Schau in den Energieoptionen ob unten noch "weitere Energiesparpläne einblenden" steht. Falls dem so ist, klick das mal an. Dann müsste Höchstleistung erscheinen.
Falls dem nicht so ist: Rechts neben dem Energiesparplan ausbalanciert müsste stehen "Energiesparplan bearbeiten". Dann gehst du auf "erweiterte Energieeinstellungen ändern"
Unter Prozessorenergieverwaltung kannst du den min. und max. Leistung des Prozessors auf 100% erhöhen und die Systemkühlungsrichtlinie auf aktiv umstellen.
Eventuell gibt es da auch eine Option für die Grafikkarte. Da musst du aber mal selbst schauen.
Im NVidia 3D ist "Leistung bevorzugen" eingestellt.
Dieses "Leistung bevorzugen" bezieht sich nicht auf den Stromverbrauch. Das deaktiviert ein paar Funktionen, dadurch sinkt die Bildqualität etwas, dafür bekommst du mehr Bilder pro Sekunde.
Im Grafikkartentreiber solltest du auf "3D Einstellungen verwalten" -> Tab "Programmeinstellungen" -> Unter 1. den Realflight raussuchen (Falls der nicht dort ist: Einmal RF starten und Beenden -> auf hinzufügen gehen. Nun sollte er ganz oben sein)
-> jetzt änderst du die Funktion "Energieverwaltung" auf "maximale Leistung bevorzugen"
Da steht "weitere I nformationen über Energiesparpläne" , wenn ich das klicke kommt "Der einzige Energieplan, der für PCs mit InstantGo bereitgestellt wird, ist ausgeglichen. Sie können einen eigenen Plan erstellen, unter Verwendung von ausgeglichen als Ausgangspunkt."
Da steht "weitere I nformationen über Energiesparpläne" , wenn ich das klicke kommt "Der einzige Energieplan, der für PCs mit InstantGo bereitgestellt wird, ist ausgeglichen. Sie können einen eigenen Plan erstellen, unter Verwendung von ausgeglichen als Ausgangspunkt."
Vermutlich läuft da ein Energiemanager von MSI, der über den Windowsmanager "drüberbügelt'.
Wenn man da jetzt so was ähnliches aus dem Boost Bereich wie GPU-Z halt nur nich zum Messen sondern Beschleunigen nimmt, wäre das möglich, oder geht da was kaputt?
Ich habe mir die technischen Daten von dem Notebook mal angeschaut....da steht, dass es ein 180Watt Netzteil hat.
Der Akku hat 9 Zellen, wird wohl ein 3s3p sein. Lastspannung also irgendwo bei 10.5V vielleicht.
180W/10.5V = 17.14A
Und der Akku hat 7.8Ah
Das wären dann 18÷7.8= 2.2C
Sprich der Akku wäre in weniger als 30 Minuten leer.
Aber ich glaube nicht dass der Akku im Stande ist diese 180Watt überhaupt liefern zu können. Daher wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Leistung im Akkubetrieb gedrosselt sein.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar