Preiswerter Simulator-PC Zusammenstellung erbeten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

Preiswerter Simulator-PC Zusammenstellung erbeten

Hallo,
    ich habe bereits in einem anderen Thread versucht herauszubekommen, ob ich mit folgender derzeitiger Konfiguration und einem Simulator "glücklich" werde. Tendenz ist nun, nachdem ich neben meinem ClearView auch einmal Heli-X und RF6 als Demo auf meinem PC habe laufen lassen, dass das eher ein Krampf ist. Daher hätte ich mal [FONT="Comic Sans MS"]Eure Empfehlung für einen Mini-Tower oder Desktop (HDMI zum Anschluss an 50' Plasma TV) ausschließlich mit der Zielsetzung "Simulator"[/FONT], für meine Office-Anwendungen etc. nutze ich mein Notebook. Demnach muss auch nicht zwingend eine Netzwerkkarte drin sein, evt. erforderliche Downloads kann ich mit meinem E6400 erledigen.

Angestrebter Zielpreis (ohne Monitor), Betriebssystem - überlasse ich euch: €500,-

Derzeitiger Rechner (der auch da bleibt):
    DELL Notebook E6400 mit WINDOWS 8.1
    NVIDIA Quadro NVS 160M (also 160MB Grafik)
    INTEL Core 2 Duo CPU T9400 2,54GHz 2,53GHz
    4,00GB RAM
  • helifan73
    Member
    • 07.09.2013
    • 77
    • Andreas
    • Niedersachsen

AW: Preiswerter Simulator-PC Zusammenstellung erbeten

Der hier läge in deinem Budget. Ich weiß nur nicht, ob es den auch bei Aldi-Süd gibt.

ALDI Nord - Multimedia-PC-System
    Technik bei Aldi: PC, Tablet, Handy im Check - CHIP

Andreas
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• ETS
      ETS

Danke für den PC-Tipp - schaue ich mir einmal näher an. Schwerpunkt sollte auf Grafik liegen, Festplattengröße egal (es wird sicher auch eine kleinere SSD genügen), soll wie geschrieben ein reiner SIM-PC mit Anschluss per HDMI an meinen Plasma-TV werden. Hier habe ich noch einen "Einstieg" gefunden, sog. Gamer-PC sollten ja auch den Anforderungen genügen: Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de und hier noch ein Video Gamer PC für 500 Euro ( Januar 2014 ) - YouTube
      Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2014, 22:03.

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        wenn ich mir die einzelnen Teile im GameStar.de Beitrag für den €500,- PC (oder im Youtube-Video) zusammenkaufe, benötige ich da eigentlich auch noch irgendwelche Kabel für die Innenverkabelung oder liegt das alles anschlussbereit den Komponenten bei? Gut, Wärmeleitpaste benötige ich sicherlich noch für die CPU resp. den Kühler aber sonst?

Kommentar

• Helino
          Helino

Im Prinzip nicht. Ich Stelle meine Rechner immer selbst zusammen, bisher habe ich keine Kabel dazu kaufen müssen.
          Ja Wärmeleitpaste ist Pflicht, diese musst du immer selbst kaufen.
          Achte aber darauf, das du dir einen guten Lüfter/Kühler für die CPU kaufst, die beiliegenden sind nicht so dolle.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Ich stelle mir meinen PC immer bei Hardwareversand.de zusammen. Der Laden ist preiswert, zuverlässig und den Konfigurator finde ich am einfachsten von allem auf dem Markt befindlichen. Für 500 Euro sollte es problemlos möglich sein, einen PC für den Sim zu bauen. Die Simulatoren sind eigentlich alle recht anspruchslos, was die Hardware betrifft.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
            X