Probleme mit AFPD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantrainer
    Fantrainer

Probleme mit AFPD

Hallo Fangemeinde,
    ich habe mich heute nun schon an anderer Stelle vorgestellt und jetzt kommt auch schon meine erste Frage. Seit gut 2 Jahren nutze ich den Aerofly Platinum Deluxe. Hat auch immer (bis vor kurzem) einwandfrei gefunzt. Gestern allerdings wollte ich nach langer Pause ( ca. 4 Monate ) mal wieder ran und musste feststellen: Nichts geht mehr. Habe immer auf einem Logo 500, bzw. selbst konfigurierten Rex 600 geübt, teilweise mit der Futaba FF7, bzw. der Spek. DX6.
    Gestern aber war alles anders. Der Heli machte was er wollte, keine Kanalbelegung hat mehr funktioniert. Nichts liess sich mehr richtig einstellen. Beide Sender neu eingerichtet, alles kalibriert, bla , bla , bla.
    Kurz gefragt! kennt Jemand das Problem? Kann es an der dauernden Aktualisierung von Win 7 liegen? Oder kann so ein Sim den Geist aufgeben.
    Freue mich auf AW´s
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Probleme mit AFPD

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass du ein USB Gerät (Joystick, Lenkrad, Drucker usw.)angeschlossen hast, das sich mit deinem USB Anschluss der Funke nicht verträgt!
    Das hatte ich mal anders herum, da hat mein Lenkrad in Need for Speed sich nicht mit meiner Funke vertragen....Funke ausgesteckt und Lenkrad ging wieder

Hast du vielleicht ein Update nicht gemacht?
    Schau mal, ob es ein Update für den AFPD gibt.

Sollte dir das nicht weiter helfen und sich keiner finden, der das Problem schon mal hatte, würde ich den AFPD mal deinstallieren und anschliessend neu installieren!

Viel Glück!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Und, Problem gelöst?
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fantrainer
        Fantrainer

Hi
        und DANKE für den Tipp. Problem ist gelöst. Lag tatsächlich an den dauernden Win 7 Aktualisierungen. Habe aber auch eine gute, sowie bittere Erkenntnis. Die GUTE: Der Sim ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Die BiTTERE: Hab mir zwischenzeitlich den Rf 7.5 zugelegt, das hätte ich mir meiner Meinung nach sparen können. Bei meiner PC Konfiguration ist die Grafik des AFPD irgendwie besser. Deshalb nochmal danke für den Tipp.

Gruss Fantrainer:

Kommentar

Lädt...
        X