habe mir heute mal was gegönnt: eine Aopen Aeolus FX5900XT, 128 MB (ca. 189 EUR bei Arlt)
Erste Eindrücke:
- Die Installationsroutine ist bescheiden, geht aber.
- Reflex 4.0.2 will erst gar nicht mit dem Treiber, der auf der CD geliefert wurde.
- Genau dasselbe mit einer Multimediademo, dich auf www.stern.de gefunden hatte.
- Nach Installation des nvidia Treibers 53.04_win9x_international klappt es auch mit dem Reflex und der MM-Demo.
- Stereotreiber für die Elsa Revelator Shutterbrille muss ich erst noch suchen, da die nvidia Website nur Stereo für W2k/XP anbietet. Ich fahre [noch] Win98
- Reflex läuft nun auch mit Bodentexturen im Fenster bei 1600*1200/TrueColor mit 90 - 120 fps.
Macht soweit schon mal Laune.
Ansonsten nix an den Einstellungen wie Anialiasing oder so gedreht.
Auf der Aopen CD kommt gleich DirectX 9.0b mit und wird automatisch installiert.
Rest vom PC: Asus A7V333, gleich noch auf 512 MB upgegradet, Athlon XP 1800+, Win98SE (nur noch ein paar Tage..)
Jetzt werde ich wahrscheinlich mal wieder versuchen, auf den 4.0.3 upzudaten, was zuvor mit der ELSA GeForce2 MX400 immer daneben gegangen ist.
Gruss,
Thilo
P.S.: Sorry, falls dieses Posting im falschen Forum, z.B. nicht unter "Off-Topic" gelandet ist.
Ich dachte, da bei den Sims in letzter Zeit viel um Grafikkarten diskutiert wurde, ist es hier nicht ganz falsch untergebracht.
P.P.S: jetzt wäre es natürlich interessant, irgendwo an die Demo vom XTR dranzukommen.
Davon hab' ich doch schon irgendwo im Netz gelesen, weiss zufällig jemand, wo sowas herumliegt?

Kommentar