Ich stelle mir im Moment einen PC zusammen und stecke jetzt bei der Frage der Grafikkarte. Da ich unbedingt einen möglichst leisen PC haben will, möchte ich auch eine lüfterlose Grafikkarte haben.
Zur Auswahl stehen derzeit die Sapphire Atlantis 9600XT Ultimate Edition und die Sapphire Atlantis 9800Pro Ultimate Edition.
Da letztere wesentlich mehr kostet und auch wesentlich mehr Verlustleistung (=Wärme) produziert und ich nicht sicher bin, ob die passive Kühlung in einem engen Barebone gut funktioniert würde ich mich viel lieber für die erstere (9600XT) entscheiden.
Da diese aber um einiges langsamer ist im Vergleich zur 9800Pro (z.B lt. Vergleichstabellen in c´t ) würde ich gerne wissen, wie sich der XTR damit machen würde. Einige haben den XTR ja schon testen können, andere haben vielleicht Erfahrung mit anderen, vergleichbaren PC-Spielen (Sorry für den Vergleich des XTR mit einem Spiel, aber in Bezug auf Grafikleistung fällt mir nichts besseres ein).
Nochmal - dass die 9800Pro schneller ist, weiss ich bereits - ich will einfach wissen, ob die 9600XT für den XTR ausreicht.
Hoffe auf Eure Erfahrungen und zahlreiche Antworten.
Danke schon im voraus,
Gerhard

Kommentar