Auslieferung XTR-Update ca. in 3 Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Die Reflex Lizenzbedingungen

Die Kurzform: Betrieb und Weitergabe ist nur mit dem Original Reflex Interface zulässig.

Das hat recht banale Gründe. Es tauchen ja immer wieder auf eBay "Reflex" Angebote ohne Interface auf. Damit ist die Sache sehr schnell zuende. Die legendären Interface Nachbauer sind damit auch erstmal gestoppt, wenn sie greifbar sind und natürlich brauche ich bei unserer Distributionsform der Software (Download, kostenlose CD Lieferung) eine Rechtsgrundlage, auf der ein Empfänger nicht die passende Interface Lieferung einklagen kann. Wem das nicht ganz klar ist - macht nichts, wir sind in bester Gesellschaft! Aber ich habe ja auch den einen oder anderen Reflex in den USA am laufen ... und dort ist vieles anders.

Was mich aber an eMule und Konsorten wirklich stört, ist die ungenierte Weitergabe von Daten unabhängig der Einflussmöglichkeiten des Urhebers und ohne jede Qualitätskontrolle. Nehmen wir mal an, jemand würde XTR über eMule anbieten, und 200000 Leute hätten Probleme mit dem Download (ausfallender Server, 28k Verbindung, irgendwas fehlt ...). Wessen Schuld ist das üblicherweise? Wem schicken sie wilde eMails? Ich habe doch jetzt bereits 20-30 Mails pro Wochen von eMule-Saugern, warum denn die sch... Software auf ihrem PC nicht läuft und lange habe ich den Leuten erklärt, das man noch ein Interface braucht, bla bla bla ... Das Ergebnis sind wüste Beschimpfungen und lange Belehrungen, wie man das alles viel besser machen kann. Ist wirklich nicht meine Welt.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

hallo Zusammen

Ich habe doch jetzt bereits 20-30 Mails pro Wochen von eMule-Saugern, warum denn die sch... Software auf ihrem PC nicht läuft und lange habe ich den Leuten erklärt, das man noch ein Interface braucht, bla bla bla ... Das Ergebnis sind wüste Beschimpfungen und lange Belehrungen, wie man das alles viel besser machen kann. Ist wirklich nicht meine Welt.
      das ist die maul- und klauenseuche:
      erst klauen und dann auch noch maulen.

eine frechheit, was sich gewisse zeitgenossen erlauben.
      @ Wolfgang: ich beneide dich nicht.
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Mika
        Mika

Hallo zusammen,

was muss denn dieser arme Herr Nitschmann bzw. das Reflex-Team noch alles tun ?

Wieviel Software-Anbieter kennen wir denn, die zu diesen Konditionen ein Update ( .. eigentlich ist es ja schon eher eine neue Software ) an Ihre Kunden abgeben ?

.. natürlich sind wir alle gespannt, neugierig, ungeduldig diese Version nun endlich zu haben. Der eine oder andere hat sie vielleicht schon und berichtet ( verständlicherweise ) darüber, was die Ungeduld der anderen - vermeidlich zuspät zu kommen noch steigert.

.. einzige Bedingung / Wunsch die der Anbieter hat : Warte bist Du die CD bekommst ... und zahl einen Preis, der dir angemessen erscheint.

.. Nix eMul .. weil... weil xMal diskutiert , Ebay .. ellenlange Berichte und zig Infos auf der Reflex-Seite..warum und wieso nicht

noch 3 Wochen - wahrscheinlich noch. Bis es zu mir in den Odenwald kommt wahrscheinlich 5 Wochen , dann wird der Postbote es bringen.. das schaffe ich und freu mich.

Danke an das Reflex-Team

MiKa

Kommentar

• Long Ranger
          Long Ranger

:rolleyes:
          Die 3 Wochen sind nun fast vorbei

Weiß denn schon einer, wann es jetzt mit der Auslieferung los geht?

Kommentar

• Krawumm
            Krawumm

moin moin,

vielleicht wird es ja mit den Eiern ausgeliefert ...

Viel Spaß beim Warten (Vorfreude ist doch auch schon was, wenn man weiß, das was gutes kommt ....)

Kommentar

• helifant
              helifant

Hi,

würde mich auch interessieren.
              Wird nämlich langsam ungemütlich so vorm
              Briefkasten zu Zelten,obwohl...

Ich hoffe das die Auslieferung noch vor Ostern geschieht.

Gruß
              Marc

Kommentar

• Olo
                Olo
                Member
                • 09.06.2003
                • 786
                • Oliver

Hallo.
                Ich fänds am einfachsten, wenn von Seiten Herr Nitschmanns mal gesagt würde, wann denn nun die Auslieferung anläuft. Dann bräuchten sich die Nutzer auch keine Software von emule saugen und die endlosen Diskusionen hätten ein Ende.
                Viele könnten m.M. nach ruhiger schlafen, wenn sie wüssten, dass XTR erst in 6 Monaten kommt, als wenn sie jede Woche wieder um eine Woche vertröstet werden.

Einfach nur z.B.
                Auslieferung läuft jetzt an
                Auslieferung beginnt in 2 Wochen
                Auslieferung beginnt in 2 Jahren
                usw.

Grüsse,
                Olo

Kommentar

• ThomasN
                  ThomasN

Also ich muss jetzt doch mein absolutes Unverständniss ausdrücken für diese Art einer Produkteinführung. Es muss doch möglich sein, sich an einen Zeitplan zu halten, den man per Internet in alle Welt verkündet. Ein wenig Verzögerung erhöht sicherlich die Spannung auf das, was da kommen wird. Aber ein dauerndes Verschieben des Termines bringt grossen Unmut bei den Kunden mit sich, was ja in einigen Beiträgen auch erkennbar ist. Und das ist dann sicher nicht geschäftsfördernd.
                  Da gebe ich Olo Recht. Die Reflex-Macher sollten endlich Farbe bekennen. Wenn es eben noch drei Monate dauert, dann dauert es eben. Aber die Kunden wollen Bescheid wissen.

Gruss
                  Thomas

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht aus Versehen aus der Versandliste falle, weil ich mich kritisch geäußert habe.

Kommentar

• Select
                    Select

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht aus Versehen aus der Versandliste falle, weil ich mich kritisch geäußert habe.
                    *kopfschüttel*

Meinst Du nicht, dass solche Seitenhiebe etwas unangebracht sind oder hast du mit der Firma Reflex schon so schlechte Erfahrung gemacht? (Abgesehen davon das Sie Deine Geduld etwas strapazieren&#33
                    Ist mir nämlich neu, das wsnitschmann keine Kritik akzeptiert.

Gruß,

Select

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Und ausserdem gibt es noch zu bedenken, das es das Update ja kostenlos gibt. Freiwillige Zahlungen sind wilkommen, in jeder höhe laut Werbung. Da wartet man doch gerne mal etwas länger. Und nachdem das Wetter ja jetzt wieder schöner wird, ist sowieso jetzt wieder mehr Reality angesagt. Im Freien und in der frischen Luft !!!

Kommentar

• Long Ranger
                        Long Ranger

Juuuupiii!!!

Die Auslieferung hat begonnen!!! Mein Update kam eben per Post.

3 Weitere Kollegen aus meinem Verein haben heute auch den Reflex 5 im Briefkasten gehabt....

Suuuuper geil - nur fliegen ist schöner

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning
                          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

April, April!!! oder nicht? kann mir nicht vorstellen das es wirklich schon ausgeliefert wurde.
                          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• kct
                            kct
                            Member
                            • 28.11.2003
                            • 100
                            • Kay

na dann woll wir mal sehn wie lange es nun dauert bis die teile auf dem anderen kontinent aufschlagen.

mfg

kay
                            That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• Long Ranger
                              Long Ranger

War natürlich nur ein April Scherz, auch ich warte noch sehensüchtig auf mein Päckchen..

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

@Long Ranger:

War natürlich nur ein April Scherz, auch ich warte noch sehensüchtig auf mein Päckchen..
                                Damit scherzt man nicht !!! Das ist eine ernste Angelegenheit !!! :evil: :evil: :evil:

Kommentar

Lädt...
                                X