RX2SIM/DX6i/ Spektrum AR7200 - kriege Verbindung nicht hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirdan
    Member
    • 08.10.2014
    • 24
    • Daniel

RX2SIM/DX6i/ Spektrum AR7200 - kriege Verbindung nicht hin

Hallo,
    ich besitze ein Blade 450xRTF Set mit DX6i Sender und Spektrum AR7200 FBL Empfänger. Jetzt hab ich mir den RX2SIM gekauft, um mit Heli-X am PC zu üben. Leider schaffe ich es einfach nicht, eine funktionierende Verbindung herzustellen.

Ich hab alle Kabel vom Empfänger abgezogen und am Rx L Anschluss das Spektrum Antennenkabel angeschlossen und mit dem RX2SIM verbunden. Dieser ist auf DSMX eingestellt und auf den Joystick-Simulationsmodus. Sowohl Windows 7 als auch Heli-X erkennen zwar einen Joystick, allerdings werden keinerlei Steuerbefehle erkannt. Es leuchten allerdings am Empfänger auch keine Status-LEDs, nur der untere Bereich (da wo die Anschlüsse sind), ist orange beleuchtet, sobald der Sender eingeschalten wird. Ich habe sogar schon probiert, den RX2SIM an einen USB-Hub mit separater Stromversorgung anzuschließen, da ich dachte, die Spannung vom USB-Anschluss könnte evtl. zu gering sein, aber Fehlanzeige - auch das ändert nichts. Der Sender ist allerdings korrekt an den Empfänger gebunden, die "reale" Helikopter-Steuerung funktioniert problemlos.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und LG
    Daniel
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: RX2SIM/DX6i/ Spektrum AR7200 - kriege Verbindung nicht hin

Hallo Daniel!

Wenn du auf Win 7, beim Gamecontroller auf Einstellungen gehst, kannst in dort kalibrieren?

Wenn ja, musst Du das auch im Heli-X machen. Zuerst kalibrieren und dann funktioniert es.

Tip: Besorg Dir einen günstigen Dsmx-Sat. und schliess den dann ans RX2SIM an. Kannst bei HK oder in der Bucht günstig kaufen.

lg
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• hirdan
      Member
      • 08.10.2014
      • 24
      • Daniel

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
      Wenn du auf Win 7, beim Gamecontroller auf Einstellungen gehst, kannst in dort kalibrieren?
      Nein, da tut sicher leider nix. :-(

Kommentar

• Tane Mahuta
        Senior Member
        • 07.11.2012
        • 1120
        • Michael
        • Verein u. wild

Dsmx-einstellung ist nur für Satelliten gedacht. Du musst auf den Simstick auf PPM einstellen
        LG Miky
        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• hirdan
          Member
          • 08.10.2014
          • 24
          • Daniel

Gerade probiert, ändert leider auch nichts. Keinerlei Reaktion in Windows...
          Wenn ich gewusst hätte, dass das mit dem RX2SIM so kompliziert ist...

Kommentar

• frajag69
            Member
            • 29.06.2013
            • 286
            • Frank

nicht aufgeben , ging bei mir ganz einfach mit dem DSMX Sat du musst narürlich auch den sat mit der funke binden

Kommentar

• hirdan
              Member
              • 08.10.2014
              • 24
              • Daniel

Zitat von frajag69 Beitrag anzeigen
              nicht aufgeben , ging bei mir ganz einfach mit dem DSMX Sat du musst narürlich auch den sat mit der funke binden
              Ja klar, aber es ist doch schon alles gebunden. War ja ein RTF-Set und die reale Heli-Steuerung funktioniert problemlos. Sollten die Status-LEDs am Spektrum-Empfänger eigentlich leuchten oder nicht? Bei mir leuchtet wie gesagt nur irgendwas hinterhalb der Anschlussleiste beim Empfänger.

Kommentar

• frajag69
                Member
                • 29.06.2013
                • 286
                • Frank

Der Empfänger muss genauso leuchten wie beim heli selbst.... Versuch einfach das binden noch einmal hatte ich schon mal das proplem

Kommentar

• hirdan
                  Member
                  • 08.10.2014
                  • 24
                  • Daniel

Hab gerade vorhin vom Freakware-Support folgende Antwort bekommen:

Sie brauchen dafür einen normalen Empfänger oder einen Satelliten.
                  Mit einem Flybarless System geht dies nicht, da die Sensoren dazwischen sind.

Kommentar

• hirdan
                    Member
                    • 08.10.2014
                    • 24
                    • Daniel

Was würde mich denn der allerbilligste Empfänger kosten, der mit der DX6i funktioniert und mit dem RX2SIM?
                    Ich bin schon stark am ßberlegen, den RX2SIM zurückzugeben, weil meiner Meinung nach ist die Artikelbeschreibung schlicht und einfach mangelhaft...

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Hiermit gehts auf alle Fälle
                      AR6115E Empfänger lose Spekturm SPMAR6115e - Modellbau-Jasper

Kommentar

• frajag69
                        Member
                        • 29.06.2013
                        • 286
                        • Frank

einfach nen kleinen dsmx satelliten empfänger kostet um die 35 euro

Kommentar

• hirdan
                          Member
                          • 08.10.2014
                          • 24
                          • Daniel

Hab jetzt nen DSMx Empfänger gekauft. 37 Euro aber jetzt funktioniert Heli-X endlich. War aber insgesamt doch ein teurer Spaß und ich finds immer noch sehr ärgerlich, dass man beim RX2SIM nirgendwo darauf hingewiesen wird, dass das Ding nicht mit einem FBL-System kompatibel ist.

Kommentar

Lädt...
                          X