Realflight 6.5 Steuerungsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salamander85
    Salamander85

Realflight 6.5 Steuerungsproblem

Hi,
    ich habe eine Frage zu der Steuerung, da mir da irgendwas komisch vorkommt. Wenn ich dem Heli per Steuerung den Befehl geben nach links zu rollen, dann macht der das so lange weiter, bis ich ihm einen Impuls nach rechts gebe, oder anders ausgedrückt, gehen die Servos nicht wieder in Mittelstellung zurück obwohl der Steuerknüppel es ist. Wenn ich z.b vor dem Start " nach links rolle" wieder in mitte gehe und dann den Motor anmache, kippt der Heli sofort auf die Seite. Hmm versteh wer was ich mein
  • joerg2503
    Member
    • 13.09.2011
    • 546
    • Joerg
    • Mauern (Bayern)

AW: Realflight 6.5 Steuerungsproblem

Ich denke mal das kommt vom simulierten Flybarless System.
    GruÃ?
    Jörg

Kommentar

• Salamander85
      Salamander85

Und deswegen stellen sich die Servos nicht wieder auf "mitte" zurück, obwohl der Knüppel wieder in Mittelstellung ist?

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin Christoph,

Zitat von Salamander85 Beitrag anzeigen
        Wenn ich dem Heli per Steuerung den Befehl geben nach links zu rollen, dann macht der das so lange weiter, bis ich ihm einen Impuls nach rechts gebe...
        Kan es sein dass Du bisher nur praktische Erfahrung mit Koax- oder FixedPitch-Helis hast? Das von Dir beschriebene "Phänomen" muss so sein, das ist CP fliegen !

Wünsche weiterhin viel Spass und gute Fortschritte !

Bernd

Kommentar

• joerg2503
          Member
          • 13.09.2011
          • 546
          • Joerg
          • Mauern (Bayern)

Jep.
          Das ist ein bischen übertrieben simuliert.
          GruÃ?
          Jörg

Kommentar

• Salamander85
            Salamander85

Hi Bernd, ja das stimmt, aber es kann doch nicht sein, das die Servos nicht wieder zurück gehen wenn ich mit dem Steuerknüppel zurück gehe, sondern sie in der Stellung stehen bleiben. Das sieht man sogar wenn man ranzoomt...

Kommentar

• Salamander85
              Salamander85

Klar ich bin Anfänger und mir fehlt noch quasie alles an Erfahrung aber es kann doch nicht sein, das wenn der Heli auf dem Boden steht, ich mit Roll und Nick spiele, den Knüppel wieder in Mitte bringe, dann den Motor anmache und der Heli dann direkt z.B. nach links und vorne kippt* Da bringt ja keine Trimmung was wenn die Servos nicht wieder in Mitte gehen obwohl es der Knüppel ist!?

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Zitat von Salamander85 Beitrag anzeigen
                Klar ich bin Anfänger und mir fehlt noch quasie alles an Erfahrung aber es kann doch nicht sein, das wenn der Heli auf dem Boden steht, ich mit Roll und Nick spiele, den Knüppel wieder in Mitte bringe, dann den Motor anmache und der Heli dann direkt z.B. nach links und vorne kippt* Da bringt ja keine Trimmung was wenn die Servos nicht wieder in Mitte gehen obwohl es der Knüppel ist!?
                Das stimmt. auf dem Boden müsste er wieder in die Waagerechte gehen, aber nicht in der Luft. Wenn der Heli seitlich fliegt und du den Knüppel mittig stellst, steht die Taumelscheibe rechtwinklig zur Rotorwelle und der Heli fliegt weiter seitlich. Erst wenn du gegensteuerst, die Taumelscheibe also waagerecht zum Boden stellst, richtet sich der Heli auch wieder auf.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Salamander85
                  Salamander85

Achso, ja das verstehe ich dann.
                  Dann ist das quasie nur ein Fehler von dem Programm, das der Heli so auch am Boden reagiert.
                  Wollte nur sicher gehen, das ich mir jetzt nicht ne falsche Steuerung/Reaktion eintrainiere, was aber nicht der Realität entspricht und bei der Reaktion des Heli auf dem Boden, kamen mir da starke Zweifel. Danke!

Kommentar

Lädt...
                  X