. das Modell wird plötzlich sehr schnell irgendwo hin weggezogen. Das hängt mit der relativ einfachen Berechnung der Bodenflächen in Heli-X zusammen. Michael Schreiner arbeitet aber einem entsprechenden Update (Heli-X 5.1), bei dem dieser Fehler ausgemerzt ist und auch das Kollisionsverhalten super realistisch ist. Die Beta-Version teste ich z.Zt. Wahrscheinlich wird das Update bald fertig sein und für alle freigegeben.
LG
Martin
p.s.: Aufgrund meiner Begeisterung für Multikopter war ich in der letzten Zeit häufig im Kopterforum unterwegs. Dort will man von Flugsimulatoren leider nichts wissen...

Kommentar