Spektrum dx7 ..??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brandy57
    Brandy57

Spektrum dx7 ..??

Hallo Leute,.. ich bin (noch) blutiger Anfänger ,.. aber schon am reinschnuppern vorbei,.. meine Frage ist,.. ich habe phoenix 5 und multiflight plus als Simu´s...
    den Multi nutze ich zur Zeit mit der Funke vom align heli 100sx... da ist sie als " ppm " erkannt,.. ( mit dem zugehörigen Sim-kabel ) ,.. meine Frage,..ich möchte mir eine Spektrum dx7 zulegen,.. die ich dann auch am phoenix simu nutzen möchte,..die align funke wird leider nicht vom simu erkannt,..bzw unterstützt,weder mit dem Align Simu-kabel,noch mit dem origininal Phoenix dongle,.. Weiss jemand,ob die Spekrtum dx 7 von phoenix unterstützt wird,habe mittlerweile raus,das ja nicht alle Spekki´s unterstützt werden.. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe..

Micha
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Spektrum dx7 ..??

Nun ja, da Spektrum und Phönix beide von Horizon Hobby sind, gehe ich mal ganz stark von ja aus. (ja sie funktionieren zusammen)

Aber willst du dir wirklich eine alte dx7 holen? Es gibt inzwischen neueres und besseres.

Außerdem könnte der Thread bei dem Titel vielleicht bald closed sein
    Aussagekräftige Titel verwenden!
    Zuletzt geändert von Landorer; 01.09.2014, 15:04.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Brandy57
      Brandy57

Und was würdest du / ihr mir dann empfehlen..? dachte nur,weil die spekki so ziemlich am geläufugsten vertreten ist,.. soll auf jeden fall ne 7 kanal sein,.weil ich sie dann eh fürs fliegen auch nehmen will..
      gruss micha

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Was willst du denn fliegen?
        Falls du nur Heli fliegen willst und da auch kein Scale, reichen 6 Kanäle völlig aus. (hier ist die neue dx6 nicht schlecht)
        Falls du Scale oder große Flächen fliegen willst, könnte das mit 6 Chan etwas knapp werden, dann käme die Taranis in Frage, ist halt etwas frickelig zum Einstellen am Anfang, bietet aber sehr viele Möglichkeiten. (für die kleinen Blades und Walkeras, brauchst du dann ein extra Sendemodul, ist aber schon ein extra Schacht vorhanden)

Edit: du brauchst bei CPs Kanäle für:
        1. Gas
        2. Pitch
        3. Roll
        4. Nick
        5. Gier
        (6. Gyro)
        Zuletzt geändert von Landorer; 01.09.2014, 15:13.
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• VictorT
          Member
          • 06.02.2011
          • 832
          • Victor
          • Am Platz

Bei der Verwendung von bestimmten FL-Systemen sollten es auch beim Heli 7 Kanäle sein. Beispiel: HC3-SX, da wird der 7. für die Stabifunktion oder das Realtime-Tuning genutzt.
          Die DX7 läuft mit deinem Sim, hat aber nur DSM2. Ich würde - wenn Spektrum sein muss - eine DX9 nehmen, die kann Telemetriedaten verarbeiten.

Victor

Kommentar

• Brandy57
            Brandy57

Wie gesagt,.. bin dankbar für etwaige Empfehlungen einer guten und aktuellen Funke,.. nur,da ich nicht wirklich vorhabe,mir später nochmal ne andere funke zuzulegen,wollte ich mir halt gleich eine holen,die auch was taugt und die ich dann auch langfristig nutze..
            Gruss micha

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo

Ich weiß nicht welchen Sender du genau meinst denn es gibt die DX 7 die mit DSM2 funktioniert, und dann die DX7S die mit DSM2 und DSMX sendet.

Kommentar

• VictorT
                Member
                • 06.02.2011
                • 832
                • Victor
                • Am Platz

Hatte die DX7s nicht einen Haken? Die hatte doch keinen Anschluß für Lehrer-Schüler oder keinen für den Sim... weiß es nicht mehr, ist so lange her;-) Auf jeden Fall ist die DX7 keine Spekki, die ist noch schön dünn...

Victor

Kommentar

• vale46
                  Member
                  • 31.08.2014
                  • 447
                  • Richard
                  • Niederösterreich

Die DSX7s kann Lehrer/Schüler, kann Sim und ist auch Telemetrie fähig. Ich nutze sie seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu anderen. Hab sie damals ohne Empfänger für 152 Euro bekommen.
                  schöne Grü�e Richard

Kommentar

• TeaRex
                    Member
                    • 26.05.2013
                    • 817
                    • Hartmut
                    • München auf der Wiese

Zitat von Brandy57 Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt,.. bin dankbar für etwaige Empfehlungen einer guten und aktuellen Funke,..
                    Mit einer Spekki DX7S, DX8 oder DX9 bist Du, wenn Du nur Heli fliegst, die nächsten 3 - 5 Jahre ausreichend bedient.
                    Damit kannste dann auch Phoenix und RealFlight fliegen, wenn Du willst.
                    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Brandy57
                      Brandy57

So Leute,.. hab mic h gerade entschieden ne DX7s zu bestellen,.. denke mal,..die sollte erstmal die nächsten Jahre dann reichen..
                      Ich bedanke mich nochmals bei allen für eure Mithilfe und schliesse hiermit den Thread...

Gruss micha

Kommentar

• reglermax
                        Member
                        • 26.03.2014
                        • 346
                        • Rolf
                        • Memmingen

Zitat von vale46 Beitrag anzeigen
                        Die DSX7s kann Lehrer/Schüler, kann Sim und ist auch Telemetrie fähig. Ich nutze sie seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu anderen. Hab sie damals ohne Empfänger für 152 Euro bekommen.
                        Kann ich bestätigen, fliege alle meine Helis mit der DX7s und bin sehr zufrieden!
                        Guter Preis, habe noch 180€ bezahlt, das sie auch wert ist!
                        Eingestiegen bin ich mit der DX6i, die nun mein Ersatz und für den AFPD Simulator vorgesehen ist!
                        Dei DX7s liegt noch besser in den Händen!
                        Sehr praktisch auch der SD-Slot zum Update der Firmware oder übertragen von Modelleinträgen.
                        Falls jemand mit erweiterter Telemetrie (X-Box) liebäugelt, sollte gleich ne DX8 aufwärts nehmen,
                        Gruß Rolf.
                        Zuletzt geändert von reglermax; 01.10.2014, 07:42.
                        Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• ncc11
                          Member
                          • 24.03.2008
                          • 187
                          • Ulrich
                          • Hannover

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
                          Hatte die DX7s nicht einen Haken? Die hatte doch keinen Anschluß für Lehrer-Schüler oder keinen für den Sim... weiß es nicht mehr, ist so lange her;-)
                          Nur der Vollständigkeit halber. Das war die "alte" DX7SE, die es auch mal gab, irgendwo zwischen DX7 und der neueren DX7S:
                          Suzi Janis AC-3X, T8FG
                          T-Rex 600 MB

Kommentar

Lädt...
                          X