Meine Schmerzen immer noch besonders rechts auf der taumelscheibe...í ½í¸
realflight 7.5
Einklappen
X
-
AW: realflight 7.5
Nochmal eine Frage...
dieser heli hier:
Knife Edge Swap Pages
hebt mir wenn ich Pitch gebe zu spät ab....im echten leben hebt der bereits ein zwei Tacken oberhalb der mitte ab..im RF wesentlich später....wie kann ich das umstellen?
Funke ist ne Futaba T6J
Danke[CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
[CENTER]PLZ 92318[/CENTER]
Kommentar
-
Ja das ist mir auch klar....aber mache ich das im RF selber oder an der Funke?
Und wie mache ich das?
Weil im sender fliege ich ja nen Flächenmodell...[CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
[CENTER]PLZ 92318[/CENTER]
Kommentar
-
Im RF. Mehr collective durch Strg-Q, alles andere im Editor (Aircraft->Edit..), da dann im entsprechenden unterpunkt bei Main Rotor das Blatt ändern oder in software radio bei Kanal 6 die Kurve anpassen. Den Editor erlernst du am besten durch ausprobieren. Kannst nicht viel kaputt machen.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo RF Spezis
Wo kann ich Flugzustände einstellen? Schalter oben links ist zwar dafür, aber in Normalmode scheint ne Gasdiagonale prog. zu sein...
Wo kann man die Drehzahl ändern?
Habe RF mit Interlink. Danke und Grüsse, B.
Kommentar
-
Hi Leute. Hab mir auch den 7.5 zugelegt und bin soweit zufrieden.
Wäre da nicht das Pitchverhalten, das gefällt mir gar nicht!
Fühlt sich verzögert und Gummiband-mäßig an. Tic-Tocs und sonstige Stopps über Pitch kommen ziemlich unpräzise und schwammig rüber. Meine echten Helis verhalten sich da deutlich knackiger und präziser - auch bei meinem alten Phoenix Sim ist das viel realistischer.
Gibts da eine Einstellung, die Besserung bringt?GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Ja, nicht nur eine. Ob es allerdings "Besserung" ist weiß ich nicht, zumindest meine Hubschrauber sind so eingestellt, wie ich es als realistisch empfinde. Ich zähl mal auf was mir so einfällt:- Gewicht verringern
- Längere Blätter drauf
- Drehzahl erhöhen
- Governorgain erhöhen
- Innenwiderstand der Akkus, des Motors und des Reglers verringern
- Collective-Servo schneller machen
- Collective erhöhen
- Collectivekurve um die Mitte steiler machen
- Vertikalen Luftwiderstand der Haube und des Frames verringern
- Flap hinge offset erhöhen
- Dämpfungshärte erhöhen
- Rotorblätter modifizieren
- Dickeres Blattprofil
- Breite der Blätter erhöhen
- Steifigkeit der Blätter erhöhen
Schau einfach mal in den Editor, da geht alles was das Herz begehrt
Jonas
Kommentar
-
Prima, besonders die Erhöhung der Blattsteifigkeit hat's echt gebracht, jetzt gefällts mir deutlich besser.
Es handelt sich übrigens um den von dir erstellten Xxtreme 700. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.Gru�, Christian
Kommentar
-
ich finde keinen t-rex 550 (600) dfc der funktioniert. hat jemand einen tipp für mich?
DankeMichael
Kommentar
-
Tatsache. Dahl wollte dass ich die Power auf 85% runternehme, Mirko dagegen wollte 120%Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigenPrima, besonders die Erhöhung der Blattsteifigkeit hat's echt gebracht, jetzt gefällts mir deutlich besser.
Es handelt sich übrigens um den von dir erstellten Xxtreme 700. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.
Bin dann auf 95% gegangen, weil ich es gut und realistisch fand 
Stammt zwar noch aus der Zeit, wo ich hässliche Helis gebaut hab, aber hier:Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenich finde keinen t-rex 550 (600) dfc der funktioniert. hat jemand einen tipp für mich?
Danke
Knife Edge Swap PagesJonas
Kommentar
-
danke, der funktioniert ja wirklich.Zuletzt geändert von michaelczaja; 16.01.2016, 09:14.Michael
Kommentar
-
Hallo zusammen
Weiss jemand wie man den Chat einblenden kann wenn man online fliegt? In den Default Einstellungen sieht man den Satz nur sehr kurz und dann ist er weg. Sehr mühsam um zu fliegen und den Chat zu verfolgen. Vor allem wenn jemand einem eine Frage stellt. Kann man da mehr einblenden wie beim Phönix?
Gruss PädieLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Johnnys 600sx ist mein absoluter LieblingsheliZitat von Johnny Beitrag anzeigenStammt zwar noch aus der Zeit, wo ich hässliche Helis gebaut hab, aber hier:
Der fliegt wirklich wie meine beiden echten.... Danke dafür Johnny 
Wirklich geil mit diesem Heli zu fliegen
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar

Kommentar