ich besitze ein Blade 450xRTF Set mit DX6i Sender und Spektrum AR7200 FBL Empfänger. Jetzt hab ich mir den RX2SIM gekauft, um mit Heli-X am PC zu üben. Leider schaffe ich es einfach nicht, eine funktionierende Verbindung herzustellen.
Ich hab alle Kabel vom Empfänger abgezogen und am Rx L Anschluss das Spektrum Antennenkabel angeschlossen und mit dem RX2SIM verbunden. Dieser ist auf DSMX eingestellt und auf den Joystick-Simulationsmodus. Sowohl Windows 7 als auch Heli-X erkennen zwar einen Joystick, allerdings werden keinerlei Steuerbefehle erkannt. Es leuchten allerdings am Empfänger auch keine Status-LEDs, nur der untere Bereich (da wo die Anschlüsse sind), ist orange beleuchtet, sobald der Sender eingeschalten wird. Ich habe sogar schon probiert, den RX2SIM an einen USB-Hub mit separater Stromversorgung anzuschließen, da ich dachte, die Spannung vom USB-Anschluss könnte evtl. zu gering sein, aber Fehlanzeige - auch das ändert nichts. Der Sender ist allerdings korrekt an den Empfänger gebunden, die "reale" Helikopter-Steuerung funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke und LG
Daniel

Kommentar