Realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Realflight 7.5

Hallo,

wie ich gelesen habe, gibt es nun den RF7.5.

Ein Update von RF7 nach RF7.5 ist kostenlos (steht auf der Home).

Habe allerdings nichts darüber gefunden, wie es durchgeführt wird. Weder über die Software RF7 noch als Download habe ich da was gefunden.

Wisst Ihr wie das funktioniert?
    Kommt das ganze vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt?

Danke

Gruß
    jochen
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: Realflight 7.5

realflight 7.5 - RC-Heli Community
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• VIP
      VIP

AW: Update REALFLIGHTvon 7.0 auf 7.5

Update REALFLIGHT von 7.0 auf 7.5

RealFlight 7.5 public beta is now available! - Knife Edge

Gruß Vipy

Kommentar

• sk0807
        Member
        • 23.10.2013
        • 418
        • Stefan
        • GroÃ?raum Stuttgart

Moin,
        ist es möglich, den RF7.5 irgendwo runter zu laden und online zu zahlen? Oder muss ich mir dieses CD-Pipapo-Hardware-Set physisch kaufen und RF via CD auf den Recher aufspielen?
        Danke, VG

Kommentar

• BOcnc
          Senior Member
          • 14.06.2010
          • 1139
          • Werner

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
          Moin,
          ist es möglich, den RF7.5 irgendwo runter zu laden und online zu zahlen? Oder muss ich mir dieses CD-Pipapo-Hardware-Set physisch kaufen und RF via CD auf den Recher aufspielen?
          Danke, VG
          Wenn du es schaffst den Dongle per Internet zu bekommen mag es gehen. Glaube das aber nicht.
          Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Moin,
            Dieses "CD-Pipapo-Hardware-Set" besteht aus dem Dongle, Kabeln und
            Adaptern und der zugegebenermassen heutzutage evtl. überflüssigen CD.
            Zahlen kann man übrigens überall online, wo man das Ding kaufen kann.

Ich schätze, dass man auch in künftigen Jahren noch das ein oder andere
            Pipapo nicht downloaden kann.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• sk0807
              Member
              • 23.10.2013
              • 418
              • Stefan
              • GroÃ?raum Stuttgart

Ja schade. Was mich stört ist die beknackte CD. Hab n Ultrabook und demzufolge kein CD Laufwerk. Beim Next konnte ich einfach die Software runterladen und online zahlen. Und das wars. Gibts beim RF ne Möglichkeit, die benötigte Hardware zu kaufen und die Software down zu loaden? Oder irgendwas, wie ich um die CD-Installation rum komme?

Soll natürlich alles offiziell sein. Versuche hier nicht, ne "black edition" zu laufen zu bringen o.ä. Liegt mir absolut fern.

Ich finds nur schwach, dass die Installation ausschließlich über CD geht. Bin ja mit Sicherheit nicht der einzigste, der kein CD Laufwerk (mehr) zur Verfügung hat?!

VG

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Hab n Ultrabook und demzufolge kein CD Laufwerk.
                Schliesse doch das DVD-Drive per USB an das Notebook an und installiere dann.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• kaosor
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 320
                  • Sandro
                  • Nürnberg

ich hab dafür mit nem anderen rechner n image von der rf-cd erstellt, das ganze auf nen usb-stick gezogen und dann auf meinem netbook installiert...
                  Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Mr. Pingel
                    Mr. Pingel

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger, habe einige Wochen mit kleinen Koax-Helis das Haus unsicher gemacht und finde daran sehr viel Gefallen. Modellhelis fand ich sowieso schon super, ich komme eigentlich eher aus dem Bereich Modellbahn, aber Modellhelikopter gingen mir nie aud em Kopf.
                    Nun war ich letzten Donnerstag mal bei Horizon Hobby, weil ich auch direkt dort wohne. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob es was für meinen Sohn gibt, aber nun hat mir meine Frau einen 200SRX gekauft, was ich toll fand.
                    Nunja, ich mache gerade erste Schwebeversuche, was bei dem vielen Wind am WE noch nicht so gut klappte.
                    Ich möchte nun nicht gleich den Heli kaputt fliegen, deshalb möchte ich mir gern einen Sim kaufen.
                    Bei Horizon Hobby durfte ich Phoenix testen, weil der Verkäufer sehen wollte, wie ich fliege, um mir eine Empfehlung zum Kauf zu geben.
                    Ich fand das schon ganz nett.
                    Allerdings möchte ich doch lieber Realflight, ich habe viel gelesen hier im Forum und auch woanders und es soll ja einfach wesentlich besser sein. Ich fand auch bei Phoenix, dass es etwas zu einfach wirkte, weil z.B. ein Blade 450 gleich sehr leicht zu schweben war, aber das kann auch meine evtl. falsche Anfängermeinung sein, weil ich keinen Vergleich habe.

Nun wollte ich mir eben Realflight kaufen, weiß aber nicht, welches Set ich da genau brauche. Bei dem 200 SRX war die LP6DSM-Funke dabei, diese hat auf der Unterseite eine Trainerbuchse. Also sollte doch das normale Set mit Dongel funktionieren?
                    Andererseits habe ich auch ein Set mit Transmitter gesehen, das wäre dann ohne Kabel und käme mir vom Raum her sehr gelegen. Allerdings muss dazu die Funke TR-X oder Anitime 2 haben, das weiß ich leider nicht, was das genau ist und ob das die Funke hat oder ob ich dazu noch extra was brauche?

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen?

Vielen Dank
                    Stefan

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

Hallo Stefan

Hier kannst du dir mal einen ßberblick verschaffen welche Varianten es gibt.
                      Real Flight Flugsimulator zum Top-Preis
                      Ob zu deiner vorhandenen Fernsteuerung die Inteface Edition passt kann ich jetzt nicht beantworten.
                      Andernfalls musst du eine Version mit Fernsteuerung kaufen.
                      Vielleicht weis hier jemand ob deine Funke passt.

Gruß

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@Mr. Pingel: Ich rate zu einem Set mit Bedienteil ("Fernsteuerung"). Das Bedienteil ist mMn vollkommen ausreichend und du musst dich auch nicht in die Programmierung deiner eigenen FS einarbeiten nur um den Sim zu nutzen. Anschließen, fertig!
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                          @Mr. Pingel: Ich rate zu einem Set mit Bedienteil ("Fernsteuerung"). Das Bedienteil ist mMn vollkommen ausreichend und du musst dich auch nicht in die Programmierung deiner eigenen FS einarbeiten nur um den Sim zu nutzen. Anschließen, fertig!
                          Das mit dem Interlink sehe ich genauso!
                          Weitere Vorteile:
                          kann man immer angeschlossen lassen, braucht keinen Senderakku den man statt dessen zum "real" Fliegen benutzen kann und man schohnt seine Fernsteuerung!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mr. Pingel
                            Mr. Pingel

Hallo und vielen Dank für die Antworten bisher.

Ja, ich denke auch, dass ich mir dann gleich ein Set mit einem "Sender" zulege.
                            Ich würde mir dann das hier holen:

RealFlight 7.5

Kostet zwar sonstwo 10,- € weniger, aber ich kanns gleich heute nachmittag abholen, weil ich in der Nähe arbeite!

Ich freu mich schon drauf, ich hoffe, dass es Spaß machen wird und mir auch was bringt! Will ja schließlich den SRX dann auch in real fliegen lassen!
                            Ist dieser eigentlich auch bei RF 7.5 vorhanden?

Gruß Stefan Pingel

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5671
                              • Jonas

Blade SRX? Nein gibts nicht. Lohnt sich nicht den zu bauen, ist ja mehr oder weniger "Spielzeug"..
                              Jonas
                              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                              X