Wo kann man das Aspekt-Ratio für die Bildauflösung anpassen in RF7?
Hintergrund
Da die höchste Auflösung nicht mit 60 kontant oder besser läuft muss ich tiefer gehen.
Bei Auflösungen, die gehen, passt das Aspekt Ratio nicht, das Bild ist zu "Flach" gequetscht wegen der höheren Vertikalauflösung.
Was ist deine native Auflösung? (Die höchste)
Du musst bei einer kleineren Auflösung darauf achten, dass das Seitenverhältnis bei der Auflösung gleich ist.
Klar, aber oberhalb von 1920x1080 hatte ich nach etwas mit mehr vertikaler Auflösung gesucht.
2048x1152 lasse ich gerade laufen, da gehen noch hohe Frameraten.
2048x1536 geht von der Framerate und die Auflösung ist nochmal um Grössenordnungen besser.
Aber das Aspekt Verhältnis müsste man korrigieren.
Bei 2880x1620 finde ich keine ruckelfreie Einstellung.
Die NVidia läuft, der Lüfter läuft auch inzwischen beim Simmen "Vollgas".
Framerate bei 20paarundvierzix*1152 oder so ca. 100fps
Ab und zu geht er runter so auf 70. Warum weiss ich noch nicht.
1620p läuft mit 2880 horizontal nur so um 30fps und ruckelt fürchterlich bei horizontalen Vorbeiflügen.
1620p mit 20paarundvierzig läuft mit 60fps und vertikaler Synchronisierung sauber.
Ist dann halt nur ein Teil des Bildschirms so ungefähr das alte 3:4 Format, oder halt gestreched, dann läuft es genauso, aber das Aspekt Ratio passt nicht.
Was die Framerate deutlich erhöht hat ist RF7 gewesen und die Treiberaktualisierung.
Aber halt nicht bei 1620p in den wirklich fliegbaren Bereich bei 16:9
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar