Monstertronic Funke (Storm MT450FBL) mit Simulator verbinden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan B.
    Stefan B.

Monstertronic Funke (Storm MT450FBL) mit Simulator verbinden?

Hallo Leute.

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Baujahr 1970 neu in diesem Forum und auch in der Heli-Szene. Wohnhaft bin ich in der Nähe von Neudrossenfeld (zwischen Bayreuth und Kulmbach).
    Beruflich bin ich als Software- und Inbetriebnahmetechniker in einem Betrieb für industrielle Abluftreinigung tätig.

Nachdem ich meinem Sohn 2013 auf der Ham-Radio in FN einen kleinen Koax-Heli gekauft habe, hat mich die "Heli-Krankheit" nicht mehr losgelassen.
    Aus dem kleinen Koax wurde noch ein Koax, danach ein Monstertronic MT200, MT100 und seit kurzen ein Storm MT450 FBL
    (den ich allerdings noch nicht fliegen kann ). Mit den beiden erstgenannten komme ich super klar (fixed pitch und Paddelstange).

Nachdem ich schon Lehrgeld mit dem MT450 gezahlt habe meine Frage:

Kann man die Monstertronic-Funke auch mit einem Simulator verbinden (z.B. RF, Phönix usw.). Eine Schüler/Lehrerbuchse ist vorhanden und ein Adapterstecker
    sieht aus, als könnte er passen.

Vielleicht hat ja schon jemand das gleich versucht und kann mit Näheres dazu mitteilen.

Viele Grüße aus dem Frankenland und immer eine Handbreit Luft unter den Rotorblättern.

Stefan
  • Fluchtwagenfahrer
    Fluchtwagenfahrer

AW: Monstertronic Funke (Storm MT450FBL) mit Simulator verbinden?

Ich nutze mir für meine (MTT6 E-52) so ein Adapterset, was man sehr günstig in der Bucht bekommt.
    Das funktioniert und damit wird die FB schonmal als PPM Joystick erkannt.
    Für die meisten Sims brauchst du aber einen speziellen Interface-Dongle mit passendem Kabel.
    Für den Reflex XTR brauche ich übrigens auch noch eins...

Kommentar

• Stefan B.
      Stefan B.

Hallo Leute.

Also ich habe einfach mal beim großen Auktionshaus diesen Adapter für 7,99 EUR gekauft.

Funktioniert mit EasyFly 4 und Heli-X 5 einwandfrei mit der Monstertronic Funke (MT-T6).
      Nur mit der beigelegten (selbstgebrannte) CD mit Simulations-Programmen kann ich nix
      anfangen. Alles Chinesisch.....

Gruß Stefan

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Stefan B. Beitrag anzeigen
        Nur mit der beigelegten (selbstgebrannte) CD mit Simulations-Programmen kann ich nix
        anfangen. Alles Chinesisch.....
        Das ist sowieso nur der FMS-Simulator. Damit könnte man sowieso nicht viel anfangen.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
        X