Hier. Musst etwas nach unten scrollen. Aber du hast schon recht, da steht was von einem Anynetr-Modul, nur ist nicht ersichtlich, ob ich das unbedingt brauch, denn weiter unten steht ja bei "Möglich ist dies mit folgenden Sendern (Stand November 2014 technische ßnderungen vorbehalten)" auch die Dx6i drin. ^verwirrtdreinschau^
realflight 7.5
Einklappen
X
-
AW: realflight 7.5
Hier. Musst etwas nach unten scrollen. Aber du hast schon recht, da steht was von einem Anynetr-Modul, nur ist nicht ersichtlich, ob ich das unbedingt brauch, denn weiter unten steht ja bei "Möglich ist dies mit folgenden Sendern (Stand November 2014 technische ßnderungen vorbehalten)" auch die Dx6i drin. ^verwirrtdreinschau^
-
... und wie funktioniert das dann? Habe das noch nicht hinbekommen. :-(Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWenn Du wireless fliegen willst, dann nimm besser die Interface Version, den
rx2sim-Adapter von RCWare und einen Empfänger, der zu Deinem Sender passt.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Also meiner unbedeutenden Meinung nach bedeutet das, dass man das AnyLink-ModulZitat von Highlander Beitrag anzeigenHier. Musst etwas nach unten scrollen. Aber du hast schon recht, da steht was von einem Anynetr-Modul, nur ist nicht ersichtlich, ob ich das unbedingt brauch, denn weiter unten steht ja bei "Möglich ist dies mit folgenden Sendern (Stand November 2014 technische ßnderungen vorbehalten)" auch die Dx6i drin. ^verwirrtdreinschau^
mit den genannten Sendern verwenden kann. Mehr nicht.
Es wird in die LS-Buchse des Senders gesteckt und am Sender fest gepappt.
Ich hab das rx2sim und finde das besser, weil ich nichts am Sender machen muss.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
RC WARE r dein EquipmentZitat von olaf12 Beitrag anzeigen... und wie funktioniert das dann? Habe das noch nicht hinbekommen. :-(
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die gibts nur auf Englisch, as far as i knowZitat von helirex Beitrag anzeigenHi, hab auch den Realflight und bin auf der Suche nach einer Anleitung (Hochdeutsch "manual") auf deutsch. Gibt es sowas oder muß ich mit der englischen vorliebnehmen?
Danke für eure Hilfe.
Der rex

Sonst wäre eine deutsche PDF im entsprechenden Ordner.Viele Grü�e
Claudio
Kommentar
-
@parkplatzflieger: Entschuldige, ich bin wirklich Noob, aber könntest du das mal für die konkrete Situation RF 7.5 mit Dx6i ausführen?
Welche Version RF brauche ich und welche "Zusatzteile" (Module/Empfänger, ...)dazu?
Kommentar
-
Du brauchst die Interface-Version des RF7.5. Damit kannst Du schon malZitat von Highlander Beitrag anzeigen@parkplatzflieger: Entschuldige, ich bin wirklich Noob, aber könntest du das mal für die konkrete Situation RF 7.5 mit Dx6i ausführen?
Welche Version RF brauche ich und welche "Zusatzteile" (Module/Empfänger, ...)dazu?
mit Kabel und der DX6i simmen. Ist alles dabei. Kostet ca. 90,-- Euro.
Wenn Du wireless willst, brauchst Du zusätzlich diesen rx2sim-USB-Adapter
für den PC und einen Spektrum Empfänger (der einfachste 6-Kanal reicht)
oder einen Spektrum Satelliten. Den rx2sim-Adapter gibt es bei freakware am
günstigsten (ca. 30,-- Euro). Ein günstiger Spektrum-Empfänger oder
Sat kostet ca. 40,-- Euro. Du kannst natürlich auch einen billigen
Orange-Empfänger vom HobbyKing nehmen.
Man braucht also:
1x RF 7.5 Interface Version
1x rx2sim-Adapter
1x Spektrum EmpfängerTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ja danke, die kenne ich.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Aber der Interlink wird doch benötigt für die Serial-Abfrage. Wie funktioniert das parallel mit dem Empfänger?Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ach so. Das Dongle, das mit der Interface-Version mitgeliefert wird, wird auch mitZitat von olaf12 Beitrag anzeigenJa danke, die kenne ich.
Aber der Interlink wird doch benötigt für die Serial-Abfrage. Wie funktioniert das parallel mit dem Empfänger?
dem rx2sim-Adapter verbunden. Somit kann der Sim das USB-Dongle abfragen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dachte ich auch und hab das erste mal so ein Orange Sat geordert. Hab damit aber Probleme zu binden. Würde eher zu nem gebrauchten DSM2 Sat für 10-15€. Habe ich jetzt auch gemacht...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSat kostet ca. 40,-- Euro. Du kannst natürlich auch einen billigen
Orange-Empfänger vom HobbyKing nehmen.
Im RC-Markt sind gerade welche drin...Zuletzt geändert von freakystylez; 30.01.2015, 10:00.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn der Heli hochgefahren ist, einfach die P Taste drücken.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenKAnn man beim RF7.5 iwie die Startdrehzahl ändern. Sodass gleich 100% anliegen und ich nicht ständig warten muss bis der Hochgefahren ist?
Gruß Stefan
Kommentar
-
So, ich hab endlich ein paar Modelle importieren können, welche auch fast alle funktionieren. Allerdings bei den Blade MCPX Varianten (3 Stück) sagt er immer: "Die Flugzeugvariante Blade MCPX ... konnte nicht geladen werden. Sie basiert auf einem nicht vorhandenen Modell.
Kann mir jemand sagen, welches Modell denn fehlt und wo ich es finde? Danke!
Kommentar

Kommentar